LEG IMMOBILIEN WKN: LEG111 ISIN: DE000LEG1110 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,48 EUR
+0,54 % +0,30
16:07:33 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf LEG Immobilien
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 814
cobra82
cobra82, 1. Jun 18:22 Uhr
0
Ich habe Einbuchung bekommen LEG was ist das
B
BetterAsYou, 15. Mai 14:08 Uhr
0
Ich sehe es als Einstiegschance.... Für kurzfristige Trades...
G
Geldvermehrer, 15. Mai 13:09 Uhr
0
Das gute Vermietergebnis hat nichts genutzt. Der Markt für Mietwohnungen liegt am Boden. Mietgesetze, höhere Zinsen und gestörte Lieferketten haben zu einem Käuferstreik geführt. Wenn jemand verkaufen muss erhält er Abschläge von 30-40%. Nur sehr kleinteilige Verkäufe an Regionale gehen knapp unter NAV.
G
Geldvermehrer, 7. Mai 16:21 Uhr
0
LEG hat das bessere LTV, das beste CIR und sehr günstige Wandel Anleihen. Mal sehen.
T
Tuxxos, 7. Mai 16:18 Uhr
0

Neu war das Ergebnis von Vomovia, das hat gezeigt dass höhere Zinsen zu höheren Kosten führen. LEG kann zeigen dass sie es besser können. Das braucht ein intelligentes langfristiges Finanzmanagement. Glaube LEG und AT haben das, Vonovia hat das nicht.

Hum? Was meinst du damit genau? Im Vonovia Bericht steht: Zinsen - 20 Mio Miete +37 Mio Handwerksleistungen +11,6 Mio, es war das Projektgeschäft mit - 38 Mio welches das Ergebnis runtergezogen hat, im Projektgeschäft sind einmal Effekte drin. Erstaunlich war die erneut große Steigerung der Handwerksleistung. Was genau meinst du kann LEG besser machen?
G
Geldvermehrer, 7. Mai 11:32 Uhr
0
Neu war das Ergebnis von Vomovia, das hat gezeigt dass höhere Zinsen zu höheren Kosten führen. LEG kann zeigen dass sie es besser können. Das braucht ein intelligentes langfristiges Finanzmanagement. Glaube LEG und AT haben das, Vonovia hat das nicht.
Bebbi1971
Bebbi1971, 7. Mai 10:41 Uhr
0
Hier ist es sehr ruhig geworden. Hat jemand News?
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 31. Mär 10:49 Uhr
0
Im März sind vier Insiderkaufer mit einem Gesamtvolumen von ca. 600 K zu verzeichnen.
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 26. Mär 17:16 Uhr
0
Bin heute mit einer ersten Position rein und wir sehen Mal wie es ↗️🆒🥂
Munique
Munique, 26.03.2026 11:08 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilien-leg-chef-fuerchtet-folgen-des-iran-krieges/100208252.html
H
Hallodri01, 20.03.2026 17:38 Uhr
1
So, heute doch mal die ersten 25 Stück gekauft, die Finanzzahlen und der Ausblick sind einfach deutlich besser als bei Vonovia.
H
Hallodri01, 20.03.2026 0:08 Uhr
1
Heute war ich echt unschlüssig, habe aber dann doch Vonovia unter 22€ gekauft anstatt LEG, evtl. folgen sie doch noch wenn es weiter runtergeht.
H
Hesoyam, 19.03.2026 10:09 Uhr
0
Ex Tag ist am 29 Mai, Richtig?
S
Sebastian91, 17.03.2026 19:13 Uhr
1

Sinkt der Kurs am Ex-Tag um den Dividendenbetrag, oder entfällt dieser Effekt, weil mein EK bereits entsprechend gesenkt wird?

Am ex-tag ist die dividende vom Kurs abgezogen. Es wird also ex Dividende gehandelt. Ich glaube die Dividende kommt aus dem steuerlichen Einlagenkonto und mindert somit deinen EK (du zahlst die Steuern der Dividende somit erst bei Verkauf deiner Aktien)
E
Earthman, 17.03.2026 9:49 Uhr
0
Sinkt der Kurs am Ex-Tag um den Dividendenbetrag, oder entfällt dieser Effekt, weil mein EK bereits entsprechend gesenkt wird?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,38 %
2 VW Hauptdiskussion -2,77 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,74 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,13 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,36 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,79 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,37 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,50 %
9 Germany 40 Prognose -1,13 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,40 %
2 VW Hauptdiskussion -2,77 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,72 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,56 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,79 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,37 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,47 %
8 Investmentchancen +6,86 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,45 %
10 SAP Hauptdiskussion +1,28 %
Alle Diskussionen