LATROBE MAGNESIUM WKN: 872514 ISIN: AU000000LMG2 Kürzel: LMG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,008 EUR
-5,88 % -0,001
11:18:17 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 5.129
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 01.01.2026 16:33 Uhr
0

Hier ist Tote Hose oder?

Abwarten und geduldig liegen lassen meiner Meinung nach...😉
LebakaasSemme
LebakaasSemme, 31.12.2025 20:00 Uhr
0
Hier ist Tote Hose oder?
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 27.12.2025 22:56 Uhr
0
War gestern ein Anstieg von 230 % kurzfristig zu sehen, mittlerweile wieder - 4%
F
Friedrich1978, 27.12.2025 22:54 Uhr
0
Was meinst du mit 230%?
Bänki0815
Bänki0815, 26.12.2025 17:39 Uhr
1
230%👀
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 23.12.2025 20:57 Uhr
3
Besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest allen 😎✌️
N
Nickelbocker, 23.12.2025 9:22 Uhr
2
Danke, das sieht mal nicht übel aus es geht voran
C
Chrifo1, 23.12.2025 9:13 Uhr
3
Export Finance Australia signalisiert Unterstützung für LMG-Großanlage (Stage 2) EFA hat Latrobe Magnesium ein unverbindliches Unterstützungsschreiben ausgestellt und prüft gemeinsam mit der US-EXIM-Bank eine mögliche Finanzierung der 10.000-tpa-Anlage. Konkrete Zusagen bestehen noch nicht, das Projektvolumen liegt bei rund AUD 250 Mio. https://yourir.info/resources/3b8b78e774f659ce/announcements/lmg.asx/2A1644714/LMG_EFA_non-binding_and_conditional_letter_of_support.pdf
C
Chrifo1, 23.12.2025 8:59 Uhr
1
Latrobe Magnesium erhält 6,3 Mio. AUD F&E-Rückerstattung – Schulden deutlich reduziert LMG nutzt die Steuerrückzahlung vollständig zur Schuldentilgung, senkt die Restverbindlichkeit auf ca. 2,6 Mio. AUD und plant deren Ausgleich über Grundstücksverkäufe. Zusätzlich entsteht bereits ein weiterer F&E-Anspruch von 2,7 Mio. AUD für 2026. https://yourir.info/resources/3b8b78e774f659ce/announcements/lmg.asx/2A1644712/LMG_LMG_received_2025_R_D_$6.29M_rebate_from_ATO.pdf
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 19.12.2025 18:53 Uhr
2

Latrobe Magnesium meldet den erfolgreichen Neustart der Demonstrationsanlage nach einem isolierten technischen Defekt am Gaslüfter. Die Reparaturen, Prozessoptimierungen und eine verbesserte Ersatzteilstrategie sind abgeschlossen. Die MgO-Produktion läuft wieder an und soll im Januar 2026 durchgehend stabilisiert werden, um erste Verkaufsbestände aufzubauen. Parallel arbeitet LMG bereits an technischen Weiterentwicklungen für Stage 2 und an der Sicherung von Schlüsselpersonal. 👉 Den vollständigen Bericht findest du hier: https://yourir.info/resources/3b8b78e774f659ce/announcements/lmg.asx/2A1642508/LMG_Latrobe_Magnesium_Operational_Update.pdf

Danke, dann wird es ab Januar ja spannend. Bleibe long. Wünsche allen Investierten viel Glück hier.
C
Chrifo1, 18.12.2025 7:42 Uhr
5
Ein Jahr der Dynamik: Der Weg von Latrobe Magnesium von der Demonstration zur globalen Wirkung https://www.latrobemagnesium.com/post/a-year-of-momentum-latrobe-magnesiums-path-from-demonstration-to-global-impact
Drumski
Drumski, 11.12.2025 23:33 Uhr
1

Latrobe Magnesium meldet den erfolgreichen Neustart der Demonstrationsanlage nach einem isolierten technischen Defekt am Gaslüfter. Die Reparaturen, Prozessoptimierungen und eine verbesserte Ersatzteilstrategie sind abgeschlossen. Die MgO-Produktion läuft wieder an und soll im Januar 2026 durchgehend stabilisiert werden, um erste Verkaufsbestände aufzubauen. Parallel arbeitet LMG bereits an technischen Weiterentwicklungen für Stage 2 und an der Sicherung von Schlüsselpersonal. 👉 Den vollständigen Bericht findest du hier: https://yourir.info/resources/3b8b78e774f659ce/announcements/lmg.asx/2A1642508/LMG_Latrobe_Magnesium_Operational_Update.pdf

Danke. Bitte keine Smileys oder ähnliches setzen, leider lässt sich der Link dann nicht in der App Version öffnen. 😒🤷🏼
B
Boy22, 11.12.2025 9:25 Uhr
1
Dieses Update sieht professionell aus und erklärt so manches und klingt plausibel. Komme aus der Maschinenbaubranche und finde die ständige Verbesserungen in dieser Phase sehr wertvoll. Bin gespannt!
C
Chrifo1, 11.12.2025 6:53 Uhr
1
Latrobe Magnesium meldet den erfolgreichen Neustart der Demonstrationsanlage nach einem isolierten technischen Defekt am Gaslüfter. Die Reparaturen, Prozessoptimierungen und eine verbesserte Ersatzteilstrategie sind abgeschlossen. Die MgO-Produktion läuft wieder an und soll im Januar 2026 durchgehend stabilisiert werden, um erste Verkaufsbestände aufzubauen. Parallel arbeitet LMG bereits an technischen Weiterentwicklungen für Stage 2 und an der Sicherung von Schlüsselpersonal. 👉 Den vollständigen Bericht findest du hier: https://yourir.info/resources/3b8b78e774f659ce/announcements/lmg.asx/2A1642508/LMG_Latrobe_Magnesium_Operational_Update.pdf
Burstangel
Burstangel, 10.12.2025 18:11 Uhr
1
Hab mal fürn appel und n ei nachgelegt. 20k anteile kosten ja fast nix. Ich bin hier auch optimistisch und wenn nicht ist nur Spielgeld futsch
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 10.12.2025 10:00 Uhr
1

Dubios? Mann Mann Mann. Australische Regierung unterstützt und sie verhandeln mittlerweile mit den USA...

Bei den Aussichten kann das auch ganz schnell mal nach oben ploppen...bin gespannt 😎✌️
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LATROBE MAGNESIUM Hauptdiskussion
2 Hauptforum zu LMG
3 News und Wissenswertes zu LMG
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -1,06 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,24 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,96 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,83 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,73 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,06 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
8 Nio für normale Kommunikation -1,32 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,28 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,13 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,94 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,78 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,78 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
6 Nio für normale Kommunikation -1,32 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,52 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,30 %
9 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -21,43 %
10 Siemens Energy -4,95 %
Alle Diskussionen