Media and Games Invest WKN: A3D3A1 ISIN: SE0018538068 Forum: Aktien User: SuperCrap

1,519 EUR
-0,62 % -0,010
22:59:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.689
F
ForTo, 2. Jun 7:51 Uhr
0

Mörderkauf von Herrn Westermann. Über 1 Mio Aktien mal wieder.

Klingt sehr positiv. Man könnte aber auch negativ argumentieren, dass erstaunlich ist, dass der Preis darauf relativ wenig reagiert hat. 🤷
S
Shareguy, 1. Jun 23:22 Uhr
1
Laut Netz hält er jetzt ein Viertel der ausstehenden Aktien.
S
Shareguy, 1. Jun 14:57 Uhr
0
Irgendwann müsste doch da bald eine Meldeschwelle kommen...oder?Um 30% rum denk ich...
S
Shareguy, 1. Jun 14:28 Uhr
0
Mörderkauf von Herrn Westermann. Über 1 Mio Aktien mal wieder.
phate
phate, 29. Mai 14:48 Uhr
0

Tu das. Meine Prognose wäre, dass du damit sowohl ein Jahr zu spät als auch ein Jahr zu früh bist. Aber das ist nur meine ganz persönliche glaskugel. Ich ärgere mich natürlich schon, dass ich bei 4 € nicht verkauft habe, wie ich es eigentlich vorhatte, sondern mal wieder den Hals nicht voll kriegen konnte. Naja, lehrgeld. Im Moment ist auch einfach die Frage: Glaubt man (noch) an die Story von Vertriebsaufbau und retail media oder glaubt man nicht (mehr) daran. Wenn ja (wie ich) dann halten, wenn nein dann verkaufen.

Signed.
F
ForTo, 29. Mai 13:26 Uhr
0

die frage ist absolut berechtigt. und tatsächlich werde ich mir in den nächsten tagen gedanken machen hier auszusteigen. hab absolut keine lust hier mein geld zu parken und monate oder jahre herum zu dümpeln, wenn ich mit dem kapital wo anders leicht geld verdienen kann…

Tu das. Meine Prognose wäre, dass du damit sowohl ein Jahr zu spät als auch ein Jahr zu früh bist. Aber das ist nur meine ganz persönliche glaskugel. Ich ärgere mich natürlich schon, dass ich bei 4 € nicht verkauft habe, wie ich es eigentlich vorhatte, sondern mal wieder den Hals nicht voll kriegen konnte. Naja, lehrgeld. Im Moment ist auch einfach die Frage: Glaubt man (noch) an die Story von Vertriebsaufbau und retail media oder glaubt man nicht (mehr) daran. Wenn ja (wie ich) dann halten, wenn nein dann verkaufen.
F
ForTo, 29. Mai 13:19 Uhr
0
Es soll ja auf dem Kapitalmarktag ein financial update geben. Und da die Veranstaltung unter der Überschrift Retail Media läuft, wird es Zahlen dazu geben MÜSSEN. Wenn man da nicht liefern kann, dann ... blöd. Wenn es da aber belastbare gute Zahlen zu dem Bereich gibt, dann sehe ich die 2 € auch.
O
OleMorten, 29. Mai 10:29 Uhr
2
Offenbar hat man sich das Zahlenwerk etwas genauer angesehen. Wenn die Präsentation in US ein Erfolg wird, dürften wir die 2 € schneller sehen als erwartet.
F
ForTo, 28. Mai 23:00 Uhr
1
https://de.tradingview.com/news/eqs:9fd6fed9a600c:0/ - zum neuen Retail Media Bereich. Finde ich super spannend. "Anstieg der Gesamtumsätze in Filialen um 9 Prozent für teilnehmende Konsumgütermarken" - sehr cool. Und Umsätze in dem Bereich sind noch nicht in die Prognose eingepreist. Da wird der Capital Markets Day 2026 am 16. Juni in New York noch mal spannender!
Robski72
Robski72, 28. Mai 15:29 Uhr
0
Oder ein Hedgefonds verringert vorsorglich seine Short-Position.
S
Shareguy, 28. Mai 13:44 Uhr
1

Was war das denn, kurz bis 1,71, dann down?

Roboterhandel.
m
mtuerk, 28. Mai 10:27 Uhr
0
Was war das denn, kurz bis 1,71, dann down?
F
ForTo, 27. Mai 17:13 Uhr
2
Fazit: Es gibt heute keinen Grund, panisch zu verkaufen, aber eben auch keinen Grund für Partystimmung. Das wirkliche Feuerwerk (oder eben nicht) wird im Juni in New York vorbereitet und muss sich dann ab Ende 2026 in den Zahlen zeigen.
F
ForTo, 27. Mai 17:11 Uhr
4
Die Lichtblicke: Die Bruttomarge steigt strukturell: Sie klettert von 38,3 % auf 41,0 %. Das ist der Beweis, dass die Zusammenlegung der Plattformen und die KI-Effizienzen operativ tatsächlich Geld sparen. Die Software an sich wird profitabler. Der Vertriebsaufbau ist real: Verve hat die Zahl der Sales-Manager von 54 (Vorjahr) auf 117 mehr als verdoppelt! Das kostet im ersten Halbjahr brutal viel Geld (daher der Margeneinbruch), ist aber genau das Fundament für deinen Zeithorizont 2027. Das Geld wird also nicht sinnlos verbrannt, sondern gut investiert. Der Cashflow-Hammer: Der operative Cashflow explodiert auf 45,2 Millionen Euro (nach fast Null im Vorjahresquartal). Das Management gibt zwar zu, dass hier viel aus einer verzögerten Kundengeld-Einnahme aus dem Vorquartal und einem Forderungs-Verkaufsprogramm (Securitization) stammt – aber es zeigt: Die Bude hat im Moment absolut kein Liquiditätsproblem. Sie haben 147 Millionen Euro Cash auf der hohen Kante.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Media and Games Invest
2 Verve sachlicher Austausch
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,31 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Canopy Hauptforum -2,72 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,31 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
5 Canopy Hauptforum -2,72 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,25 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,81 %
9 Marvel Hauptdiskussion +2,92 %
10 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,33 %
Alle Diskussionen