MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
35,35
EUR
+1,87 % +0,65
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 990
F
FAILIX12,
21. Apr 10:36 Uhr
0
Q1 zahlen wurden veröffentlicht, garnicht auf dem Schirm gehabt dachte erst ende April. Auf den ersten Blick scheinen die Zahlen gut zu sein.
F
Fugazi,
28. Mär 11:32 Uhr
0
https://www.mum.de/-/media/mum/downloads/investor-relations/pressespiegel/2026/mum_boerse_online_2026-14.pdf
FEARandGREED,
24.03.2026 20:10 Uhr
1
Und das sentiment für den Bereich Software ist auch schlecht im Moment
K
Karsten84,
24.03.2026 9:00 Uhr
0
Aktuell sehe ich noch keinen Boden, aber wenn man mit Tranchen oder Sparplan einsteigt ist das sicher nicht verkehrt. Kurs und fundamentale Entwicklung passen halt gerade nicht zusammen.
O
Overkast,
23.03.2026 17:23 Uhr
0
Starkes unternehmen. Sparplan ist eingerichtet. Mal sehen wie sich die Zukunft entwickelt
K
Karsten84,
23.03.2026 11:06 Uhr
2
Tolles Unternehmen, gute Aussichten und der Kurs fällt. Nächster Halt um die 30 €. Das 61,8er Fib Retracement der letzten Aufwärtsbewegung.
...matze...,
20.03.2026 22:00 Uhr
0
👀
Blacksheep,
20.03.2026 16:02 Uhr
1
https://publisher.boersengefluester.de/de/mensch-und-maschine-unsere-techniker-wissen-wo-die-ki-nutzlich-ist
...
Bis 2030, also in fünf Jahren, will MuM den Gewinn je Aktie auf mindestens 3,80 Euro verdoppeln – dabei sollen Ergebnis und Dividende im Mittel um 15 Prozent p. a. zulegen. Wenn alles so eintrifft, käme die MuM-Aktie – bei den jetzigen Kursen – auf ein einstelliges KGV und eine Dividendenrendite von mehr als 10 Prozent. Wo ist der Haken?
Adi Drotleff: Auch wenn der Kapitalmarkt immer wieder für längere Zeit Anomalien zeigt, ist wohl nicht anzunehmen, dass der Kurs in fünf Jahren noch derselbe sein wird, wenn wir im Schnitt 15 Prozent Ergebniswachstum pro Jahr liefern.
...
K
Karsten84,
20.03.2026 10:42 Uhr
1
Analyse Original Research von GBC AG v. 19.03.2026: Kaufen mit Kursziel 64,40 €.
Kapitalallokator,
19.03.2026 10:15 Uhr
2
Das war auch direkt mein Gedanke. Aber man muss von jedem Investor eben sein persönliches Preislimit akzeptieren.
Wenn Investor A bei 40€ hurra schreit und einsteigt, kann Investor B selbst 30€ noch als zu teuer empfinden.
K
Karsten84,
18.03.2026 14:19 Uhr
1
Hat jemand mit der Software eigentlich schon mal selbst gearbeitet? Die Präsentationen usw. sehen alle gut aus und lesen sich toll.
K
DocM,
18.03.2026 11:39 Uhr
1
Schade, Einstieg verpasst . Nun ist sie mir zu teuer.
Viel Erfolg allen
K
Karsten84,
18.03.2026 11:32 Uhr
1
Wow was für ein Anstieg heute.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 5 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 6 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,96 % | |
| 10 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 3 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 5 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,96 % | |
| 9 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |