LATROBE MAGNESIUM WKN: 872514 ISIN: AU000000LMG2 Kürzel: LMG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Moin, mal eine Frage an diejenigen die mehr Ahnung bez. der KE haben als ich….😎 Nach allem was ich gelesen habe sind Aktien die bis zum 16. Okt im Depot waren bezugsberechtig. Ich bin leider später eingestiegen, im Moment notiert der Wert bei mir im Plus. Frage: Wäre es da nicht sinnvoll jetzt auszusteigen und nach der KE wieder zu kaufen? Wenn ich es richtig verstehe würde ich so einer Verwässerung meines Anteils entgehen, kann das jemand bestätigen oder verneinen. Vielen Dank vorab👋
ist das einfach dein Bauchgefühl oder was unterstützt deine Aussage? Eine Bewertung von 4,5 Mrd € bei aktueller Projektgröße ist vollkommen unrealistisch. Selbst bei erfolgreicher Umsetzung liegt der Umsatz bei etwa 25–30 Mio USD jährlich. Das ergibt ein KGV im Bereich 300–400, während große Rohstoffkonzerne mit einem Bruchteil davon bewertet sind. Außerdem ist die Anlage noch nicht im kommerziellen Betrieb und die Aktie durch Kapitalerhöhungen stark verwässert. 1,5 € Kurs würde eine globale Dominanz voraussetzen, die in den nächsten Jahren völlig ausgeschlossen ist. Falls du mehr weißt bin ich gespannt was du zu berichten hast, aber da gibt es in meinen Augen Unternehmen die eine deutlich goldenere Zukunft vor sich haben als hier zu hoffen und zu bangen. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung.
ist das einfach dein Bauchgefühl oder was unterstützt deine Aussage? Eine Bewertung von 4,5 Mrd € bei aktueller Projektgröße ist vollkommen unrealistisch. Selbst bei erfolgreicher Umsetzung liegt der Umsatz bei etwa 25–30 Mio USD jährlich. Das ergibt ein KGV im Bereich 300–400, während große Rohstoffkonzerne mit einem Bruchteil davon bewertet sind. Außerdem ist die Anlage noch nicht im kommerziellen Betrieb und die Aktie durch Kapitalerhöhungen stark verwässert. 1,5 € Kurs würde eine globale Dominanz voraussetzen, die in den nächsten Jahren völlig ausgeschlossen ist. Falls du mehr weißt bin ich gespannt was du zu berichten hast, aber da gibt es in meinen Augen Unternehmen die eine deutlich goldenere Zukunft vor sich haben als hier zu hoffen und zu bangen. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | LATROBE MAGNESIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Hauptforum zu LMG | ||
| 3 | News und Wissenswertes zu LMG |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,04 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,26 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,26 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,37 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 3 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,19 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 6 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 10 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,45 % | Alle Diskussionen |