MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,35 EUR
+1,87 % +0,65
23:00:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 990
s
suntrey09, 05.03.2026 18:35 Uhr
0
Deshalb bei Schwäche einsammeln
F
FAILIX12, 05.03.2026 13:53 Uhr
1
Ab dem 17.03 wird's wieder konkreter, wir sind gut aufgestellt und nicht disruptions gefährdet.
l
luiGER, 05.03.2026 13:33 Uhr
0
Autodesk steigt
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 05.03.2026 13:16 Uhr
1

Der ganze sektor erholt sich nur MuM nicht

Weil MuM im Vergleich zu den anderen ein kleines Licht ist. Nicht böse gemeint. Ich meine die Marktkapitalisierung. Für die Marketmaker ist das relativ uninteressant.
F
FAILIX12, 05.03.2026 12:57 Uhr
0
Der ganze sektor erholt sich nur MuM nicht
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 02.03.2026 14:44 Uhr
0

Wo hast du das her, dass die Dividende in diesem Jahr zu einem Teil aus Einlagen kommt? Ich wäre froh, wenn dem so wäre, kann es für mich aber nicht aus den offiziellen Infos herauslesen.

Wird seit mehr als zehn Jahren so gehandhabt. Daher gehe ich davon aus, dass es auch dieses Jahr so sein wird. Wobei das "steuerfrei" eh eine Verasche des Fiskus ist.
stephan2pac
stephan2pac, 01.03.2026 10:52 Uhr
0
Wo hast du das her, dass die Dividende in diesem Jahr zu einem Teil aus Einlagen kommt? Ich wäre froh, wenn dem so wäre, kann es für mich aber nicht aus den offiziellen Infos herauslesen.
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 28.02.2026 17:57 Uhr
0

Hat jemand eine Ahnung hinsichtlich der Steuerfreiheit der Dividende? Ein Teil kommt ja aus den Einlagen und ist somit steuerfrei; der andere Teil wird ganz normal versteuert. Habe ich das richtig begriffen? Danke für Rückmeldung

Exakt so ist es.
Tycoon5d0918d800eea
Tycoon5d0918d800eea, 28.02.2026 13:14 Uhr
0
Hat jemand eine Ahnung hinsichtlich der Steuerfreiheit der Dividende? Ein Teil kommt ja aus den Einlagen und ist somit steuerfrei; der andere Teil wird ganz normal versteuert. Habe ich das richtig begriffen? Danke für Rückmeldung
l
luiGER, 20.02.2026 19:26 Uhr
0
Trait ihr dem Boden hier?
l
luiGER, 18.02.2026 11:31 Uhr
0
Aber posi noch nicht einmal halb voll
l
luiGER, 18.02.2026 11:31 Uhr
0
Ich auch
Kapitalallokator
Kapitalallokator, 18.02.2026 10:19 Uhr
2
Hab gerade nachgekauft zu 38,60€.
F
FAILIX12, 18.02.2026 10:08 Uhr
1
MuM ist sehr tief integriert in den Firmen und die workflows sind Komplex. Die Disruptions angst ist weniger gefährlich hier, (als z.b bei einer Wolters Kluwer die langfristig ihre Geschäfte unstrukturieren müssen meiner Meinung nach). Das sollte wieder nach oben laufen. Wichtig ist zu beobachten was der Partner Autodesk macht im KI Wahnsinn.
l
luiGER, 17.02.2026 16:01 Uhr
0
Widerstand, erfreulich endlich mal
l
luiGER, 15.02.2026 22:56 Uhr
0
Sehr gefährlich der Kurs aktuell.
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -6,98 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,98 %
3 VW Hauptdiskussion -3,69 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,83 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,43 %
6 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -1,54 %
8 Germany 40 Prognose -1,29 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,78 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -6,98 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,80 %
3 VW Hauptdiskussion -3,69 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,83 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,30 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,56 %
7 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,78 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,84 %
10 Investmentchancen +3,64 %
Alle Diskussionen