Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
44,35
EUR
-1,88 % -0,85
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 151.743
Marvis,
Dienstag 21:28 Uhr
0
Ich verstehe euch nicht, wenn VW, BMW, Porsche und Mercedes vom Markt verschwinden würden, was wäre dann gewonnen?
Denkt doch mal wirklich mal an die nächste Generation oder noch weiter.
Mahoraga,
Dienstag 21:30 Uhr
0
Die nächste Generation läuft zu Fuß weil CO2 so böse ist 😂
Marvis,
Dienstag 21:26 Uhr
0
Weil es die deutschen Automobiler schaffen werden. Sonst kommt bald alles aus China oder USA und das wollt ihr ?
Und weil es einfach aufwärts gehen muss. Sonst sehe ich wirklich schwarz für Deutschland.
Die EU dürfte hier nicht so drastisch eingreifen und den Markt entscheiden lassen. Die Automobiler haben Milliarden versenkt, weil sie auf die EU hören mussten
Marvis,
Dienstag 21:20 Uhr
1
An die ganzen Hater der deutschen Automobilindustrie. Ist es euch wirklich egal, dass hier 100.000 de Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen.
Soll uns der Chinese wirklich überrennen?
Wer hat denn den ersten Motor oder Fahrzeug entwickelt?
Schaut euch mal wirklich den kursverlauf von BYD an.
Stehen die so viel besser da?
Nein, sogar schlechter als Mercedes-Benz.
Marvis,
Dienstag 21:18 Uhr
0
Ja das stimmt, die Automobilindustrie muss nicht immer am Wenigsten arbeiten und am Meisten bekommen.
Ich hab ne 38 Std Woche und ne Firma nebenher.
Aber es sind deutsche Arbeitsplätze, die sollten gesichert werden.
Also mehr Arbeiten zum gleichen Lohn.
Dann die Regierung etwas unternehmensfreundlicher werden, dann können deutsche Autos auch wieder zu einem vernünftigen Preis auf dem Markt angeboten werden.
franke69,
Dienstag 20:26 Uhr
0
Und wo genau kommen jetzt die 52-57 euro Kurse her,bei den Aussichten?Das enrbehrt doch aller Logik....
Wespen,
Dienstag 20:13 Uhr
1
So ändert sich das Blatt, noch 2023, also gerade mal 3 Jahre her, forderte die IG Metall noch eine 32 Stunden Woche, natürlich bei vollem Lohnausgleich!
Wespen,
Dienstag 19:45 Uhr
0
In einem lausigen halben Jahr 23,6 runter. Das ist fett. Und der Trend macht keinerlei Zuckungen diesen Abwärtstrend wenigstens zu verlangsamen. Das wären dann mindestens 47 % Minus bis Weihnachten. Aber egal, die Gesundbeter Wespen oder der Jotonic finden auch das noch super und raten weiterhin alle 2 Wochen zum billigen Nachkaufen. Und erst die Dividende. Liegt der Kurs erstmal bei 30 € und die Dividende, falls es noch ein paar lausige Kröten gibt, ist prozentual sicher auch super.
….. Bub, Du bist ein Dummbabbler 🤭
Wespen,
Dienstag 19:39 Uhr
1
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Premium-Autobauer-duerften-Tausende-Jobs-streichen-id31002993.html
Die Zahl der Arbeitsplätze in der Autoindustrie sinkt seit Jahren massiv. Bei Mercedes und BMW kommt nun ein markanter Einschnitt hinzu. Auch um liebgewonnene Arbeitsbedingungen müssen Mitarbeiter bangen.
Grafklaus,
Dienstag 19:20 Uhr
1
In einem lausigen halben Jahr 23,6 runter. Das ist fett. Und der Trend macht keinerlei Zuckungen diesen Abwärtstrend wenigstens zu verlangsamen. Das wären dann mindestens 47 % Minus bis Weihnachten. Aber egal, die Gesundbeter Wespen oder der Jotonic finden auch das noch super und raten weiterhin alle 2 Wochen zum billigen Nachkaufen. Und erst die Dividende. Liegt der Kurs erstmal bei 30 € und die Dividende, falls es noch ein paar lausige Kröten gibt, ist prozentual sicher auch super.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,21 % | |
| 8 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,21 % | |
| 6 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,47 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |