Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Pandapanda
73,05
EUR
+1,39 % +1,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.099
Fero83,
Gestern 10:31 Uhr
0
Ich hätte das alles nicht kapiert, wenn ich jetzt bei 120 Euro, sagen wir mal, verkauft hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich TR angeschrieben, was der Mist soll usw.
Gold_treasure1,
Gestern 10:44 Uhr
4
Verluste zu realisieren ist kein Weltuntergang. Der Verlust geht nicht komplett verloren, sondern kann später mit Gewinnen verrechnet werden. Er landet dazwischen im Verlusttopf. Gleichzeitig befreit man Kapital, statt ewig auf eine Erholung zu warten. Manchmal ist das die vernünftigere Entscheidung.
Grey_trade,
Gestern 15:53 Uhr
2
https://de.tradingview.com/x/fz8Xm8ol
Die grüne und rote von links ist das Bullmarket Support Band. Der Kurs würde genau da rein laufen.
Das Fibo ist von 82770- jetzt
Und Ende Juli kommt der nächste FED Termin
So könnte die Julierholung aussehen
Fero83,
Gestern 10:27 Uhr
0
Jo, danke, das hat mich vor einem Schlamassel und tausend Fragezeichen gerettet, wenn es so weit käme.
JayW,
Gestern 10:21 Uhr
0
Genau diesen Fehler habe ich damals gemacht, wollte einen kleinen Teil von MP verkaufen.
Es wurden die ersten Aktien verkauft, der EK war genau 21,00€ 😅
Gold_treasure1,
Gestern 10:19 Uhr
2
Was ich bei diesem FIFO nicht ganz kapiere, ist: Meine ersten 100 habe ich bei 340 Euro gekauft, jetzt ist mein EK 240 Euro. Wenn ich dann 100 Stück bei 250 Euro verkaufe, also über meinem Durchschnitt, realisiere ich dann Verluste, obwohl mein Durchschnitt leicht überschritten ist?
Ja, Du realisierst Verluste, weil Dein Verkauf gegen die ersten 100 mit EK 340 Euro verrechnet wird und nicht gegen Deinen DurchschnittsEK. Dein DurchschnittsEK verändert sich dann, weil die ersten 100 Stück ja weg sind und nicht mehr in Berechnung eingehen. Falls Du in dem Jahr schon mal Gewinne mitgenommen hast, dann werden die Verluste dagegen berechnet und bei meinen Brokern bekomme ich dann an den nächsten Tage eine Steuerkorrektur und die zu viel bezahlten Steuern werden zurück gebucht.
Fero83,
Gestern 10:11 Uhr
1
Was ich bei diesem FIFO nicht ganz kapiere, ist: Meine ersten 100 habe ich bei 340 Euro gekauft, jetzt ist mein EK 240 Euro. Wenn ich dann 100 Stück bei 250 Euro verkaufe, also über meinem Durchschnitt, realisiere ich dann Verluste, obwohl mein Durchschnitt leicht überschritten ist?
Flox02,
Gestern 10:00 Uhr
0
Hoffentlich wird am WE eher die Liq unten geholt und nicht oben um nächste Woche nich tiefer zu gehen
Fero83,
Gestern 9:40 Uhr
3
Ah krass, wusste ich nicht. Deswegen meinten manche immer, meine Steuer wurde falsch berechnet, weil viele FIFO nicht verstanden haben, so wie ich. Habe es mir von ChatGPT erklären lassen. Krass, wieder was gelernt. Danke für die Hinweise, Grey und Blue.
Flox02,
Gestern 9:39 Uhr
0
Gestern schon wieder so ins Minus gerutscht Mstr gibts ja gar nicht keiner kauft 🤦🏻♂️🤦🏻♂️ Warum wird die so abgestraft 🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 9 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 9 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 10 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | Alle Diskussionen |