Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
43,14
EUR
±0,00 % ±0,00
12:59:57 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 151.841
Wespen,
Gestern 10:45 Uhr
0
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/mercedes-benz-weitet-sparprogramm-aus-und-verschiebt-sonderzahlung-aktie-etwas-tiefer-1036278642
Der Autobauer Mercedes-Benz verschärft seinen Sparkurs.
Der DAX-Konzern verschiebt eine für den Juli vorgesehene tarifliche Sonderzahlung auf das kommende Jahr. Das geht aus einem Schreiben an die Beschäftigten in Deutschland hervor, welches der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Um welche Summe es insgesamt geht, war zunächst unklar. Bei der Sonderzahlung handelt es sich um den jährlichen "Transformationsbaustein", der 18,4 Prozent vom regelmäßigen individuellen Monatsentgelt beträgt.
Wespen,
Gestern 10:49 Uhr
0
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/mercedes-muss-radikal-sparen-mehr-arbeit-fuer-gleiches-geld/100235942.html
Der Vorstand von Mercedes-Benz hat seine Mitarbeiter in Deutschland am Freitag über radikale Sparmaßnahmen informiert: Er will die Wettbewerbsfähigkeit hierzulande verbessern. Mercedes falle hierzulande bereits seit Jahren „kostenseitig spürbar hinter Standorte im Ausland zurück“, schreibt der gesamte Vorstand des Autobauers in einem Brief an die Mitarbeiter. Je produziertem Fahrzeug beschäftige „kein anderer Hersteller so viele Mitarbeitende in Deutschland wie Mercedes-Benz“. Obwohl nur etwa 15 Prozent des Absatzes in Deutschland erzielt würden, arbeiteten „hier zwei Drittel aller Kolleginnen und Kollegen“. Der Brief liegt der WirtschaftsWoche vor.
Wespen,
Gestern 11:00 Uhr
0
…… und ich erinnere mich, ist erst etwa 3 Jahre her, da hat die IG Metall noch von einer 32 Std. Woche gesprochen 🤭 natürlich bei vollem Lohnausgleich.
soulman123,
Gestern 11:05 Uhr
2
Wenn ich eins gelernt habe 30 Jahre an der Börse - Geduld!
Mercedes ist eine Top Firma - Das wird wieder - Am Besten einige Zeit nicht ins Depot schauen...
Grafklaus,
Gestern 10:20 Uhr
0
Nachdem die dt. Autobetrügerbuden alles daran gesetzt haben, Tesla zu ruinieren, scheint jetzt Gerechtigkeit zu kommen.
VW entlässt 100 000 Sprücheklopfer und macht gleich 4 Werke dicht. Beim Daimler und Audi sieht's nicht besser aus.
Aber hurra, wir wollen die Russen ruinieren, da gehen wir Gutmenschen doch gerne auch schon vorher dafür drauf.
Wespen,
Gestern 9:30 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/21044385-profitiert-auto-wende-markt-verbrenner-feiern-rabatt-comeback
Auf dem deutschen Neuwagenmarkt werden Verbrennermodelle wieder verstärkt beworben. Im Juni boten Händler und Hersteller erstmals seit einem Jahr höhere Kaufanreize als für vergleichbare Elektroautos, wie die regelmäßige Marktstudie des privaten Zentrums Automobilforschung (CAR) zeigt. Die Umfrage zeigt, dass der durchschnittliche Rabatt auf die 20 meistverkauften Elektrofahrzeuge von 19,5 Prozent im Januar auf 17,8 Prozent des Listenpreises gesunken ist. Bei Verbrennern lag der durchschnittliche Rabatt bei 18,4 Prozent. Damit sind Verbrenner, zumindest zum Zeitpunkt des Kaufs, im Durchschnitt 1.997 Euro günstiger als die Elektromodelle. Im Dezember betrug der Unterschied nur etwas über 1.300 Euro.
Wespen,
Donnerstag 17:50 Uhr
1
Ja, ich beobachte das schon länger. Die Kurse von DTROCK und MBG nähern sich stetig zueinander an. Aktuell trennen uns noch weniger als 3 €. Ich gehe davon aus, dass sich die Aktienkurse der beiden Unternehmen an der Stelle treffen, an welcher MBG den Boden ausbildet. Ich bin der Meinung, dass wenn DTROCK endlich mal die Hürde von 45 € signifikant durchbricht, es kaum möglich ist, MBG noch weiter abzuverkaufen. Immerhin sind noch ca. 30 % von DTROCK in den Händen von MBG.
….. ja und die 30% sind etwa 12 Milliarden €, ist ein ganz schönes Pfund 🤭
Wobei immer noch im Raum steht, sich von etwa 20% der Anteile an Daimler Truck zu trennen, das wären etwa gut 2 Milliarden €, die Mercedes dann wiederum in ein neues Aktienrückkaufprogramm stecken würde.
Ich persönlich fände den Verkauf der Anteile von Daimler Truck aus vielerlei Gründen schade, warten wir ab was passiert.
Tommy555,
Donnerstag 17:35 Uhr
0
Ja, ich beobachte das schon länger. Die Kurse von DTROCK und MBG nähern sich stetig zueinander an. Aktuell trennen uns noch weniger als 3 €. Ich gehe davon aus, dass sich die Aktienkurse der beiden Unternehmen an der Stelle treffen, an welcher MBG den Boden ausbildet. Ich bin der Meinung, dass wenn DTROCK endlich mal die Hürde von 45 € signifikant durchbricht, es kaum möglich ist, MBG noch weiter abzuverkaufen. Immerhin sind noch ca. 30 % von DTROCK in den Händen von MBG.
Tommy555,
Donnerstag 17:26 Uhr
0
Okay, danke für Deine Einschätzung. Wünsche Dir viel Erfolg.
Wespen,
Donnerstag 16:06 Uhr
0
Redet doch nicht so viel vom Boden, die Decke wäre viel interessanter 🤭
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nagarro | +82,16 % | |
| 7 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nagarro | +82,16 % | |
| 7 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |