LVMH WKN: 853292 ISIN: FR0000121014 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

497,28 EUR
+0,97 % +4,80
15:55:05 Uhr, Baader Bank
Kommentare 8.082
s
suntrey09, 21.03.2026 1:05 Uhr
0
Hoffnungloser Fall
Benjamin2021
Benjamin2021, 21.03.2026 21:11 Uhr
0
Lächerlich der Abverkauf.
Frano1006
Frano1006, 22.03.2026 16:43 Uhr
0
Werde wohl demnächst eine erste Position aufbauen ☺️
L
LuckyLukeShoot, 23.03.2026 8:32 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/lvmh-aktie-risse-im-luxus-fundament-881749
L
LuckyLukeShoot, 23.03.2026 8:39 Uhr
0

Werde wohl demnächst eine erste Position aufbauen ☺️

Danke! Bitte viel, um den Kurs zu stützen. Und im LVMH Shareholder Club anmelden. Dann haben Sie noch was von Ihrem Invest ausser Verlusten.
D
DummeAktie, 20.03.2026 18:29 Uhr
0

Bei wie vielen Anteilen?

13
Fralli90
Fralli90, 20.03.2026 17:55 Uhr
0

Ein Großteil der Umsätze wird nicht mit den Reichen gemacht, sondern mit durchschnittlich Verdienenden. Wenn es denen schlechter geht, werden sie hier zuerst sparen. Es ist ein Märchen zu glauben, dass Luxusartikel immer gekauft werden. Die vergangenen Monate haben doch gezeigt, dass das nicht so ist.

Die Hälfte des Umsatzes erzielt LVMH mit Leder und Modeware und das sind meistens Artikel im gehobenen Bereich.
M
Micha10000, 20.03.2026 17:17 Uhr
0

Also ich selber sehe mich schon als top 20% vom Verdienst und Vermögen aber die Produkte von LVMH sind größtenteils nicht in meiner Reichweite bzw weit entfernt. In Zukunft wird es den Leuten schlecht gehen die sich um nichts gekümmert haben, ausnahmen bestätigen die Regel aber auch die sind keine Kunden. Das muss man mMn schon anders einordnen, die wirklich Reichen werden nicht weniger

Wobei der Champagner sich eher im unteren Preissegment befindet.
M
Micha10000, 20.03.2026 17:14 Uhr
0

Die Leute die die große Masse des Umsatzes generiert haben, werden hier auch weiterhin zuverlässig Umsätze generieren. LVMH ist auch keine Marke für die breite Masse. Das ist Luxuskonsum. Sehe hier definitiv nicht so schwarz. Habe nochmal nachgelegt.

Ein Großteil der Umsätze wird nicht mit den Reichen gemacht, sondern mit durchschnittlich Verdienenden. Wenn es denen schlechter geht, werden sie hier zuerst sparen. Es ist ein Märchen zu glauben, dass Luxusartikel immer gekauft werden. Die vergangenen Monate haben doch gezeigt, dass das nicht so ist.
Fralli90
Fralli90, 20.03.2026 15:03 Uhr
0

Durchschnitt cca 580 😅

Bei wie vielen Anteilen?
D
DummeAktie, 20.03.2026 14:12 Uhr
0

Was hast du denn hier für einen EK?

Durchschnitt cca 580 😅
Fralli90
Fralli90, 20.03.2026 12:27 Uhr
0

Jetzt ist wirklich alles zu unsicher, sogar Gold benimmt sich wie ein meme stock 🤷‍♀️ Meine Strategie ist jetzt einfach alles halten und möglichst wenig tun...ab und zu wenn ich cash und Shopping Laune habe kaufe ich dividenden ETFs oder Defense nach, aber nur kleine Order. Falls gold weiter abkackt werde ich auch ein bisschen kaufen...

Was hast du denn hier für einen EK?
D
DummeAktie, 20.03.2026 12:00 Uhr
0

Also hier hab ich mir echt den Kopf zerbrochen und komm einfach auf kein klares Urteil, ob das ein gutes Investment ist oder man hier jahre lang in der Minus / Seitwärts Bewegung festsitzt

Jetzt ist wirklich alles zu unsicher, sogar Gold benimmt sich wie ein meme stock 🤷‍♀️ Meine Strategie ist jetzt einfach alles halten und möglichst wenig tun...ab und zu wenn ich cash und Shopping Laune habe kaufe ich dividenden ETFs oder Defense nach, aber nur kleine Order. Falls gold weiter abkackt werde ich auch ein bisschen kaufen...
L
LuckyLukeShoot, 19.03.2026 17:49 Uhr
0
https://www.cnn.com/world/live-news/iran-war-us-israel-trump-03-19-26?post-id=cmmxk0bu10000356tru8advt9 Das spielt hier mit rein.
Fralli90
Fralli90, 19.03.2026 15:49 Uhr
2

Also ich selber sehe mich schon als top 20% vom Verdienst und Vermögen aber die Produkte von LVMH sind größtenteils nicht in meiner Reichweite bzw weit entfernt. In Zukunft wird es den Leuten schlecht gehen die sich um nichts gekümmert haben, ausnahmen bestätigen die Regel aber auch die sind keine Kunden. Das muss man mMn schon anders einordnen, die wirklich Reichen werden nicht weniger

Sehe ich auch so, die Personenschicht die es bisher nicht konnte, kauft auch in Zukunft kein LVMH. Die reichen, bleiben reich und konsumieren weiterhin exzessiv. Verstehe die Angst hier nicht, EK 495€ mit ca 11 Anteilen. Bin da tiefenentspannt. Mein Depot gibt im Moment auch ordentlich nach, mehrere tausende Euro in den letzten zwei Wochen. Auch da bin ich bisher emotionslos. Da leben Familien stellenweise drei Monate von, aber die Dividende laufen weiter ;) Die Börse ist kein Sprint, sondern ein Marathon und ich freue mich über die zukünftige Rendite ✌️👌🔥
Bert1989
Bert1989, 19.03.2026 15:24 Uhr
1

Wer weiß das schon, Luxus wird immer weniger -> so wie die letzten Jahre waren, werden sich überhaupt auch in Zukunft immer weniger Leute, dass leisten können -> Digitalisiertes Zeitalter, werden auch die Ablenkungen und Einkäufe bzw Konsumgüter wohl eher in eine digitalisierte Richtung gehen. Positiv sehe ich an der Aktie, dass sie durch die ganzen Tochterunternehmen eigentlich wie ein Etf aufgestellt sind.

Also ich selber sehe mich schon als top 20% vom Verdienst und Vermögen aber die Produkte von LVMH sind größtenteils nicht in meiner Reichweite bzw weit entfernt. In Zukunft wird es den Leuten schlecht gehen die sich um nichts gekümmert haben, ausnahmen bestätigen die Regel aber auch die sind keine Kunden. Das muss man mMn schon anders einordnen, die wirklich Reichen werden nicht weniger
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,57 %
2 Germany 40 Prognose +0,73 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +0,73 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -5,22 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,15 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,15 %
9 Marvel Hauptdiskussion -7,28 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,05 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,14 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,25 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,47 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 Marvel Hauptdiskussion -7,37 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,18 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,81 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -1,84 %
10 Strategy B -17,21 %
Alle Diskussionen