Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,06 EUR
-0,83 % -0,38
09:34:57 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 151.644
Wespen
Wespen, 12.02.2026 14:35 Uhr
0

Vielleicht kann man über das dortige ARP auch profitieren.

….. das sowieso, aber auch über die Nachfrage, DT wird sich weiter gut entwickeln.
T
TheWolfOfMinus, 12.02.2026 14:57 Uhr
0
sieht nicht übel aus
T
TheWolfOfMinus, 12.02.2026 14:57 Uhr
0
sieht nicht übel aus
T
TheWolfOfMinus, 12.02.2026 14:58 Uhr
0
nach Absturz sieht es nicht aus
T
TomChevalier, 12.02.2026 15:15 Uhr
0
Dafür dass der Gewinn für 2025 so eingebrochen ist, verhält sich die Aktie sehr ruhig.
Quixote
Quixote, 12.02.2026 14:29 Uhr
0
Vielleicht kann man über das dortige ARP auch profitieren.
Wespen
Wespen, 12.02.2026 14:26 Uhr
2

Das Tafelsilber soll wohl verkauft werden. Das ist sicher kein gutes Zeichen. Wieso überhaupt diese Aktion bei über 30 Mrd. liquiden Mitteln?

…… na ja, ich persönlich würde die Anteile von DT auch nicht anfassen. Man spricht ja nur von einem Teil, ein Teil mit noch anderen Unternehmensanteilen in Höhe von etwa 2 Milliarden €, von denen sich Mercedes trennen möchte. Die 30%, die Mercedes an DT aktuell hält, sind etwa 12 Milliarden €, ich denke, dass DT damit umgehen und der Kurs entsprechend gestützt werden kann, hoffe es zumindest.
C
Cba1, 12.02.2026 14:04 Uhr
0
Die Aktien werden Verkauft damit das Management sich großzügige Boni auszahlen kann ein kleiner Teil für die Belegschaft– ein immer wiederkehrendes Muster. Solange mann im Stuhl Sitzt wird abgesahnt ....
P
Possi87, 12.02.2026 13:51 Uhr
0

https://www.ariva.de/aktien/mercedes-benz-group-ag-aktie/news/mercedes-benz-will-dieses-jahr-einen-teil-seiner-11906358 SINDELFINGEN/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Mercedes -Benz will in diesem Jahr einen Teil seiner Daimler-Truck -Aktien zu Geld machen. Das sei die klare Absicht des Managements, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm am Donnerstag in Sindelfingen an. Zusammen mit anderen Anteilsverkäufen will Mercedes dieses Jahr um die 2 Milliarden Euro einnehmen und damit unter anderem die Dividende und den angekündigten Aktienrückkauf finanzieren. Seit der Abspaltung von Daimler (Daimler Aktie) Truck im Dezember 2021 hält Mercedes direkt rund 30 Prozent der Aktien des Dax -Konzerns, weitere rund 5 Prozent der ehemaligen Tochter sind in einem Pensionsfonds der Stuttgarter untergebracht.

Das Tafelsilber soll wohl verkauft werden. Das ist sicher kein gutes Zeichen. Wieso überhaupt diese Aktion bei über 30 Mrd. liquiden Mitteln?
Wespen
Wespen, 12.02.2026 12:49 Uhr
1
https://www.ariva.de/aktien/mercedes-benz-group-ag-aktie/news/mercedes-benz-will-dieses-jahr-einen-teil-seiner-11906358 SINDELFINGEN/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Mercedes -Benz will in diesem Jahr einen Teil seiner Daimler-Truck -Aktien zu Geld machen. Das sei die klare Absicht des Managements, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm am Donnerstag in Sindelfingen an. Zusammen mit anderen Anteilsverkäufen will Mercedes dieses Jahr um die 2 Milliarden Euro einnehmen und damit unter anderem die Dividende und den angekündigten Aktienrückkauf finanzieren. Seit der Abspaltung von Daimler (Daimler Aktie) Truck im Dezember 2021 hält Mercedes direkt rund 30 Prozent der Aktien des Dax -Konzerns, weitere rund 5 Prozent der ehemaligen Tochter sind in einem Pensionsfonds der Stuttgarter untergebracht.
Grassi1
Grassi1, 12.02.2026 12:29 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/china-schwaechelt--wird-mercedes-benz-eine-riskante-aktie-/5038507/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
o
o2kuh, 12.02.2026 12:19 Uhr
0
56,33 EUR -2,91 % -1,69
H
Hobelix66, 12.02.2026 11:52 Uhr
0
Die Aktie ist noch immer viel zu teuer. 52 € höchstens?
Masterclass
Masterclass, 12.02.2026 11:38 Uhr
0
Rette sich wer kann 😁
A
Abwickler, 12.02.2026 11:37 Uhr
0
Und schon wieder fast bei 56
Masterclass
Masterclass, 12.02.2026 11:17 Uhr
0
Strong buy aktuell , echt Hammer
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose ±0,00 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion +2,31 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,53 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,27 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -3,46 %
8 VW Hauptdiskussion -2,57 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -1,28 %
10 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +2,31 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,53 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,27 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -3,46 %
6 VW Hauptdiskussion -2,57 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,54 %
8 HauptForum SK HYNIC -11,37 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -1,28 %
10 BYD Hauptdiskussion -2,69 %
Alle Diskussionen