LENOVO WKN: 894983 ISIN: HK0992009065 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,60 EUR
-2,62 % -0,07
11:58:54 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.322
Stitchie
Stitchie, 4. Jun 6:09 Uhr
0
Die Konsolidierung zunächst verbunden mit einer mutmaßlich kurzfristigen Abwärtsbewegung des Kurses der Lenovo Aktie hat sich in Hongkong fortgesetzt. Aktueller Kurs von 25,20.-HKD entspricht 2,77.-€. https://www.marketwatch.com/investing/stock/992?countrycode=hk Dies sollte sowohl charttechnisch (Kurs weit über allen relevanten Durchschnitten), fundamental und im Hinblick auf die kommende WM keinerlei Grund zur Sorge sein. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68674251-lenovo-unterstuetzt-den-betrieb-des-fifa-world-cup-2026-und-staerkt-die-ki-gestuetzte-uebertragung-004.htm "Da sich das weltweit größte Sportereignis auf ein beispielloses Ausmaß vorbereitet mit drei Gastgeberländern, 48 Mannschaften und schätzungsweise 6 Milliarden Fans -, werden die FIFA, die Rundfunkanstalten und die Veranstalter von einer Live-Umgebung profitieren, die rund um die Uhr verfügbar ist und auf höchste Leistungsfähigkeit ausgelegt ist. Als offizieller Technologiepartner der FIFA wird Lenovo Server im International Broadcast Center in Dallas, Texas, bereitstellen, um die Rechenleistung, die Geräte und die KI-gestützten Lösungen bereitzustellen, die erforderlich sind, um jedem weltweiten Publikum jeden Moment jedes Spiels näherzubringen und den umfangreichsten Übertragungsbetrieb in der Geschichte des FIFA World Cup zu unterstützen. Mehr als 17.000 Geräte von Lenovo und Motorola sowie über 200 Ingenieure, die an den Veranstaltungsorten und den Schulungsstandorten des Team Base Camp im Einsatz sind, werden dazu beitragen, eine professionelle Durchführung zu gewährleisten."
P
Popexx69, 4. Jun 5:00 Uhr
0
Lenovo präsentiert mit dem Yoga Pro 9n sein erstes KI-Notebook auf Nvidia-Basis. Die Aktie hat sich seit Jahresbeginn verdreifacht, Analysten bleiben bullish.
P
Popexx69, 3. Jun 18:50 Uhr
1
Die Lage ist nicht uninteressant es braucht ⏳
P
Popexx69, 3. Jun 18:48 Uhr
0
Entscheidend wird sein, ob Lenovo im Herbst konkrete Produkte mit klaren Preisen und regionaler Verfügbarkeit liefert — und ob KI-PCs tatsächlich höhere Verkaufspreise durchsetzen können als herkömmliche Laptops.
P
Popexx69, 3. Jun 18:47 Uhr
0
Lenovo ist nicht allein. Nvidia listet ASUS, Dell, HP, Microsoft Surface und MSI als weitere Herbst-Partner. Acer und Gigabyte folgen später. Das zeigt: Lenovo hat einen Platz im Premium-KI-PC-Markt — muss sich dort aber gegen starke Konkurrenz behaupten
P
Popexx69, 3. Jun 18:47 Uhr
0
Nvidia hat Lenovo offiziell in den Startschuss für seine neue RTX-Spark-Plattform eingebunden. Laptops und kompakte Desktops mit dem neuen Chip sollen ab Herbst auf den Markt kommen — und Lenovo steht auf der Partnerliste
RaphIchNicht
RaphIchNicht, 3. Jun 18:45 Uhr
0

Insolvenz möglich ??

Wenn einer ein händchen für schlechte Trades hat, dann bin ich das. Hab Siemens Energy bei 8€ gekauft und bei 20 verkauft, Micron bei 93€ gekauft und bei 163€ verkauft. Tja... Wäre längst Millionär wenn ich nicht so ungeduldig wäre 😂
D
Dave36, 3. Jun 18:45 Uhr
0
Das wird alles
RaphIchNicht
RaphIchNicht, 3. Jun 18:43 Uhr
0

Der Kurssturz wurde durch extreme technische Indikatoren angekündigt. Vor der Korrektur war der Relative-Stärke-Index auf 91 gestiegen – deutlich im überkauften Bereich –, während die Leerverkaufsquote über 20 % kletterte, was darauf hindeutet, dass viele Händler auf eine Trendwende gesetzt hatten. Die Korrektur war zwar heftig, aber die Aktie notiert immer noch fast doppelt so hoch wie ihr 50-Tage-Durchschnitt und liegt seit Jahresbeginn rund 165 % im Plus

Was heißt das für sie Zukunft?
P
Popexx69, 3. Jun 18:01 Uhr
0
Der Kurssturz wurde durch extreme technische Indikatoren angekündigt. Vor der Korrektur war der Relative-Stärke-Index auf 91 gestiegen – deutlich im überkauften Bereich –, während die Leerverkaufsquote über 20 % kletterte, was darauf hindeutet, dass viele Händler auf eine Trendwende gesetzt hatten. Die Korrektur war zwar heftig, aber die Aktie notiert immer noch fast doppelt so hoch wie ihr 50-Tage-Durchschnitt und liegt seit Jahresbeginn rund 165 % im Plus
gintonic83
gintonic83, 3. Jun 17:13 Uhr
0

Raus gintonic😂

Insolvenz möglich ??
RaphIchNicht
RaphIchNicht, 3. Jun 17:08 Uhr
0
Raus gintonic😂
D
Dave36, 3. Jun 17:07 Uhr
0
Finde ich auch,
gintonic83
gintonic83, 3. Jun 16:57 Uhr
0
Läuft ja richtig gut seit ich drin bin 😂🙄
D
Dave36, 3. Jun 16:56 Uhr
0
So still plötzlich hier
D
Dave36, 3. Jun 16:56 Uhr
0
So still plötzlich hier
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,07 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,00 %
3 VW Hauptdiskussion -3,32 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,08 %
5 Dax Prognose -0,34 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +1,15 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,34 %
8 Security der nächsten Generation +0,26 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,07 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,11 %
3 VW Hauptdiskussion -2,94 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,14 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +1,15 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,66 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,17 %
10 Europlasma +14,81 %
Alle Diskussionen