Anzeige
+++Rekordwachstum im Q2: Blue-Chip-Rahmenverträge und ein institutionelles M&A-Arbitrage-Modell+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
7,52
EUR
-0,95 % -0,07
19:10:26 Uhr,
Gettex
Knock-Outs auf Deutsche Lufthansa
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 72.921
C
ChinaUChinaU,
19.06.2018 6:28 Uhr
0
Norwegian ist über 13% gestiegen.
E
Eross_,
18.06.2018 21:43 Uhr
0
Stellenabbau ist immer gut für Aktien , ok , Ausnahmen bestätigen die Regel
W
WBBH,
18.06.2018 19:20 Uhr
0
FRANKFURT (Dow Jones)--Die für die Bordverpflegung zuständige Lufthansa-Tochtergesellschaft LSG steht vor tiefgreifenden Veränderungen. "Nach der laufenden Neuorientierung werden wir in Deutschland ein Drittel weniger Beschäftigte haben", sagte LSG-Chef Erdmann Rauer der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Zuletzt arbeiteten für die LSG mehr als 5.300 Beschäftigte in Deutschland.
Parallel zur Verkleinerung der Catering-Sparte Sky Chefs will sich die LSG neue Geschäfte erschliessen unter anderem als Dienstleister für zollfreien Warenverkauf auf Flügen. Die junge Sparte Retail In Motion sei "unser am stärksten wachsendes Segment", sagt Rauer. "Noch kommen 80 Prozent unseres Umsatzes aus dem klassischen Catering. Vermutlich wird dieser Anteil bald unter 70 Prozent sinken. Das ist aber kein Ziel von uns, sondern die Folge einer Veränderung in der Luftfahrt."
Die LSG hat im vergangenen Jahr mit Dienstleistungen für Fluggesellschaften 3,2 Milliarden Euro umgesetzt, nur ein Viertel des Geschäfts wird mit dem Mutterkonzern Lufthansa gemacht. In der Catering-Sparte sollen weniger, aber grössere Produktionsstätten die Kosten senken. "Wir prüfen die Zentralproduktion mit einem Betrieb in Tschechien und planen noch einen Betrieb in Westdeutschland", sagt Rauer. Ausserdem hat die LSG Bahnbetreiber neben Fluggesellschaften als Kunden entdeckt. "Wir wollen unser Geschäft im europäischen Hochgeschwindigkeitszugverkehr ausbauen. Dort erreichen wir ganz ähnliche Kunden wie in Flugzeugen", sagt Rauer.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/gos
(END) Dow Jones Newswires
June 18, 2018 13:15 ET (17:15 GMT)
Kurse + Charts + RealtimeKurs + ChartChart (gross)Times + SalesChartvergleichBörsenplätzeRealtime PushHistorisch
>
(Anzeige)PASSENDE DEFENDER VONTIS
BasiswertValorRisikopufferMaximale Rendite p.a.Deutsche Lufthansa AG4142350516.98 %11.97 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.
AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL
Deutsche Lufthansa AG (spons. ADRs)26.47-1.12%Lufthansa AG26.50-0.97%
Das könnte Sie auch interessieren
Finanzminister Ueli Maurer kritisiert Raiffei...Die sei nicht sehr sensibel, und er verstehe den Entscheid nicht, sagte der Finanzminister in...» mehrBüro-Kaffeevollautomat MIETEN statt kaufen✓ günstige Miete ✔ Barista-Qualität ✔ Full-Service inklusive – hier Angebot sichern!» mehrBitcoin rutscht unter 7000 Dollar - Hackeran...Der Kurs des Bitcoin - der weltweit bekannteste Vertreter der Digitalwährungen - verlor mehr...» mehrGold: Nahe am Jahrestiefvon Jörg Bernhard Der Goldpreis ist aus seiner mehrwöchigen Lethargie erwacht und hat mittler...» mehrWas kostet eine Solaranlage?Jetzt Infos zu Förderung & Eigenverbrauch einholen!» mehrDiese Aktien empfehlen die Experten zum VerkaufDiese Aktien empfehlen Analysten zum Verkauf:» mehr
hier werben powered by plista
NACHRICHTEN ZU DEUTSCHE LUFTHANSA AG (SPONS. ADRS)MEHR NACHRICHTEN
RelevantAllevom Unternehmen
Keine Nachrichten verfügbar.
ANALYSEN ZU DEUTSCHE LUFTHANSA AG (SPONS. ADRS)MEHR ANALYSEN
AlleBuyHoldSell
NEWSSUCHE
GO
INSIDE (ANZEIGE)
11:09
Julius Bär - Neuemissionen09:53
Vontobel: derimail - Hier steht der Bonus nicht zur Diskussion: 110% Bonus-Level und 40% Sicherheitspuffer auf Deutsche Bank, Commerzbank, UniCredit09:02
Gold – jetzt wird es brenzlig08:40
BNP: Märkte & Zertifikate daily02.10.17
SMI und S&P 500: Transatlantisches Kopf-an-Kopf-Rennen
MEHR
INSIDE FONDS (ANZEIGE)
11:12
J.P. Morgan AM: Der CESI für die Eurozone gibt seit Jahresbeginn nach29.05.18
Schroders: Economic & Strategy Viewpoint / June 2018
MEHR
MEISTGELESENE NACHRICHTEN
Hedgefonds-Chef: In diesem Jahr kommt es zu einer "verrückten" EntwicklungKrypto-Investor: Der Bitcoin hat den Boden noch nicht erreichtSMI und DAX gehen tiefrot aus dem HandelDas nächste OPEC-Treffen könnte "das schlimmste seit 2011 werden"Idorsia startet Phase-III-Studie mit ClazosentanDeshalb zeigt sich der Euro zum Franken wenig bewegtDarum bricht der Eurokurs einDiese Aktien empfehlen die Experten zum KaufVW-Aktie unter Druck: Audi-Chef Stadler festgenommenHandelsstreit im Fokus: Wall Street schwach
BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER
SMI und DAX gehen tiefrot aus dem Handel
Zum Wochenauftakt geriet der heimische Aktienmarkt unter Druck.
FINANZEN.NET NEWS
DatumTitel
19:16
ROUNDUP: Erdogan wirbt vor Ende der Wahl in Deutschland um Auslandstürken
19:14
Österreichs Innenminister erfreut über Asyldebatte in Deutschland
19:13
Frankreich will mit neuem Gesetz Exporte ankurbeln
19:07
IPO: Capsensixx muss bei Börsengang kürzer treten
18:52
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Wachsende Sorgen wegen Handelskonflikt belasten
18:45
AKTIE IM FOKUS 2: VW-Aktien nach Festnahme von Audi-Chef unter Druck
18:34
Aktien Europa Schluss: Schwach - wachsende Sorgen vor Protektionismus
18:33
K+S ringt mit Produktionsproblemen in Kanada - Jahresprognose steht noch
18:24
WDH/ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Handelskonflikte und Asyl-Streit belasten
18:24
Seehofer: Grenzöffnung 2015 belastet Demokraten in ganz Europa
NACHRICHTEN
Nachrichten zu AktienAlle Nachrichten
19:15
Here's Why PTC Therapeutics Is Soaring While Biogen and Ionis Struggle19:14
Lufthansa-Tochter LSG streicht Stellen19:13
Shares of Forest City soar on deal reports, up more than 11% at $22.3319:12
Pernod Ricard Launches Four Unexpected Videos to Share Its Mindset19:11
Irish board game wins main prize at junior entrepreneur awards19:07
UPDATE 3-BOK Financial to buy peer CoBiz in $1 bln deal19:05
UW to pay $127,000 in legal fees in settlement with College Republicans over free speech19:05
DGAP-PVR: PUMA SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution19:03
ALERT: Rowley Law PLLC is Investigating Proposed Acquisition of CoBiz Financial Inc.19:03
Market Street Memory Care Residence Palm Coast Prepares to Welcome Residents at the July Grand Opening
Wie bewerten Sie diese Seite?
schlecht sehr gut
Aktien SMI SPI SLI SMIM DAX EuroStoxx 50 Dow Jones Nasdaq 100 Nikkei 225 S&P 500
Kontakt - Impressum - Werbung
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB
Diese Website benutzt Cookies. Warum? Klicken
I
Investi,
18.06.2018 19:05 Uhr
0
Gut oder schlecht? Finde keine offiziellen News dazu...
E
Eross_,
18.06.2018 18:57 Uhr
0
Lufthansa LSG streicht ein Drittel der Stellen in Deutschland
H
Hobbyaktionär1,
18.06.2018 17:04 Uhr
0
Regt euch nicht auf ... ich habe sie viel zu früh verkauft
W
WBBH,
18.06.2018 17:02 Uhr
0
Die Aktie macht mich fertig. Gute Nachrichten, sie fällt. Wenn der Dax steigt fällt sie. Schlechte Nachrichten sie fällt auch... Echt ein Krampf hier... da versteh einer noch die Welt
NiuKai,
18.06.2018 16:28 Uhr
0
und sie fällt weiter. hoffentlich erholt sie sich ein wenig nach 17 uhr.
NiuKai,
18.06.2018 16:18 Uhr
0
ich warte schon 6 monate dass die wieder hingeht wo sie herkommt. oder meinst du sie geht dahin wo sie vor 2 jahren war?
H
Hurley1,
18.06.2018 16:11 Uhr
0
Verrückt unsere Lufthansa. Enough ich versteh dich voll und ganz. Ein Glück für mich nur eine spielposition im Dax. Traurig aber wahr.
B
Bandit581,
18.06.2018 15:29 Uhr
0
Die geht auch wieder hin wo sie her gekommen ist
I
Investi,
18.06.2018 13:43 Uhr
0
Wäre doch was?
I
Investi,
18.06.2018 13:43 Uhr
0
Übernahme Norwegian?
NiuKai,
18.06.2018 13:27 Uhr
0
aber wirklich. mir tut der nacken schon weh vom ganzen kopfschütteln. bei jedem anderen unternehmen würde das kursanstieg bedeuten. sicher ist heute gesamt kein guter tag, aber das kann nicht alleine der grund sein
L
LuckyPilz,
18.06.2018 13:01 Uhr
0
Hier kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln....
R
RaiSoo,
18.06.2018 12:59 Uhr
0
Unglaublich, Übernahmegerüchte führen zu sinkendem Kurs
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | LUFTHANSA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Albatros | ||
| 3 | Realtime Trading mit Nachweis auf Profilbild. | ||
| 4 | Bezugsrechte und kapitalerhöhung |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,84 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,68 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +2,46 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -5,15 % | |
| 5 | Iris Energy | -5,66 % | |
| 6 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +9,45 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 8 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,31 % | |
| 10 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -6,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,68 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +2,46 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -5,15 % | |
| 4 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +9,45 % | |
| 5 | Iris Energy | -5,66 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -1,30 % | |
| 8 | ALMONTY TO THE MOON | -6,89 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,31 % | |
| 10 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -6,31 % | Alle Diskussionen |