Anzeige
+++Fantastische Neuigkeiten - Bei dieser Lithium-Aktie stehen jetzt extrem starke Katalysatoren an!+++

Lumen Technologies WKN: A2QMYN ISIN: US5502411037 Kürzel: LUMN Forum: Aktien User: Olli1977

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
4,96 EUR
-0,10 %-0,01
6. Dec, 14:25:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 845
Winnie
Winnie, Heute 14:19
0
Warum ist die Aktie schon seit längerer Zeit im Sinkflug? Kennzahlen sind gut. Da erklär mir mal einer Börse 🤨
fredfeuerstein
fredfeuerstein, Heute 12:47
0
In dem Artikel wird immer noch von einer Dividende von 9% bei Lumen ausgegangen🤦🏻‍♂️
Olli2111
Olli2111, Heute 12:13
0
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/kbv-von-weiter-unter-1-diese-10-us-aktien-sind-massiv-unterbewertet-20322118.html
Thorst
Thorst, Freitag 14:17
0
Der Vorstand hat wieder Aktien zurück gekauft deshalb gestern der anstieg 👍
Uro
Uro, Mittwoch 15:41
0
Aber all das reduziert unter Umständen eine zukünftig potentiell hohe oder verdoppelte Bewertung...
Uro
Uro, Mittwoch 15:09
0
Die internationale Langstreckeninfrastruktur wird von LMN aber eben gerade verkauft, Lateinamerika ist schon weg, EMEA folgt. Was bleibt sind Endkundenbetreuung. Aber da gibt es eben auch Konkurrenz. Ansonsten orientiert man als Kernkompetenz auf den nationalen Markt. Das muss an sich nicht zwingend negativ sein, da ohnehin die Mittel fehlen. So kann man noch mit den Schulden umgehen.
lockstoff
lockstoff, 30. Nov 12:40
1
lumen ist das beste beispiel, divis sind immer ein nettes zubrot aber sichere divi titeln gibt es ganz wenige und bei hoher diskrepanz zwischen kurs und divi sollte man immer vorsichtig sein, für mich hat sich lumen gewandelt, vom divi titel zum starken kandidaten für den turn-around, alles ist möglich, wenn es gelingt sind 100-200 % in 2-3 jahren zu machen da kann ich auf die divi gerne verzichten, denn die wäre sowieso viel niedriger, im einkauf liegt halt der gewinn, für mich zählt vor allem die internationale langstrecken infrastruktur, ohne dem würden wir ziemlich auf dem trockenen sitzen,
Vollonator
Vollonator, 30. Nov 9:49
1
Bis auf 100 Stück, als Erinnerungswert, habe ich mich von meinem Bestand getrennt. Lieber die Verluste realisiert und in andere Dividendentitel investiert, als hier vielleicht über ein Jahr zu warten, ob und wieviel Dividende es dann gibt. Leider glaube ich, dass wir die fünf vorne auch bald verlassen werden. Oder gibt es Gründe die meine Vermutung als falsch darstellen?
Uro
Uro, 29. Nov 20:01
0
Kann das nachvollziehen, ich war hier lange überzeugt von einem guten Management und einem guten Plan zur Restrukturierung. Schon vor den letzten Zahlen beschlichen mich Zweifel und der dann veröffentlichte katastrophale FCF zeigten, das Lumen lange nicht über den Berg ist und ein Erfolg hinsichtlich Konsolidierung und letztlich Erfolg und Wachstum gar in den Sternen steht. Ich habe daher rund 40% Verlust realisiert und umgeschichtet und bereue nicht im Geringsten. LMN bleibt auf der WL, aber für ein ev.Neuinvest muss ich erst deutliche Verbesserungen und die Wiedereinführung einer Divi sehen. Heute und morgen treten diese Bedingungen allerdings sicher nicht ein. Zeit ist Geld...Dividenden sind für mich ein gewichtiger, fast ein Hauptgrund (m)ein Depot zu führen.
Vollonator
Vollonator, 29. Nov 19:47
0
Ein absolutes Trauerspiel hier. Knapp 50% Verlust im Viertel Jahr. Da wird so gut wie kein Vertrauen mehr bei den Altaktionären nach bleiben. Habe bis jetzt nicht den Rest verkauft, weil ich keine 40% Minus realisieren will. Könnte inzwischen mit 20% Verlust leben, nur der Kurs ist für mich weit entfernt. Fühle mich echt betrogen von dem Laden.
Niice
Niice, 29. Nov 18:58
0
Ich denke auch, der Weg nach unten wird ein längerer sein.
Uro
Uro, 29. Nov 13:47
1
Und wie komme ich zu dieser Divi Aussage: Das Management erklärte zu den miesen Zahlen des letzten Quartals: Lumen (ticker: LUMN) saying that instead of its annual dividend of $1, it has authorized a two-year share-buyback program of up to $1.5 billion Betonung auf instead... Daher denke ich persönlich, dass hier sogar mind.24 Monate keine Divi gezahlt wird und dieser Zeitraum wird auch aus anderen Gründen schwer für die Anleger. Danach ist alles offen.
Uro
Uro, 29. Nov 13:40
0
Es ist nicht nur wegen einer gestrichenen Dividende...Und man muss ebenso sagen, ein kurzfristiges Wiedereinsetzen (innerhalb der nächsten 12 Monate) der Divi wäre a.m.Sicht ein kleines Wunder. Aber Wunder geschehen ja immer mal wieder...Siehe Japan - CostaRica ;-)
L
LLLetsMs, 29. Nov 13:11
0
Danke. Ich denke auch, dass die Dividende dann beim wiedereinsetzen geringer Ausfallen wird. Dann finde ich den Kurseinbruch wegen einer gestrichenen Dividende schon recht grob
Thorst
Thorst, 29. Nov 12:26
0

Kann jemand sagen ob ein Zeitraum genannt wurde für den die Dividende ausgesetzt wird? Oder ersteinmal unbestimmt?

Soviel ich weiss wurde sie bisher nur einmalig ausgesetzt es stand nix mit dauerhaft im Raum. Aber es ist für mich warscheinlich das die nächste divi wenn sie kommt nicht mehr die 0,25$ sein werden sondern weniger. Charttechniach hat sie wohl noch Spielraum bis zur 3,60$ und da sollte normal ne Gegenbewegung oder ne Stop der verkaufe kommen. 4,7$ ist aber davor noch ein starker Support vllt hält auch dieser 🤷🏽‍♂️ abwarten
L
LLLetsMs, 29. Nov 8:49
0
Kann jemand sagen ob ein Zeitraum genannt wurde für den die Dividende ausgesetzt wird? Oder ersteinmal unbestimmt?
Meistdiskutiert
Kommentare
1 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +1,48 %
2 UNIPER Hauptdiskussion -4,05 %
3 SUMMIT WIRELESS TEC +8,44 %
4 flatexDEGIRO Hauptdiskussion +2,94 %
5 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -2,92 %
6 AMAZON Hauptdiskussion -0,10 %
7 PAG911 -0,40 %
8 Haupt Forum +2,14 %
9 MV OIL TRUST DL-,01 Hauptdiskussion -1,15 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Kommentare
1 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +1,48 %
2 UNIPER Hauptdiskussion -4,05 %
3 SUMMIT WIRELESS TEC +8,44 %
4 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -1,83 %
5 flatexDEGIRO Hauptdiskussion +2,94 %
6 PAG911 -0,40 %
7 AMAZON Hauptdiskussion -0,25 %
8 Haupt Forum +2,14 %
9 MV OIL TRUST DL-,01 Hauptdiskussion -1,15 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an LUMN
LUMN steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt