LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,323 EUR
+1,49 % +0,137
11:35:34 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Deutsche Lufthansa
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 72.112
Chartsurfer2
Chartsurfer2, 05.10.2025 20:04 Uhr
0
Lufthansa baut 4000 Stellen ab. Das ist erst der Anfang eines großen Umbaus, der sich über alle Tochter-Airlines erstreckt. Auch die Piloten rücken in den Fokus. Frankfurt – 4000 Stellen will Lufthansa bis 2030 abbauen. Doch während die Konzernspitze noch die Details der Stellenstreichungen klären muss, zeichnet sich ein größerer Umbau im Konzern rund um die deutsche Fluggesellschaft ab. Die Kürzungen in der Verwaltung sind demnach der Start eines größeren Reformprozesses, den Vorstand Carsten Spohr angestoßen habe, berichtete der Business Insider. Lufthansa-Chef Carsten Spohr strebt eine Reform der Konzernstruktur an. Dabei gehen Tausende Stellen verloren. Ziel ist demnach der Abbau von Mehrfachstrukturen. Diese sind die Folge der Übernahme verschiedener Fluggesellschaften wie die Schweizer Swiss Air, die österreichische Austrian Airlines oder – kürzlich erst – den Kauf der italienischen ITA Airways. Die sollen nun noch als eigenständige Marken erhalten bleiben. Logo und regionale Besonderheiten wie Speisen und Getränke an Bord bleiben damit bestehen. 😎
Landskrone
Landskrone, 05.10.2025 9:01 Uhr
0
Moinsen 👍☕✈️
Landskrone
Landskrone, 04.10.2025 13:27 Uhr
0

Happy Weekend Landi ☕😀✈️

Danke gleichfalls 👍🙏✈️
0
007.2, 04.10.2025 12:01 Uhr
0
Viel Spaß an der Seitenlinie 😂
G
Gast-766086800, 04.10.2025 11:50 Uhr
0

KGV von 5 ist eh spitze 👍

Der Kurs bei 5 wird spitze
WilliWillig
WilliWillig, 04.10.2025 11:22 Uhr
0

Moinsen 👍☕✈️

Happy Weekend Landi ☕😀✈️
Landskrone
Landskrone, 04.10.2025 8:32 Uhr
0
Moinsen 👍☕✈️
0
007.2, 03.10.2025 22:29 Uhr
0
KGV von 5 ist eh spitze 👍
0
007.2, 03.10.2025 22:27 Uhr
1
glaubt lieber mir als dem Kollegen Gowers von JP Morgan, fantasiert erneut mit Kurszielen von 5€ umher. Das versucht er schon seit einem Jahr, wie der Kurs bei 5,80 war, wie er bei 6,20 war und selbst jetzt bei 7,xx will er nicht aufgeben 😂😂 wenn der Gowers das letzte Jahre sein Kursziel erneuert hat ging der Kurs kurz darauf immer nach oben 😂😂 mir scheint als wolle der bei schlechten Meldungen immer nochmal extra draufhauen.
0
007.2, 03.10.2025 22:24 Uhr
1
vorallem die traditionell besseren Quartale kommen jetzt erst noch, der Kurs steigt in den nächsten Monaten, ich sags euch 👍
d
dqiu, 03.10.2025 18:35 Uhr
0
Wenn der Piloten-Streik los geht, geht der Kurs wieder baden. Es kann dann. wieder dauern, bis die Marke 7€ erreicht ist.
T
TheSirs, 03.10.2025 13:33 Uhr
0

Personalabbau ist eingepreist. Die reduzierten Steuern könnten den Ertrag pro Ticket deutlich und sofort steigern

bei Kursen von 7,4Euro ist absolut null Einsparung eingepreist, sonst wären wir nicht bei einem KGV von 5 (!!) im heurigen Jahr...
Füchslein
Füchslein, 03.10.2025 12:32 Uhr
1
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/kommt-jetzt-panik-am-oelmarkt-auf--brent-oel-unter-druck--shell---widerstand-im-fokus/4907793/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Füchslein
Füchslein, 03.10.2025 12:32 Uhr
1
Personalabbau ist eingepreist. Die reduzierten Steuern könnten den Ertrag pro Ticket deutlich und sofort steigern
T
TheSirs, 03.10.2025 11:05 Uhr
2

Die Steuern sind der größte Hebel. Und ich bin da inzwischen optimistisch

Die Personalkosten sind neben den Kerosinpreisen der Haupttreiber der Profitabilität - und da ist der Mitbewerb der LH weit voraus, aber gut: das ist ja gerade die große Chance jetzt -> es erwartet ja keiner Ryanair Gehälter, aber aufgrund der Gewerkschaften ist schon sehr viel falsch gelaufen...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion
2 Albatros
3 Realtime Trading mit Nachweis auf Profilbild.
4 Bezugsrechte und kapitalerhöhung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,54 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,60 %
3 IPO CSG -6,69 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,96 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,93 %
6 VW Hauptdiskussion -1,17 %
7 Siemens Energy -1,41 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,43 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,31 %
2 IPO CSG -6,69 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,66 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,96 %
5 VW Hauptdiskussion -1,27 %
6 Siemens Energy -2,10 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,43 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,44 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,13 %
Alle Diskussionen