Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,19 EUR
-0,53 % -0,24
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 151.677
W
W74, Donnerstag 14:53 Uhr
0
Rot?
C
ContraMoneyBurner, Donnerstag 15:00 Uhr
0
Bin auch am überlegen einzusteigen, aber wahrscheinlich erst morgen Abend. Überlege auch, ob bei BMW oder bei Mercedes oder gesplittet. Vorteil bei BMW, die Botschaft ist raus, aber Mercedes ist halt mehr diversifiziert mit Nutzfahrzeugen und jetzt auch Rüstung? Warum wird Mercedes nicht einfach im Falle von Tiefsstände gekauft, Apple oder Google könnten ihre Auto Vision wieder auffliegen lassen oder BYD oder Xiaomi hätten gleich ein Werke und Service in EU?
A
Andiekohleran, Donnerstag 15:03 Uhr
0
Wann ist der richtige Zeitpunkt?😁
W
W74, Donnerstag 15:03 Uhr
0
Wann 40?
Mahoraga
Mahoraga, Donnerstag 15:03 Uhr
0

Wann ist der richtige Zeitpunkt?😁

Wenn man sich den 5 Jahres Chart ansieht und die deutsche Politik eigentlich nur noch short. Damit wäre man langfristig definitiv besser gefahren
Marvis
Marvis, Donnerstag 14:52 Uhr
1
Bei n mir aber fast sicher, dass wir wieder Ende des Jahres 55-60€ sehen. Sonst lass ich das besser mit der Börse und Spiel Lotto. Nurvden Einstiegspunkt zu erwischen wird schwierig.
Mahoraga
Mahoraga, Donnerstag 14:51 Uhr
0

Ja uns hat es voll erwischt

Siemens Heute 7% wären wir mal bloß da rein mit 10er
Marvis
Marvis, Donnerstag 14:51 Uhr
0

Full short als Rache

Ja uns hat es voll erwischt
Mahoraga
Mahoraga, Donnerstag 14:50 Uhr
0

Wenn die 44€ Marke fällt kann es sogar unter 40€ fallen. Muss den Pessimisten Recht geben. Was spricht aber dagegen ? Warum fundamentale Kennzahlen den Sturz bremsen (Der "Value-Boden") Trotz des dramatischen Kurssturzes darf man nicht vergessen, dass Mercedes operativ kein Sanierungsfall ist. Die Aktie ist historisch extrem günstig bewertet: KGV von unter 7–8: Das prognostizierte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für die kommenden Jahre ist auf ein extrem niedriges Niveau zusammengeschmolzen. Der Markt preist hier bereits ein sehr düsteres Szenario ein. Dividendenrendite von fast 7 %: Bei einem Kurs von rund 44 € und den prognostizierten Dividenden schießt die Dividendenrendite rechnerisch auf über 6,9 % nach oben. Solch hohe Renditen locken in der Regel langfristig orientierte Value-Investoren und Pensionsfonds an, was eine natürliche Untergrenze (einen "Floor") für den Aktienkurs bildet.

Full short als Rache
Marvis
Marvis, Donnerstag 14:48 Uhr
2
Wenn die 44€ Marke fällt kann es sogar unter 40€ fallen. Muss den Pessimisten Recht geben. Was spricht aber dagegen ? Warum fundamentale Kennzahlen den Sturz bremsen (Der "Value-Boden") Trotz des dramatischen Kurssturzes darf man nicht vergessen, dass Mercedes operativ kein Sanierungsfall ist. Die Aktie ist historisch extrem günstig bewertet: KGV von unter 7–8: Das prognostizierte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für die kommenden Jahre ist auf ein extrem niedriges Niveau zusammengeschmolzen. Der Markt preist hier bereits ein sehr düsteres Szenario ein. Dividendenrendite von fast 7 %: Bei einem Kurs von rund 44 € und den prognostizierten Dividenden schießt die Dividendenrendite rechnerisch auf über 6,9 % nach oben. Solch hohe Renditen locken in der Regel langfristig orientierte Value-Investoren und Pensionsfonds an, was eine natürliche Untergrenze (einen "Floor") für den Aktienkurs bildet.
Marvis
Marvis, Donnerstag 14:44 Uhr
0
In Frankreich bekommen nur Fahrzeuge aus der EU die Förderung. Fertig...sonst gibt's ne Revolution
Marvis
Marvis, Donnerstag 14:44 Uhr
0
Sag was macht der Staat oder die EU gerade richtig ,?
Marvis
Marvis, Donnerstag 14:43 Uhr
0

Hier wird ständig über die Politiker gejammert, wie sieht es denn aus mit der Unternehmensführung, Innovationskraft und Strategie? Dieselskandal, E-Antrieb (verschlafen), und fette teure 2Tonner statt coole leichte Stadtflitzer, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ja korrekt! https://www.businessinsider.de/gruenderszene/100-gruender-schreiben-an-merz-deutschland-verliert-den-anschluss/
A
Abwickler, Donnerstag 14:33 Uhr
0
Aber Özdemir und der Münchner Bürgaymeister wissen natürlich wie man ganz cool Geld verdient.
A
Abwickler, Donnerstag 14:32 Uhr
0
Mit E-Autos verdient man so viel wie mit Neon-Leuchtbändchen.
A
Abwickler, Donnerstag 14:30 Uhr
0

Hier wird ständig über die Politiker gejammert, wie sieht es denn aus mit der Unternehmensführung, Innovationskraft und Strategie? Dieselskandal, E-Antrieb (verschlafen), und fette teure 2Tonner statt coole leichte Stadtflitzer, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Mit 0,5% Marge?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion +0,12 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion +0,10 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,53 %
9 Germany 40 Prognose -0,71 %
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion +0,12 %
6 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,53 %
8 Security der nächsten Generation -10,06 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -1,58 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,20 %
Alle Diskussionen