LEG IMMOBILIEN WKN: LEG111 ISIN: DE000LEG1110 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
52,65
EUR
-1,40 % -0,75
23. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf LEG Immobilien
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 814
E
Earthman,
8. Jun 19:18 Uhr
0
Stimmt habe ich grad auch auf der LEG Webseite gesehen:
Bekanntgabe Bezugspreis und -verhältnis auf der Homepage: Voraussichtlich 11. Juni 2026
Mungo39,
8. Jun 19:11 Uhr
1
Entschuldige. Ich war nicht gefragt. Aber ist vielleicht trotzdem o.k. wenn ich reagiert habe.🫢
G
Geldvermehrer,
8. Jun 19:10 Uhr
0
Hatte nur 100 Aktien, habe heute zu ca 51,30 300 Stück dazu gekauft. Will morgen auf 500 erhöhen wenn weiter gestartet wird. Muss nicht aber ich kann.
Mungo39,
8. Jun 18:59 Uhr
1
Voraussichtlich am 11.6. wird der Bezugspreis bekannt gegeben. Dann kannst du berechnen wieviel du für 2,92€ an neuen Aktienbekommen kannst und damit dein neues EK bestimmen.
G
Geldvermehrer,
8. Jun 18:58 Uhr
0
Nächstes Jahr kann es ca 3.08 € Dividende geben. Das wären ca 6% Rendite. Denke wenn die Shortwelle vorbei ist geht's wieder aufwärts.
Vielleicht auf über 55.
Mungo39,
8. Jun 18:46 Uhr
0
Aus Analystensicht schlechtes Schuldenmanagement. Die können leicht reden. Wie bei'm Literaturkritiker. Als Autor gescheitert und als angestellter 'Schreibknecht' die Autorität spielen. Aber gut, es gibt auch bei denen solche und solche.
Geldvermehrer,
8. Jun 18:19 Uhr
1
Das muss ich noch schauen wie Maxblue das einbuchen wird. Habe die Analystenkonferenz angehört. Gut sind Zinsergebnis und Verwaltungskosten. Schlecht ist die naive Einstellung zum proaktiven Schuldenmanagement.
Earthman,
8. Jun 17:19 Uhr
0
Danke für die Erklärung. Kannst du mir sagen wie sich das auf deinen EK auswirkt? Beispielsweise du hast 100Stk bei 55€ gekauft und entscheidest dich für neue Aktien statt Dividende. Welchen EK hast du wenn die eingebucht sind?
G
Geldvermehrer,
8. Jun 16:41 Uhr
1
Die Dividende ist unterwegs und kann wahlweise kostenfrei auch im Aktien bezogen werden. Bekomme dadurch bis Mitte Juni ca 60 Aktien im Depot gutgeschrieben.
Aktuell belastet die kommende Zinserhöhung der EZB . Alle Immobilienaktien haben mit Leverage von ca 45 eine höhere Zinslast zu tragen.
Gleichzeitig stehen hohe Kosten für energetische Maßnahmen an. Britische Hedgefonds nutzen das um mit Shorten viel Geld zu verdienen. LEG und andere können die Mieten nicht schnell genug anpassen.
E
Earthman,
8. Jun 16:20 Uhr
0
Wenn es zu Turbulenzen kommt, ist es wichtig, ruhig zu bleiben.Ich warte auf einen Kurs von 49, bevor ich meine Position erhöhe.Die LEG-Aktie steht ebenfalls unter Druck aufgrund der neuen Aktien, die verkauft werden.Zusätzlich gibt es steigende. Zinsen und englische Hedgefonds.
Welche neuen Aktien meinst du?
Geldvermehrer,
8. Jun 11:34 Uhr
0
Wenn es zu Turbulenzen kommt, ist es wichtig, ruhig zu bleiben.Ich warte auf einen Kurs von 49, bevor ich meine Position erhöhe.Die LEG-Aktie steht ebenfalls unter Druck aufgrund der neuen Aktien, die verkauft werden.Zusätzlich gibt es steigende. Zinsen und englische Hedgefonds.
H
Hallodri01,
6. Jun 11:28 Uhr
0
Die Geschichtchen zu einer Zinserhöhung schrecken nur Leichtgläubige und Panikmacher, das wird nicht passieren.
Bebbi1971,
5. Jun 14:54 Uhr
0
Ich denke täglich darüber nach, hier einzusteigen und jeden Abend bin ich froh, es nicht getan zu haben.
Am 11.06. wird die EZB vermutlich den Leitzins erhöhen... für neue Kredite nicht gut. Also weiter abwarten oder was meinen die Experten?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 4 | BYD - Presselinks | -2,90 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | +6,96 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 7 | Battalion | -3,56 % | |
| 8 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 9 | Palantir | -2,34 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 3 | BYD - Presselinks | -2,90 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +6,96 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | Battalion | -3,56 % | |
| 7 | Palantir | -2,34 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 9 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -2,38 % | |
| 10 | EVOTEC Hauptdiskussion | +1,03 % | Alle Diskussionen |