LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,753 EUR
±0,00 % ±0,000
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 72.161
WilliWillig
WilliWillig, 30.10.2025 7:43 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/luftfahrt-lufthansa-gewinn-leicht-gesunken-nachfrage-bei-usa-fluegen-schwaecher/100168564.html

Wenn man das ließt, erkennt man doch, daß wir noch Jahre an Geduld brauchen. Ich war der Meinung, 3 Jahre nach Corona ist wieder mehr Lametta. Insgesamt kämpft die LH Gruppe zu sehr mit der Marge. Und ein Trend der Gewinnverbesserung ist in Summe nicht vorhanden.
S
Störchebande, 30.10.2025 7:44 Uhr
0
Kurs ist schon etwas gestiegen. 😊
F
FordPrefect1983, 30.10.2025 7:46 Uhr
0

Falsch, lies mal richtig nach

Hab ich - gern hier reinschauen: https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/zwischenberichte/LH-ZB-2025-3-d-aerjrtn.pdf 2. Seite Tabelle - Q3 vergleichsweise schlecht; 9M stark.
Füchslein
Füchslein, 30.10.2025 7:57 Uhr
0
Viel Umsatz (Wind), insgesamt mehr Ertrag aber im besten Quartal einen Rückschlag, obwohl gerade da mehr übrig bleiben sollte. Wenn 2025 ein Übergang sein soll, muss der Ausblick jetzt aber richtig positiv werden (Abgaben, Steuern, Streiks, Margenentwicklung, usw.) 🤔. Ich seh aber durch ITA sehr viel Potential in der Zukunft. Deutschland ist erledigt, so lange die Abgaben nicht gesenkt werden. Das läuft nur insofern gut, dass man die Konkurrenz etwas verdrängt. Aber verdient ist erst mal kaum etwas.
m
märxle, 30.10.2025 8:01 Uhr
0

Viel Umsatz (Wind), insgesamt mehr Ertrag aber im besten Quartal einen Rückschlag, obwohl gerade da mehr übrig bleiben sollte. Wenn 2025 ein Übergang sein soll, muss der Ausblick jetzt aber richtig positiv werden (Abgaben, Steuern, Streiks, Margenentwicklung, usw.) 🤔. Ich seh aber durch ITA sehr viel Potential in der Zukunft. Deutschland ist erledigt, so lange die Abgaben nicht gesenkt werden. Das läuft nur insofern gut, dass man die Konkurrenz etwas verdrängt. Aber verdient ist erst mal kaum etwas.

Jetzt noch der kommende Streik, dann kommen die 5 Euro ganz schnell wieder zurück. 😭😭😭😭
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 30.10.2025 7:41 Uhr
0

Ich finds auch eher mittelmäßig. Im Vergleich der gesamten 9M steht man noch immer sehr stark da. Aber das Q3 für sich ist schwächer als das Q3 des vergangenen Jahres (EBIT -8%, Konzernergebnis -12%, Ergebnis pro Aktie -12%).

Falsch, lies mal richtig nach
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 30.10.2025 7:39 Uhr
0

https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/lufthansa-erzielt-im-dritten-quartal-einen-operativen-gewinn-von-1-3-milliarden-euro-und-bestaetigt-ce7d5dd3d88df121 👍

Genau, alle anderen negativen Berichte sind Schwachsinn
S
Störchebande, 30.10.2025 7:39 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/lufthansa-bestaetigt-nach-solidem-quartal-die-prognose-ce7d5dd3d88af721 👍
S
Störchebande, 30.10.2025 7:37 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/lufthansa-erzielt-im-dritten-quartal-einen-operativen-gewinn-von-1-3-milliarden-euro-und-bestaetigt-ce7d5dd3d88df121 👍
F
FordPrefect1983, 30.10.2025 7:36 Uhr
0
Ich finds auch eher mittelmäßig. Im Vergleich der gesamten 9M steht man noch immer sehr stark da. Aber das Q3 für sich ist schwächer als das Q3 des vergangenen Jahres (EBIT -8%, Konzernergebnis -12%, Ergebnis pro Aktie -12%).
T
TheSirs, 30.10.2025 7:28 Uhr
0

Das heisst - bei höheren Treibstoffkosten wäre wenig bis nichts übrig geblieben?

Wie gesagt: die Treibstoffkosten schlagen sich erst in 2026 komplett durch, dass das Jahr 2025 ein übergangsjahr ist, wahr mir klar... In 2026 entscheidet sich die Zukunft der LH
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 30.10.2025 7:26 Uhr
1
Auf der lufthansaseite sind die Ergebnisse jetzt online. Ich seh da nur Positive Zahlen. Ebit hoch, Eigenkapital und Umsatz hoch. Nicht negatives, schaut einfsch mal rein.
WilliWillig
WilliWillig, 30.10.2025 7:24 Uhr
2
Airlines EBIT Vergleich(Mio.€): jan-sept 25 // jan-sept 24: Brussels Airline: 22//31 minus29% 💩 Eurowings: 61/185 Minus 67% 💩💩 Swiss: 487/582 Minus 16% 💩 Austrian: 74//73 Lufthansa: 131//-36 👍 Passagier Airlines insgesamt ernüchternd. Fazit: gemischtes Bild, insgesamt zufriedenstellend bzw ausreichend, aber gut ist anders.
Landskrone
Landskrone, 30.10.2025 7:24 Uhr
0
So in etwa...LH TECHNIK sieht auch nicht so gut aus...aber auf Jahressicht sollen die Ziele überboten werden 🙏✈️
Füchslein
Füchslein, 30.10.2025 7:21 Uhr
0
Das heisst - bei höheren Treibstoffkosten wäre wenig bis nichts übrig geblieben?
Baba_Jaga
Baba_Jaga, 30.10.2025 7:12 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/luftfahrt-lufthansa-gewinn-leicht-gesunken-nachfrage-bei-usa-fluegen-schwaecher/100168564.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion
2 Albatros
3 Realtime Trading mit Nachweis auf Profilbild.
4 Bezugsrechte und kapitalerhöhung
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 Nagarro +82,16 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Strategy B +1,39 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
8 Diginex ±0,00 %
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
10 SIXT AG Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 Nagarro +82,16 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
5 Strategy B +1,39 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
7 Diginex ±0,00 %
8 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
9 SIXT AG Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen