LANXESS WKN: 547040 ISIN: DE0005470405 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
17,43
EUR
±0,00 % ±0,00
13:00:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Lanxess
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.935
VonZwingenberg,
10.03.2025 21:18 Uhr
0
Die Aktien der beiden Chemie-Titel Evonik und Lanxess geben im heutigen Handel in einem etwas mauen Marktumfeld deutlich nach. Im Zuge der kräftigen Kursgewinne in der vergangenen Handelswoche ist dies aber noch kein Grund zur Sorge. Zumal die jüngsten Meldungen durchaus Anlass zur Hoffnung geben.
So haben etwa die Ankündigungen von milliardenschweren Investitionsprogrammen für Rüstung und Infrastruktur für eine deutliche Verbesserung der Konjunkturerwartungen von Anlegern gesorgt. Der Sentix-Konjunkturindex für die Eurozone ist im März deutlich stärker als erwartet gestiegen. Der vom Analyseinstitut Sentix erhobene Konjunkturindikator kletterte um 9,8 Punkte auf minus 2,9 Punkte, hieß es in einer am Montag in Limburg veröffentlichten Mitteilung. Damit hat sich der Konjunkturindikator den zweiten Monat in Folge verbessert und den höchsten Wert seit dem vergangenen Juni erreicht. Analysten hatten im Schnitt eine deutlich geringere Verbesserung auf minus 9,3 Punkte erwartet.
An den Finanzmärkten wird die Konjunkturumfrage von Sentix beachtet, weil sie früh im Monat erscheint. Beobachter erhoffen sich Hinweise auf andere Indikatoren wie die ZEW-Konjunkturerwartungen oder das Ifo-Geschäftsklima. Die Umfrage von Sentix wurde vom 6. bis 8. März unter 1.097 Investoren durchgeführt, davon 208 institutionelle Anleger.
Indes hat die deutsche Industrie zu Beginn des Jahres die Produktion auch dank einer positiven Entwicklung in der Autoindustrie gesteigert. Im Januar legte die Fertigung laut den Daten des Statistischen Bundesamts in den Unternehmen des Verarbeitenden Gewerbes im Monatsvergleich um 2,0 Prozent zu. Dies ist der stärkste Produktionsanstieg seit vergangenen August. Experten gehen nach den Produktionsdaten davon aus, dass die deutsche Industrie nach einer längeren Schwächephase ihre Talsohle erreicht hat.
Im Dezember hatte der für die deutsche Wirtschaft wichtige Industriesektor noch einen Produktionsdämpfer verzeichnet, der aber weniger stark als bisher bekannt ausgefallen war. Das Bundesamt revidierte den Rückgang im Dezember nach oben. Demnach ging die Fertigung im Monatsvergleich nur um 1,5 Prozent zurück, nachdem zuvor ein Dämpfer um 2,4 Prozent gemeldet worden war. Der Auftakt in das neue Jahr ist besser als von Analysten erwartet ausgefallen. Diese hatten im Schnitt nur mit einem Plus in Höhe von 1,5 Prozent gerechnet
M
MobyDick,
10.03.2025 21:14 Uhr
0
Hier musste Nervenstark sein... Kann in alle Richtungen gehen
b
bossmen,
10.03.2025 20:12 Uhr
0
Sorry bin raus, den 1,20 pro Aktie will ich nicht auch noch verlieren. In dem Marktumfelt könnte der Ausbruch scheitern oder zumindest die 30 nochmal testen.
M
MobyDick,
10.03.2025 18:41 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/lanxess-und-evonik-kein-grund-zur-sorge-20376298.html
b
b
bossmen,
10.03.2025 10:41 Uhr
0
Aktie schwach, über 30 keine Käufer...
D
M
MobyDick,
08.03.2025 9:10 Uhr
0
Stabil über 30 und schaut woher wir kommen, verstehe ich nicht... Und über 32 immer noch.. sehe kein Problem, dass die Rally weitergeht... Und die shortys auch wieder einsteigen müssen, dann hat es sich richtig gelohnt
A
Abwickler,
07.03.2025 20:07 Uhr
0
Ich bin ausgestiegen. Meine Gewinne bei Lanxess glichen gerade die Verluste bei Bayer aus. Kurzes Zeitfenster. Seit Juni 2023 diese beiden Aktien im Portfolio. So schnell nicht mehr wieder.
b
bossmen,
07.03.2025 18:00 Uhr
0
naja die 32 ist auch nicht gehalten worden, aber wenigstens die 30......
M
MobyDick,
07.03.2025 13:46 Uhr
0
Und dann kann es sogar noch weitergehen schaut euch mal den Gesamtchart all die Jahre an, dann bekommt man ein Gefühl für die Aktie
M
MobyDick,
07.03.2025 13:45 Uhr
0
Genau manche dachten auch vor kurzem noch bei 22 kaufen zu können... Ich nicht... 33 -35 -40 so sehe ich das
b
D
DjangoDjangoo,
06.03.2025 21:53 Uhr
2
Aus meiner Sicht ja. Kann allerdings in den nächsten Wochen nochmal unruhig werden.
Keine Anlageberatung!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -2,31 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 5 | Europa sucht Energie aus eigener Produktion | ±0,00 % | |
| 6 | bitcoin&gamestop | +0,24 % | |
| 7 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 10 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -2,31 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 6 | Europa sucht Energie aus eigener Produktion | ±0,00 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 8 | bitcoin&gamestop | +0,24 % | |
| 9 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +0,31 % | Alle Diskussionen |