Lumen Technologies WKN: A2QMYN ISIN: US5502411037 Kürzel: LUMN Forum: Aktien User: Olli1977
Danke für die Antwort, ich wollte gelegentlich vor Exday evtl. noch aufstocken… Um welches Datum herum ging es im Q4 in der Vergangenheit bei Lumen? Fällt der Exday mit der darauffolgende Tag nach Bekanntgebung der Quartalszahlen ( wie bei deutschen Unternehmen mit der Hauptsammlung) zusammen?
Auf jeden Fall vor dem Extag! Ich hab schon mehrmals ein Tag vorher gekauft und dann später entsprechend Divi erhalten. Ich hab mich aber belehren lassen, dass die Lagerstelle, also die Clearing Stelle das am Kauftag (also vor dem Extag!) den Handelsvorgang noch final ausführen muss, sonst gehst du leer aus. Also kurz zusammengefasst: Am spätesten 2-3 Tage vor dem Extag bei ausländischen Aktien.
Nein! Die Dividendenkürzung ist nicht sicher und seitens Lumen, hat auch bisher niemand von einer realen Kürzung gesprochen! Selbst Analysten von wells fargo, aber auch ähnlich anderen Unternehmen, haben keine Glaskugel und irren sich des öfteren.... Wer ratings erstellt und herausgibt verfolgt nach meiner Meinung nach, ein bestimmtes Ziel....das gilt auch für Studien. Meistens/ nie sind diese Ratings uneigennützig. Ich würde zunächst Ruhe bewahren und erst einmal abwarten. Momentan passiert so viel auf den Märkten. Die Leute sind einfach nervös, weil sie in diesen ungewissen Zeit, noch weniger als vielleicht sonst, Vertrauen und Kontrolle verspüren. Da wird alles noch kritischer betrachtet, als sonst...
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,51 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,45 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +2,88 % | |
| 4 | BitMine Immerson Technologies | -3,94 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,51 % | |
| 6 | EcoGraf Hauptdiskussion | -6,27 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,35 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,30 % | |
| 9 | $ZETA | +8,45 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,78 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | IPO CSG | -1,45 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +2,88 % | |
| 3 | BitMine Immerson Technologies | -3,94 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,35 % | |
| 5 | EcoGraf Hauptdiskussion | -6,27 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,30 % | |
| 8 | $ZETA | +8,45 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,19 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,78 % | Alle Diskussionen |