MEDICAL PROPERTIES WKN: A0ETK5 ISIN: US58463J3041 Kürzel: MPW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,999
EUR
+0,73 % +0,029
12:23:22 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 10.083
Kleinanleger94,
15.09.2022 7:13 Uhr
0
Wäre historisch nicht das erste Mal, dass sich der "Spaß" viele Jahre zieht.
derLukasz,
16.09.2022 15:53 Uhr
0
Das Ding hört nicht auf zu fallen, beim aktuellen Kurs und keiner Dividendenkürzung liegt MPW bei knapp 8,5%.
Vorgestern habe ich zugeschlagen
Dasp,
14.09.2022 21:44 Uhr
0
Stichtag war gestern, heute wird ex dividende gehandelt ;)
Chicky,
14.09.2022 18:28 Uhr
0
Ich beobachte erstmal, aber es juckt schon in den Fingern etwas aufzustocken.
derLukasz,
14.09.2022 17:43 Uhr
0
Die Aussage im August war bis Jahresende 3,0 - 3,5 %. Und aktuelle Prognose für den Zinsgipfel liegt im Mai 2023 bei 4,00 - 4,25 %
Steff0987,
14.09.2022 17:32 Uhr
0
Allerdings spielt der bauzins erstens keine Rolle, und zweitens der in Europa sowieso nicht 😉
Ich bin und bleibe in meinen REITs investiert aber momentan halte ich mich zurück mit Käufen und beobachte den Markt mit Argusaugen. Wenn der Leitzins über 4% steigen sollte (was ich nicht hoffe) dann werden einige REITs probleme bekommen
Steff0987,
14.09.2022 17:30 Uhr
0
Also ich habe 2006 5,1% bezahlt
derLukasz,
14.09.2022 17:26 Uhr
0
https://www.fool.com/investing/2022/09/14/600-million-reasons-this-77-yielding-dividend-shou/
MP hat wohl 600 Millionen aufgetrieben. Heute ist Stichtag für die nächste Quartalsdividende, dennoch fällt die Aktie
Athletic,
14.09.2022 16:52 Uhr
0
Langfristig ist man mit dem aktuellen Preis hier gut positioniert.
derLukasz,
14.09.2022 16:47 Uhr
0
Restrisiko bleibt natürlich. 2008 wurde die Divi von 27 Cent pro Quartal auf 20 Cent gesenkt. Erst 2020 war die divi wieder bei 27 Cent, 12 Jahre später. Aber die Zeichen stehen nicht auf einen Crash ala 2008. Oder doch ? Zuletzt war der Bauzins 2008 bei 6%
Steff0987,
14.09.2022 16:30 Uhr
1
Ich glaube an langfristig hohe Zinsen! Historisch betrachtet waren die Phasen hoher Zinsen in Summe mehr als die niedriger Zinsen!
Lediglich 2004, und danach ab 2008 lag der Leitzins in den USA unter 2%.
Ansonsten fast immer drüber und oft auch in Bereichen vier bis sechs Prozent! Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,41 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -1,00 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 6 | IPO CSG | -7,16 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,67 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,41 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 3 | IPO CSG | -7,16 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,67 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 7 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -4,43 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -8,27 % | |
| 10 | Siemens Energy | -1,27 % | Alle Diskussionen |