MBB INDUSTRIES WKN: A0ETBQ ISIN: DE000A0ETBQ4 Kürzel: MBB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

180,30 EUR
±0,00 % ±0,00
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 623
Glimmung
Glimmung, 4. Jun 14:17 Uhr
0
Während der Laufzeit des am 22. Mai 2026 geendeten  Aktienrückkaufprogramms wurden insgesamt 124.374 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 201,01 € mit einem Gesamtwert von 24.999.849,10 € (exkl. Erwerbsnebenkosten) zurückgekauft. Wenn die MBB‑Geschäftsleitung dürfte, würden sie JETZT – bei 172 € – massiv eigene Aktien kaufen. Sie dürfen aber nicht, weil das ARP ausgelaufen ist und sie in der Sperrfrist / Quiet Period hängen. 😎 
Glimmung
Glimmung, 12. Mai 20:38 Uhr
0

Was ist los heute

Friedrich Vorwerk ist auf "Underperform" durch Analysten von Jefferies abgestuft worden und in der Folge um 15 % im Kurs gefallen. Das hat den Kurs von MBB mit runtergezogen.
Fichtenelch
Fichtenelch, 12. Mai 19:08 Uhr
0
Was ist los heute
Glimmung
Glimmung, 17. Apr 22:39 Uhr
0
MBB SE erhöht sein Aktienrückkaufprogramm 2025 auf 25 Mio. €  Vor dem Hintergrund der attraktiven Bewertung der MBB-Aktie, wird das maximale Rückkaufvolumen auf 25,0 Mio. € erhöht (ursprünglich 22,0 Mio. €). Aktienrückkaufprogramm soll am 22. Mai 2026 enden. Der maximale Preis pro Aktie von 222,00 €, bleibt unverändert.
Glimmung
Glimmung, 10. Apr 18:01 Uhr
0
Ende März gab's den Geschäftsbericht 2025. Lohnt sich wirklich, den von vorne bis hinten durchzuarbeiten. Steht z.B. auch drin, das sie Vorwerk -Anteil von 6,23 % verkauft haben. Dann können sie ja bald wieder zurück kaufen, denn Fr. Vorwerk Aktie schwächelt gerade 😂 DTS hat sich stark entwickelt! Eine DTS -IPO-Option könnte da noch ein struktureller Repricing-Turbo werden 😎
Glimmung
Glimmung, 10. Apr 15:03 Uhr
0
Die Gesamtzahl der bislang im Rahmen des Aktienrückkaufes 2025/2026 von MBB, bis einschließlich 03.April 2026,  erworbenen Aktien beläuft sich auf 84.330 Stück. So ca. 75 % des vorgesehenen Aktienrückkaufs sollten aktuell erfolgt sein. In ca. 1 Monat könnte somit das Aktienrückkaufprogramm beimit einem Volumen von maximal 22,0 Mio. € (ohne Erwerbsnebenkosten) abgeschlossen sein. 
Glimmung
Glimmung, 23.02.2026 20:18 Uhr
0
Die Gesamtzahl der bislang im Rahmen des Aktienrückkaufes 2025 bis einschließlich 20. Februar 2026 erworbenen Aktien beläuft sich auf 48.522 Stück. (= ca. 10 Mio € ?) In letzter Zeit wird von MBB aggressiver eingekauft, oft > 1.500 Stücke am Tag. Gesamtvolumen soll maximal 22,0 Mio. € betragen. Davon dürfte demnächst die Hälfte ausgegeben sein.
Glimmung
Glimmung, 23.02.2026 19:59 Uhr
0

Jetzt kann MBB wieder zugreifen

Wir aber auch, können unser Lager wieder auffüllen 😉
Cabri0fahrer
Cabri0fahrer, 23.02.2026 16:29 Uhr
0
Jetzt kann MBB wieder zugreifen
Glimmung
Glimmung, 10.02.2026 13:12 Uhr
0
Ja, der Marktpreis klebt an der 222 Euro.... Die Kurs springt immer wieder Mal drüber, und das ARP ist dann blockiert. Die Rückkaufgeschwindigkeit ist viel zu niedrig. Da reicht dann nicht mal das 1.HJ Ein Rückkaufprogramm, das nicht funktioniert, dürfte gegen die Philosophie von MBB sein 🤷 Denke daher, das ARP-Limit wird wohl erhöht werden. Erhöhung auf z.B. 235-250 € wäre logisch 😎
N
Nicolas95, 10.02.2026 9:27 Uhr
1
Hier wird das Aktienrückkaufprogramm wohl erhöht werden müssen.
Glimmung
Glimmung, 03.02.2026 14:45 Uhr
0
Neues Alltimehigh heute auf XETRA: 224,50 Euro. 🥰
Glimmung
Glimmung, 27.01.2026 20:58 Uhr
0
Bisher liegt der Deckel immer noch auf 217 €, und ich würde mich auch wundern, wenn wir geschmeidig über die Marke 222 € kommen. Das Aktienrückkaufprogramm von MBB wird bis dahin vieles aufsaugen, für etliche Tage/Wochen, denke ich mal 🤔
Glimmung
Glimmung, 26.01.2026 9:54 Uhr
0
MBB hat heute mal wieder einen richtigen Move nach oben gemacht 🤩 Grund ist eine Ad-hoc Meldung zum vorläufigen Ergebnis für's GJ 2025. Den Geschäftsbericht gibt's dann offiziell Ende März 2026. Wenn's weiter so dynamisch nach oben läuft, wird's schwierig mit dem eigenen Aktienrückkaufprogramm bis zum Preis von 222 Euro je Aktie...😂 Die Nettoliquiditat der MBB ist auf stolze 374 Mio. € gestiegen, das macht jetzt fast 69 € pro Aktie aus, ca. ein Drittel des derzeitigen Aktienkurses 😎
Glimmung
Glimmung, 22.01.2026 18:35 Uhr
0
MBB kauft bisher ausnahmslos jeden Tag seine eigenen Aktien zurück. Im Schnitt so 800 - 900 Aktien täglich. Bei dem Tempo dauerts das ganze 1. Halbjahr, bis die maximal 22,0 Mio. € untergebracht sind.... Übrigens ist die Indus-Holding so etwas wie MBBs ruhiger Cousin — weniger sexy, aber genauso unterbewertet und perfekt handelbar. Wer also gerne NAV‑Cash‑Cow‑Werte tradet, kann auch mal auf die ein Auge werfen... 😉 
Glimmung
Glimmung, 09.12.2025 13:14 Uhr
0

Aktienrückkaufprogramm🚀🚀🚀 kam eben über den Ticker

Wundert mich nicht, kaufe die auch ständig zu ...😁
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
8 Canopy Hauptforum -2,41 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,12 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,11 %
Alle Diskussionen