Lets Go WKN: A3EHRE ISIN: IE0003UVYC20 Kürzel: JGPI Forum: Fonds User: Primo431

22,29 EUR
±0,00 % ±0,00
13:01:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 622
S
Stabilo, 14. Mai 16:10 Uhr
0
Das ist schon sehr ungewöhnlich, dass die Juni Divi noch nicht angekündigt wurde..
h
hugoli, 13. Mai 11:09 Uhr
0
Ex Tage sind immer Donnerstag, müsste eigentlich dann morgen sein
Jeromicron
Jeromicron, 12. Mai 17:13 Uhr
0
Der Ishares World high income mit ähnlicher Optionswette hat ja mehr Tech, weniger Gesundheit und Basiskonsumgüter. Gerade die beiden Sektoren liefen bisher nicht so gut. Ich gehe davon aus das es sich umkehren wird dann hat man beim Ishares Produkt echt Probleme und zwar mehr wie hier Momentan weil Tech mehr fallen kann. KA aber sagt mein Bauchgefühl, vllt ist's auch schönreden egal, buy the Dip.
Jeromicron
Jeromicron, 12. Mai 17:11 Uhr
0
Das frage ich mich ebenfalls.
h
hugoli, 12. Mai 14:54 Uhr
0
Wann wird den endlich die nächste Divi bekannt gegeben…
Jeromicron
Jeromicron, 11. Mai 17:20 Uhr
0

Ja aber scheinbar ist es nicht gut genug gemacht. Man müsste die Ausschüttungen vermutlich auf 6% herunterschrauben aber dann ist es wieder weniger attraktiv. Ein Dilemma.

Das wird sich das Management ausdenken müssen ob es eine Änderung der Optionen vornimmt, attraktiver ist es doch auch wieder nicht ob man nun mehr Kursstabilität hat oder ausschütttung.
BTR
BTR, 11. Mai 12:43 Uhr
0
Keine Ahnung was hier schief geht, aber die Zusammensetzung ist definitiv schlecht gemacht, deswegen so eine Performance.
DividendenHebel
DividendenHebel, 9. Mai 12:05 Uhr
1

Das Thema Optionen ist doch gerade das spannende oder?

Ja aber scheinbar ist es nicht gut genug gemacht. Man müsste die Ausschüttungen vermutlich auf 6% herunterschrauben aber dann ist es wieder weniger attraktiv. Ein Dilemma.
Jeromicron
Jeromicron, 9. Mai 9:42 Uhr
0
Hab auch den LG global Monatszahler möchte hier nicht weiter ausbauen nur weil der Kurs attraktiv ist derzeit schon noch, alle anderen divi etfs sei es super Dividend oder EM Dividend als auch der LG sind schon derbe hochgelaufen, das schreckt mich eher ab nachzulegen als hier momentan.
h
hugoli, 9. Mai 9:23 Uhr
0
Das Thema Optionen ist doch gerade das spannende oder?
DividendenHebel
DividendenHebel, 9. Mai 8:49 Uhr
1

Danke, was ist an dem besser? Divi Rendite unter 4%….

Die Ausschüttungen kommen fast zu 100% aus Dividenden. Es ist ein „normaler“ Aktien-ETF ohne Optionen.
h
hugoli, 9. Mai 8:05 Uhr
0
Danke, was ist an dem besser? Divi Rendite unter 4%….
Gortha
Gortha, 8. Mai 20:39 Uhr
0

Hast du wkn?

A41L70
Gortha
Gortha, 8. Mai 20:39 Uhr
0

Ich habe mich tatsächlich nochmal neu mit dem Thema beschäftigt, als @Lenio2 geschrieben hat, dass er alles verkauft hat. Im Endeffekt muss man den A3EHRE mit einem Low oder Minimum Volatility ETF vergleichen. So sagt es auch das Management-Team. Wenn man sich die ETF‘s anschaut, sieht man, dass man auf langfristige Sicht ca. 6,5-7,0 % Rendite p.A. gemacht hätte. Der A3EHRE hat den Anspruch, zwischen 7-8% auszuschütten, also nehmen wir mal 7,5% an. Vergleiche ich die Ausschüsse nun mit der Kursentwicklung der Low Volatility Strategie, fällt auf, dass ca. 0,5-1,0 % fehlen. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass hier zwangsläufig eine (geringe) NAV-Erosion stattfinden muss, da die Ausschüttungen minimal zu hoch sein. Das hat mich persönlich dazu veranlasst, 1/3 meiner Position zu verkaufen und anders zu investieren. Den Sparplan habe ich ebenfalls gestoppt. Sollte der ETF unter 20€ fallen, werde ich wohl alles verkaufen. Die Idee des ETF ist klasse aber die Performance ist wirklich enttäuschend. Das macht IShares mit ihrem anderen Konzept der Calls besser. Zudem gibt es dann jetzt ja auch den monatlichen Ausschütter von L&G. Dort wandert jetzt nämlich meine monatliche Sparrate vom A3EHRE rein. Sollte sich der ETF stark erholen, habe ich mit meiner 2/3 Position Glück. Ansonsten wird wie gesagt verkauft.

OK, also komme nicht nur ich zu dem Schluss, dass sich dieser Fonds selbst verzehrt. Die Ausschüttungen von dem hier leite ich momentan auch in den L&G Divi um. Man muss aber auch ehrlich sein. Der ist sehr neu und noch klein. Die Performance ist noch Glaskugel.
h
hugoli, 8. Mai 20:19 Uhr
0

Ich habe mich tatsächlich nochmal neu mit dem Thema beschäftigt, als @Lenio2 geschrieben hat, dass er alles verkauft hat. Im Endeffekt muss man den A3EHRE mit einem Low oder Minimum Volatility ETF vergleichen. So sagt es auch das Management-Team. Wenn man sich die ETF‘s anschaut, sieht man, dass man auf langfristige Sicht ca. 6,5-7,0 % Rendite p.A. gemacht hätte. Der A3EHRE hat den Anspruch, zwischen 7-8% auszuschütten, also nehmen wir mal 7,5% an. Vergleiche ich die Ausschüsse nun mit der Kursentwicklung der Low Volatility Strategie, fällt auf, dass ca. 0,5-1,0 % fehlen. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass hier zwangsläufig eine (geringe) NAV-Erosion stattfinden muss, da die Ausschüttungen minimal zu hoch sein. Das hat mich persönlich dazu veranlasst, 1/3 meiner Position zu verkaufen und anders zu investieren. Den Sparplan habe ich ebenfalls gestoppt. Sollte der ETF unter 20€ fallen, werde ich wohl alles verkaufen. Die Idee des ETF ist klasse aber die Performance ist wirklich enttäuschend. Das macht IShares mit ihrem anderen Konzept der Calls besser. Zudem gibt es dann jetzt ja auch den monatlichen Ausschütter von L&G. Dort wandert jetzt nämlich meine monatliche Sparrate vom A3EHRE rein. Sollte sich der ETF stark erholen, habe ich mit meiner 2/3 Position Glück. Ansonsten wird wie gesagt verkauft.

Hast du wkn?
Dimpflmoser
Dimpflmoser, 8. Mai 14:16 Uhr
0
Ich halte die Sellorder leicht über dem EK. Auf keinen Fall den Einkaufspreis mit Nachkäufen oder Sparplänen erhöhen. Wiedereinstieg wenn der Preis fällt, garantiert eine höhere Ausschüttung. Verkauf wenn der Kurs sich erholt und damit die geringen Ausschüttungen umgehen. Die Vorgehensweise hat nun 2 mal geklappt auch beim A40FFF.
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +4,07 %
2 IPO CSG ±0,00 %
3 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +4,07 %
2 IPO CSG ±0,00 %
3 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen