LVMH WKN: 853292 ISIN: FR0000121014 Kürzel: MC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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09. Jun, 23:20:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Knock-Outs auf LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton
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Kommentare 6.763
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VonZwingenberg,
14. Mai 17:02 Uhr
0
Dubiose Deals und hohe Preise: Moët schmeckt den Reichen nicht mehr.
Ein globaler Abschwung hat das LVMH-Geschäft mit Champagner und Spirituosen erfasst. Doch einige Probleme sind hausgemacht: Managemententscheidungen haben die Krise verschärft
Wie groß die Krise bei der Getränkesparte des Luxuskonzerns LVMH mittlerweile ist, zeigen zwei Zahlen: 2019 machte Moët Hennessy, das riesige Wein- und Spirituosenimperium des LVMH-Konzerns, noch 1 Mrd. Euro Plus. Jetzt, zeigen Zahlen, die der „Financial Times“ vorliegen, lag das Minus auf Cashflow-Basis bei 1,5 Mrd. Euro. Die Zahlen lassen keinen anderen Schluss zu, als dass den Kunden offenbar die Lust auf Champagner und Luxus vergangen ist. Denn genau damit erzielt die Getränkesparte ihre Umsätze – mit Champagner-Marken wie Moët & Chandon, Veuve Clicquot und Dom Pérignon oder Spirituosen von Hennessy Cognac bis hin zu Belvedere Vodka.
Tors10,
17. Mai 11:06 Uhr
2
Hermès – Monobrand schlägt Luxus-Konzerne
Von Deniz Karaaslan & Kristian Kudela
Das französische Modehaus Hermès hat kürzlich den Luxusgiganten LVMH, geführt von Multimilliardär Bernard Arnault, erstmals in der Marktkapitalisierung überholt. Aktuell steht Hermès bei über 270 Milliarden Euro im Marktwert, LVMH liegt bei rund 254 Milliarden Euro (siehe Grafik). Das ist eine Benchmark in der Luxus-Mode-Branche, die sonst vom Prinzip „mehr, lauter, schneller“ geprägt scheint. „Hermès hat sich nie neu erfunden, sondern ist einfach an der Spitze angekommen – in Preis, Qualität und Klientel“, sagt Achim Berg, Gründer von Fashionsights und langjähriger Branchenexperte.
Tors10,
17. Mai 11:07 Uhr
3
Hermès setzt auf zurückhaltenden „Quiet Luxury“ und gewinnt damit an der Börse. Laut Experte Berg sei ein zentraler Erfolgsfaktor für diese Marktstrategie die kontrollierte Distribution. Hermès lässt seine Kundschaft nicht einfach kaufen. Produkte wie beispielsweise die Birkin Bag seien schon „fast legendär“ schwer zugänglich. „Man kann nicht einfach in einen Store gehen und eine Tasche kaufen“, sagt Berg. Was Hermès-Produkte zudem besonders mache, sei ihre Wertstabilität. Taschen wie die Birkin Bag erzielen auf dem Zweitmarkt oft höhere Preise als in der Boutique. „Das ist ein klassisches Investment-Luxusgut, man spricht auch von einer Investment Bag.“
DummeAktie,
14. Mai 10:48 Uhr
2
Es ging ziemlich flott hoch, wie alles diese Woche 🤷 Laut Stockinvest liegt das RSI jetzt bei 74, grenzwertig überkauft, also ein pullback wäre mMn jetzt ganz normal...aber alles ist total bescheuert diese Woche also wer weiß 🤪
DaddyTrader,
13. Mai 19:47 Uhr
0
Und wenn nur die Hälfte davon stimmt, die alten Hochs bleiben unerreichbar. Exklusivität, Luxus und faire Dividende, aber nicht bei LVMH 😌.
StockGhost,
7. Mai 19:09 Uhr
1
Louis Vuitton CEO RESIGNS After Chinese Manufacturers Expose Greed| 1000% Markup On Goods?
https://youtu.be/Z8sKbEWWn4Q?si=LtnG2AVGke9crGkv
StockGhost,
7. Mai 17:38 Uhr
0
China produziert diesen Luxus Schman das Ding hier ist 50€ wert lol
Benjamin2021,
7. Mai 17:20 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/commerce-brands-unicorns/lvmh-made-in-usa-alles-nur-fake-20379646.html
Hoax1213,
7. Mai 10:47 Uhr
2
ich bleibe auch geduldig und warte auf Kurse unter 440. Schauen wir mal ob das klappt ;)
DummeAktie,
6. Mai 11:50 Uhr
0
Ich habe LVMH als "ewige" Aktie im Depot. Langfristig geht sie nach oben aber in Zeiten wie jetzt ist es schwierig, jetzt meistens wegen Trump/US - was dann andere stark beeinflusst, zB China. Morgen spricht die Fed ....alles kann wieder "crashen" 🥵
tragflechentoni,
6. Mai 10:58 Uhr
0
Es nervt nur aber wenn es weiter fällt unter 400€ kaufe ich deutlich nach
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