Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Pandapanda

72,55 EUR
-0,68 % -0,50
18:58:43 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 3.112
Fero83
Fero83, Mittwoch 15:50 Uhr
0
Oder ist schon
Fero83
Fero83, Mittwoch 15:49 Uhr
0
90 % vom Allzeithoch bald.
Flox02
Flox02, Mittwoch 15:30 Uhr
0
Nimmt das denn nie ein Ende
Flox02
Flox02, Mittwoch 15:25 Uhr
0
Und Abfahrt…
D
Dave36, Mittwoch 15:01 Uhr
0
Da fällt der Knochen wieder
S
Sepulus, Mittwoch 14:12 Uhr
1

Willst du Strategy auch im Bullrun traden oder lässt Du einen Teil auch länger liegen?

Nein, ich lasse das liegen, halbiere meine Position aber nochmal bei 96…da hatte ich zum 2. mal gekauft. Das nur, um Risiko rauszunehmen … dann beobachten…und wenn ich 10% verpassen sollte und dann wieder höher einsteige, ist mir das egal. Muss nen bisschen Risikomanagment betreiben, da ich relativ stark in Bitmine drin bin…Halte ich für stabiler, da nicht so viele Finanzinstrumente dranhängen und großen Adressen wie Thiel und Wood beteiligt sind.
Bluesy
Bluesy, Mittwoch 14:10 Uhr
0

Ja, das hab ich auch gedacht, sonst wäre ich ja nicht so doof und hätte um die 100 gekauft…aber womit ich nicht gerechnet habe, nach dem letzten Flush ist das Retail immer bärischer geworden, hat Long abgebaut. Ich dachte, Mega, da isses…KAPITULATION…aber Pustekuchen. Beim nächsten Flush wurde wieder der Dip gekauft. Also…Boden möglicherweise beschädigt. Ich hoffe jetzt, dass Retail endlich nachhaltig verschwindet. Gerade sinkt die Long-Position wieder. Sollen sie alle abhauen und mich die Gewinne einfahren lassen. 😂 …doch/euch natürlich ausgenommen.

Willst du Strategy auch im Bullrun traden oder lässt Du einen Teil auch länger liegen?
S
Sepulus, Mittwoch 14:07 Uhr
1
Spot zieht übrigens gerade wieder an…im steigenden BTC Kurs…wieder über 1.0…schlecht istcdas nicht. Somit kauft jemand über Spot…wer und wie viel weiß ich nicht…momentan wird aber mehr gekauft als verkauft. 🤷‍♂️
S
Sepulus, Mittwoch 13:51 Uhr
0

Ich würde es als den Anfang vom Zyklusende beschreiben, wenn ich mir diese Daten so anschaue.

Ja, das hab ich auch gedacht, sonst wäre ich ja nicht so doof und hätte um die 100 gekauft…aber womit ich nicht gerechnet habe, nach dem letzten Flush ist das Retail immer bärischer geworden, hat Long abgebaut. Ich dachte, Mega, da isses…KAPITULATION…aber Pustekuchen. Beim nächsten Flush wurde wieder der Dip gekauft. Also…Boden möglicherweise beschädigt. Ich hoffe jetzt, dass Retail endlich nachhaltig verschwindet. Gerade sinkt die Long-Position wieder. Sollen sie alle abhauen und mich die Gewinne einfahren lassen. 😂 …doch/euch natürlich ausgenommen.
S
Sepulus, Mittwoch 13:47 Uhr
0
Fazit im Grunde genau wie oben schon beschrieben, man könnte hier anfangen zu akkumulieren. Ich habe selbst nun einen EK von 99.30 Euro…und ggf. weiter akkumulieren, da sich ein Ende abzeichnet…Es sind massenhaft Indizien vorhanden, nur muss man deutlich mit einem finalen Flush rechnen…Es fehlt die letzte Panik, die Kleinanleger denken lässt „Krypto ist tot“ „Saylor hat verloren“…das ist in den Foren bisher nur bei 60% der User der Fall, laut KI Reddit Analyse.
Bluesy
Bluesy, Mittwoch 13:45 Uhr
1

Ja irre, zu Trumps Antritt hatten wir das 10-12fache, dann ist es kontinuierlich gesunken. Normal wären 1.8-2.5. 0.9 sind nichts, zumal Hyperliquid und co ja auch noch was abgreifen. Die KI schreibt zum Volumen sinngemäß, dass das eher negativ zu werten ist. Bei vergangenen Bärenmärkten ist das Volumen gegen Ende so tief gesunken, aber nicht ganz am Ende und das Retail-Sentiment war viel negativer. Jetzt sind viele Kleinanleger leider noch positiv gestimmt und kaufen weiter den Dip. Die KI deutet daraus, dass ein finaler Abverkauf noch nicht gelaufen ist, aber wir nicht am Anfang, nicht in der Mitte, sondern am Ende des Zyklus stehen. Es könnte auch bewegungslos monatelang jetzt in diesem Preisbereich dümpeln. Zusätzlich hat sie die Google Suchen für Krypto untersucht. Ergebnis…kaum einer interessiert sich mehr dafür…extremer Rückgang…auch das deutet eher auf die Endphase des Bärenzyklus historisch hin.

Ich würde es als den Anfang vom Zyklusende beschreiben, wenn ich mir diese Daten so anschaue.
S
Sepulus, Mittwoch 13:42 Uhr
2

Das ist ja ein Volumen wie am Wochenende!!!!! Das könnte richtig volatil werden....🤔

Ja irre, zu Trumps Antritt hatten wir das 10-12fache, dann ist es kontinuierlich gesunken. Normal wären 1.8-2.5. 0.9 sind nichts, zumal Hyperliquid und co ja auch noch was abgreifen. Die KI schreibt zum Volumen sinngemäß, dass das eher negativ zu werten ist. Bei vergangenen Bärenmärkten ist das Volumen gegen Ende so tief gesunken, aber nicht ganz am Ende und das Retail-Sentiment war viel negativer. Jetzt sind viele Kleinanleger leider noch positiv gestimmt und kaufen weiter den Dip. Die KI deutet daraus, dass ein finaler Abverkauf noch nicht gelaufen ist, aber wir nicht am Anfang, nicht in der Mitte, sondern am Ende des Zyklus stehen. Es könnte auch bewegungslos monatelang jetzt in diesem Preisbereich dümpeln. Zusätzlich hat sie die Google Suchen für Krypto untersucht. Ergebnis…kaum einer interessiert sich mehr dafür…extremer Rückgang…auch das deutet eher auf die Endphase des Bärenzyklus historisch hin.
Bluesy
Bluesy, Mittwoch 13:32 Uhr
0

Das Spot-Volumen ist übrigens noch weiter gesunken. Sieht völlig ausgetrocknet aus. Hab ich noch nie so gesehen: https://coinmarketcap.com/exchanges/coinbase-exchange/ Da wird man sehen, was passiert, wenn‘s wieder steigt, ob das Volumen anzieht oder umgekehrt. Kleine Positionen können jetzt riesige Bewegungen verursachen.

Das ist ja ein Volumen wie am Wochenende!!!!! Das könnte richtig volatil werden....🤔
S
Sepulus, Mittwoch 13:30 Uhr
0
Das Spot-Volumen ist übrigens noch weiter gesunken. Sieht völlig ausgetrocknet aus. Hab ich noch nie so gesehen: https://coinmarketcap.com/exchanges/coinbase-exchange/ Da wird man sehen, was passiert, wenn‘s wieder steigt, ob das Volumen anzieht oder umgekehrt. Kleine Positionen können jetzt riesige Bewegungen verursachen.
Bluesy
Bluesy, Mittwoch 13:29 Uhr
1

Ich hab das von sunny mal auf Strategy gemünzt WENN DU AUF 50 € BEI MSTR WARTEST, KÖNNTEST DU AM ENDE GAR NICHT INVESTIERT SEIN! Und hier ist warum: Nehmen wir an, du besitzt gerade 0 Aktien und willst nicht für 120 € kaufen, weil du überzeugt bist, dass der Kurs auf 50 € fällt. Fall 1: Du hast recht. Die Aktie fällt auf 50 € und du kaufst tatsächlich. Gut gemacht. Angenommen, die Aktie steht in einigen Jahren bei 1.200 €, dann beträgt dein Gewinn 1.150 € pro Aktie. Fall 2: Du liegst falsch. Die Aktie fällt nie auf 50 €, sondern steigt direkt weiter. Du kaufst nicht und besitzt 0 Aktien. Egal, wie hoch der Kurs später steigt – dein Gewinn bleibt 0 €. Fall 3: Du kaufst heute für 120 €. Steigt die Aktie später auf 1.200 €, beträgt dein Gewinn 1.080 € pro Aktie. Die Quintessenz: Wenn dein langfristiges Kursziel deutlich höher liegt, macht der Unterschied zwischen 50 € und 120 € zwar einen Unterschied – aber nur, wenn der günstigere Einstieg tatsächlich kommt. Wartest du vergeblich, verpasst du möglicherweise die gesamte Entwicklung und stehst am Ende ohne Position da.

Richtig. Meine Positionen sind auch nicht alle gleich groß. Die größten liegen zwischen 90€ und 110€. Einfach um das Geld was ich mindestens investieren will schonmal drin zu haben. Ob mein EK dann zum Schluss um die 100€ oder knapp unter 90€ ist, ist mir auf 3 Jahre gesehen egal. Ich rechne also nicht zu 100% damit das Kurse von 50 bis 70€ kommen werden. Wäre einfach nur ein Bonus in der Strategy Position.
Grey_trade
Grey_trade, Mittwoch 12:46 Uhr
4
Ich hab das von sunny mal auf Strategy gemünzt WENN DU AUF 50 € BEI MSTR WARTEST, KÖNNTEST DU AM ENDE GAR NICHT INVESTIERT SEIN! Und hier ist warum: Nehmen wir an, du besitzt gerade 0 Aktien und willst nicht für 120 € kaufen, weil du überzeugt bist, dass der Kurs auf 50 € fällt. Fall 1: Du hast recht. Die Aktie fällt auf 50 € und du kaufst tatsächlich. Gut gemacht. Angenommen, die Aktie steht in einigen Jahren bei 1.200 €, dann beträgt dein Gewinn 1.150 € pro Aktie. Fall 2: Du liegst falsch. Die Aktie fällt nie auf 50 €, sondern steigt direkt weiter. Du kaufst nicht und besitzt 0 Aktien. Egal, wie hoch der Kurs später steigt – dein Gewinn bleibt 0 €. Fall 3: Du kaufst heute für 120 €. Steigt die Aktie später auf 1.200 €, beträgt dein Gewinn 1.080 € pro Aktie. Die Quintessenz: Wenn dein langfristiges Kursziel deutlich höher liegt, macht der Unterschied zwischen 50 € und 120 € zwar einen Unterschied – aber nur, wenn der günstigere Einstieg tatsächlich kommt. Wartest du vergeblich, verpasst du möglicherweise die gesamte Entwicklung und stehst am Ende ohne Position da.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen