Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Pandapanda
Ja, das hab ich auch gedacht, sonst wäre ich ja nicht so doof und hätte um die 100 gekauft…aber womit ich nicht gerechnet habe, nach dem letzten Flush ist das Retail immer bärischer geworden, hat Long abgebaut. Ich dachte, Mega, da isses…KAPITULATION…aber Pustekuchen. Beim nächsten Flush wurde wieder der Dip gekauft. Also…Boden möglicherweise beschädigt. Ich hoffe jetzt, dass Retail endlich nachhaltig verschwindet. Gerade sinkt die Long-Position wieder. Sollen sie alle abhauen und mich die Gewinne einfahren lassen. 😂 …doch/euch natürlich ausgenommen.
Ja irre, zu Trumps Antritt hatten wir das 10-12fache, dann ist es kontinuierlich gesunken. Normal wären 1.8-2.5. 0.9 sind nichts, zumal Hyperliquid und co ja auch noch was abgreifen. Die KI schreibt zum Volumen sinngemäß, dass das eher negativ zu werten ist. Bei vergangenen Bärenmärkten ist das Volumen gegen Ende so tief gesunken, aber nicht ganz am Ende und das Retail-Sentiment war viel negativer. Jetzt sind viele Kleinanleger leider noch positiv gestimmt und kaufen weiter den Dip. Die KI deutet daraus, dass ein finaler Abverkauf noch nicht gelaufen ist, aber wir nicht am Anfang, nicht in der Mitte, sondern am Ende des Zyklus stehen. Es könnte auch bewegungslos monatelang jetzt in diesem Preisbereich dümpeln. Zusätzlich hat sie die Google Suchen für Krypto untersucht. Ergebnis…kaum einer interessiert sich mehr dafür…extremer Rückgang…auch das deutet eher auf die Endphase des Bärenzyklus historisch hin.
Das Spot-Volumen ist übrigens noch weiter gesunken. Sieht völlig ausgetrocknet aus. Hab ich noch nie so gesehen: https://coinmarketcap.com/exchanges/coinbase-exchange/ Da wird man sehen, was passiert, wenn‘s wieder steigt, ob das Volumen anzieht oder umgekehrt. Kleine Positionen können jetzt riesige Bewegungen verursachen.
Ich hab das von sunny mal auf Strategy gemünzt WENN DU AUF 50 € BEI MSTR WARTEST, KÖNNTEST DU AM ENDE GAR NICHT INVESTIERT SEIN! Und hier ist warum: Nehmen wir an, du besitzt gerade 0 Aktien und willst nicht für 120 € kaufen, weil du überzeugt bist, dass der Kurs auf 50 € fällt. Fall 1: Du hast recht. Die Aktie fällt auf 50 € und du kaufst tatsächlich. Gut gemacht. Angenommen, die Aktie steht in einigen Jahren bei 1.200 €, dann beträgt dein Gewinn 1.150 € pro Aktie. Fall 2: Du liegst falsch. Die Aktie fällt nie auf 50 €, sondern steigt direkt weiter. Du kaufst nicht und besitzt 0 Aktien. Egal, wie hoch der Kurs später steigt – dein Gewinn bleibt 0 €. Fall 3: Du kaufst heute für 120 €. Steigt die Aktie später auf 1.200 €, beträgt dein Gewinn 1.080 € pro Aktie. Die Quintessenz: Wenn dein langfristiges Kursziel deutlich höher liegt, macht der Unterschied zwischen 50 € und 120 € zwar einen Unterschied – aber nur, wenn der günstigere Einstieg tatsächlich kommt. Wartest du vergeblich, verpasst du möglicherweise die gesamte Entwicklung und stehst am Ende ohne Position da.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 9 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | Alle Diskussionen |