MCDONALDS WKN: 856958 ISIN: US5801351017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
269,61
USD
+1,86 % +4,93
02:04:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 4.119
Nicson03,
10.02.2025 15:42 Uhr
1
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mcdonalds-aktie-an-der-dow-jones-spitze-das-ist-der-grund-20374667.html
Ascadian,
10.02.2025 13:08 Uhr
0
McDonald’s meldete am Montag einen enttäuschenden Quartalsumsatz, der durch schwächer als erwartete Umsätze in seinen US-Restaurants nach einem E. Coli-Ausbruch wenige Wochen nach Quartalsbeginn nach unten gezogen wurde.
Hier ist, was das Unternehmen im Vergleich zu den Erwartungen der Wall Street meldete, basierend auf einer Analystenumfrage von LSEG:
Gewinn pro Aktie: 2,83 USD bereinigt, entspricht den Erwartungen
Umsatz: 6,39 Milliarden USD gegenüber 6,44 Milliarden USD erwartet
Der Fast-Food-Riese meldete für das vierte Quartal einen Nettogewinn von 2,02 Milliarden USD oder 2,80 USD pro Aktie, was einem Rückgang von 2,04 Milliarden USD oder 2,80 USD pro Aktie im Vorjahr entspricht.
Ohne Gewinne aus dem Verkauf seines südkoreanischen Geschäfts, Transaktionskosten für den Kauf seiner israelischen Franchise und andere Posten verdiente McDonald’s 2,83 USD pro Aktie.
Der Nettoumsatz von 6,39 Milliarden USD blieb im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ungefähr unveränder
Zuspät,
08.02.2025 18:10 Uhr
0
Die Analysten von Bernstein sehen mögliche neue US-Importzölle für die großen Restaurantketten als Chance und nicht als Risiko, da diese durch ihre Marktposition und diversifizierte Lieferketten besser mit steigenden Kosten umgehen können als unabhängige Betreiber. Als potenzielle Gewinner nennen sie unter anderem Darden Restaurants, Restaurant Brands International, Wingstop, McDonald's und Yum Brands, während bei Chipotle aufgrund der Abhängigkeit von frischen Produkten und Avocados ein begrenztes Abwärtsrisiko gesehen wird.
Nachvollziehbar. Allerdings schlägt auch hier der starke Dollar in's Kontor. Bin sehr gespannt auf Montag. Insbesondere auch, was die Auswirkungen des Kolibakterienausbruchs im letzten Herbst betrifft. Hat sich der Umsatz wieder normalisiert, oder ist ein dauerhafter Rückgang spürbar? Wir werden es Montag erfahren.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Battalion | -1,60 % | |
| 5 | Ondas Holdings: Neues Hauptforum | +2,02 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 9 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 10 | Metaplanet | -5,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | Battalion | -1,60 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 6 | Ondas Holdings: Neues Hauptforum | +2,02 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 8 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 9 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 10 | AIXTRON Hauptdiskussion | -1,61 % | Alle Diskussionen |