MAIN STREET CAPITAL CO. WKN: A0X8Y3 ISIN: US56035L1044 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,01 USD
+1,59 % +0,80
02:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 3.104
H
Hoax123, 12.03.2026 21:00 Uhr
0

Privat Equity wird derzeit abgestraft: Blue OWL, KRR,Morgan Stanley, JP Morgan, alle..... Da werden Auszahlungen bei denen sogar aktuell prozentual begrenzt. Das da auch Main drunter leider ist da doch wohl klar. Das geht noch tiefer.

So ist der plan. Wobei es im bereich der bdc etwas übertrieben ist.aner anderes thema und nehme das gerne mit die Unsicherheit
Fralli90
Fralli90, 13.03.2026 16:03 Uhr
0
Heute schon jemand die Dividende erhalten?
Herbert1
Herbert1, 13.03.2026 16:11 Uhr
0
Montag
Fralli90
Fralli90, 13.03.2026 19:01 Uhr
1
Habe jetzt gut 90 Anteile, wird immer besser 👌🌞
M
Micha10000, 17.03.2026 12:59 Uhr
0

Heute schon jemand die Dividende erhalten?

WillyWonka
WillyWonka, 12.03.2026 19:53 Uhr
1
Privat Equity wird derzeit abgestraft: Blue OWL, KRR,Morgan Stanley, JP Morgan, alle..... Da werden Auszahlungen bei denen sogar aktuell prozentual begrenzt. Das da auch Main drunter leider ist da doch wohl klar. Das geht noch tiefer.
H
Hoax123, 12.03.2026 19:27 Uhr
0

Habe zu teuer gekauft. Aber die divi tröstet.... Einfachlaufen lassen. Der 3 bzw 5 jahreschart ist mM bullish intakt, Allerdings macht mir etwas sorgen, dass mein bauchgefühl meint, dass die zinsen in amiland suksessive sinken, was negativ wäre für kreditvergeber wie main, aber what shoulds,... Einfach laufen lassen.....

Teuer ist Main ja immer mit 1,48 über nav. Je nachdem wie sich der nav entwickelt ist das dann ja gar nicht mir zu teuer. Die meisten meiner bdc handeln aktuell unter dem historischen Schnitt. Nur cswc ubd main sind deutlich drüber. Sprich das eh schon Premium hat nochmal einen aufschlag
Schlange
Schlange, 12.03.2026 18:58 Uhr
0
Habe zu teuer gekauft. Aber die divi tröstet.... Einfachlaufen lassen. Der 3 bzw 5 jahreschart ist mM bullish intakt, Allerdings macht mir etwas sorgen, dass mein bauchgefühl meint, dass die zinsen in amiland suksessive sinken, was negativ wäre für kreditvergeber wie main, aber what shoulds,... Einfach laufen lassen.....
H
Hoax123, 12.03.2026 18:17 Uhr
0

Ich halte mittlerweile über 100 Anteile und freue mich, wenn es noch bis 45€ fallen sollte. Börse ist eben kein Sprint, sondern ein Marathon 😃🔥 Die Dividendenrendite steigt immer weiter, mit fallenden Kursen 👌

Mir weiterhin zu teuer leider. Ab historischen Schnitt 1,48 wird es spannend. Drunter dann richtig
Fralli90
Fralli90, 12.03.2026 17:28 Uhr
0
Ich halte mittlerweile über 100 Anteile und freue mich, wenn es noch bis 45€ fallen sollte. Börse ist eben kein Sprint, sondern ein Marathon 😃🔥 Die Dividendenrendite steigt immer weiter, mit fallenden Kursen 👌
E
Equinox78, 12.03.2026 17:17 Uhr
0
Warum fällt dieser Müll immer weiter? 🤷‍♂️
Onkele
Onkele, 02.03.2026 23:35 Uhr
0
Auch noch Mal aufgestockt 😁
n
nalkanal, 02.03.2026 16:31 Uhr
0

Heute hängt der Kursverlauf auch mit einer zunehmenden Angst vor dem Kriegsverlauf im Iran zusammen und die neuen Zolldrohungen von Trump kommen noch obendrein.....

Das war doch schon eingepreist - erst vor wenigen Tagen hast Du es selbst geschrieben, Herr Pascall. Man fragt sich manchmal schon, mit wieviel oder wie wenig Substanz hier manche posten und was sie ihr Geschwätz von vor ein paar Tagen noch interessiert...
P
Pascall, 01.03.2026 13:07 Uhr
0
Der Krieg in Nahost wird bestimmt auch Spuren hinterlassen.. .
H
Hoax123, 01.03.2026 11:39 Uhr
0

Aber ist die kurzfristige Kursentwicklung bei Dividendenaktien nicht zweitrangig? Gerade wenn man 6 Prozent Dividende bekommt. Es ist meine einzige Dividendenaktie und meine einzige Aktie in diesem Segment. Fällt sie, kaufe ich nach, obwohl es jetzt schon meine größte Position ist. Ist ne schöne Aufstockung meines monatlichen Einkommens.

Kurzfristige Kursentwicklung ist immer zweitrangig. Die Frage ist ob es zu mittelfristig deutlich tieferen Bewertung im sektor kommt durch fallende Zinsen, Rezession oder ob es grundsätzlich Probleme in dem Sektor gibt.
M
Micha10000, 01.03.2026 10:15 Uhr
0

Das stimmt. Das ist ja in jedem sektor so. Klar novo sieht aktuell nicht gut aus. Befindet sich langfristig aber noch im Aufwärtstrend. Dafür läuft j&j, merck und co. Bei Bdc doch das gleiche. Main noch recht stabil. Trinity auch. Dafür blue owl und besonders fs kkr mit ordentlich Problemen. Aus dem Grund hat man ja mehrere Werte im depot und auch von jedem sektor meist nicht nur einen

Aber ist die kurzfristige Kursentwicklung bei Dividendenaktien nicht zweitrangig? Gerade wenn man 6 Prozent Dividende bekommt. Es ist meine einzige Dividendenaktie und meine einzige Aktie in diesem Segment. Fällt sie, kaufe ich nach, obwohl es jetzt schon meine größte Position ist. Ist ne schöne Aufstockung meines monatlichen Einkommens.
Meistdiskutiert
Thema
1 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BYD - Presselinks -3,22 %
3 Pyrum Innovations -7,63 %
4 VW Hauptdiskussion +3,87 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Lucid Group +15,63 %
8 Diginex ±0,00 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
10 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD - Presselinks -3,22 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
6 Diginex ±0,00 %
7 Lucid Group +15,63 %
8 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
9 Battalion -1,60 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
Alle Diskussionen