MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
34,63
EUR
-0,22 % -0,08
09:51:47 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 989
K
Karsten84,
23.03.2026 11:06 Uhr
2
Tolles Unternehmen, gute Aussichten und der Kurs fällt. Nächster Halt um die 30 €. Das 61,8er Fib Retracement der letzten Aufwärtsbewegung.
...matze...,
20.03.2026 22:00 Uhr
0
👀
Blacksheep,
20.03.2026 16:02 Uhr
1
https://publisher.boersengefluester.de/de/mensch-und-maschine-unsere-techniker-wissen-wo-die-ki-nutzlich-ist
...
Bis 2030, also in fünf Jahren, will MuM den Gewinn je Aktie auf mindestens 3,80 Euro verdoppeln – dabei sollen Ergebnis und Dividende im Mittel um 15 Prozent p. a. zulegen. Wenn alles so eintrifft, käme die MuM-Aktie – bei den jetzigen Kursen – auf ein einstelliges KGV und eine Dividendenrendite von mehr als 10 Prozent. Wo ist der Haken?
Adi Drotleff: Auch wenn der Kapitalmarkt immer wieder für längere Zeit Anomalien zeigt, ist wohl nicht anzunehmen, dass der Kurs in fünf Jahren noch derselbe sein wird, wenn wir im Schnitt 15 Prozent Ergebniswachstum pro Jahr liefern.
...
K
Karsten84,
20.03.2026 10:42 Uhr
1
Analyse Original Research von GBC AG v. 19.03.2026: Kaufen mit Kursziel 64,40 €.
Kapitalallokator,
19.03.2026 10:15 Uhr
2
Das war auch direkt mein Gedanke. Aber man muss von jedem Investor eben sein persönliches Preislimit akzeptieren.
Wenn Investor A bei 40€ hurra schreit und einsteigt, kann Investor B selbst 30€ noch als zu teuer empfinden.
K
Karsten84,
18.03.2026 14:19 Uhr
1
Hat jemand mit der Software eigentlich schon mal selbst gearbeitet? Die Präsentationen usw. sehen alle gut aus und lesen sich toll.
K
DocM,
18.03.2026 11:39 Uhr
1
Schade, Einstieg verpasst . Nun ist sie mir zu teuer.
Viel Erfolg allen
K
Karsten84,
18.03.2026 11:32 Uhr
1
Wow was für ein Anstieg heute.
Gurke1909,
18.03.2026 11:04 Uhr
0
Hab auch meine erste Position am Montag geordert. Werde in 3 Tranchen kaufen
K
Karsten84,
18.03.2026 10:04 Uhr
1
Ich bin auch eingestiegen. Zunächst mit einer kleinen Position, aber der Geschäftsbericht klingt schon sehr positiv.
FlashTrader_,
17.03.2026 19:34 Uhr
0
Hab mir auch noch ein paar reingelegt
G
Gohammez,
17.03.2026 17:30 Uhr
1
Bis auf der Chart gefällt mir alles ganz gut und der geht früher oder später auch wieder hoch. Sparplan läuft weiter
Blacksheep,
17.03.2026 17:18 Uhr
0
Also die Q4 Umsätze zeigen >10% Umsatzwachstum zum Vorjahresquartal an.
61,48 mio€ vs. 55,77 mio€
das sieht ja eigentlich ganz gut aus soweit.
5,7% Divi -> hab ich mal ein paar weitere Stücke nachgemünzt 🌱
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,57 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,14 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,49 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -3,98 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,74 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,85 % | |
| 8 | Investmentchancen | -2,23 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -2,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,59 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,49 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -3,98 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,85 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,74 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 9 | Investmentchancen | -2,23 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -0,49 % | Alle Diskussionen |