Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,19 EUR
-0,53 % -0,24
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.677
P
Possi87, 17.02.2026 16:42 Uhr
0

Wird es wohl ein neues ARP geben? Aktuelle Divi-Politik ist ja, die Differenz zwischen Gesamtdividendenbetrag und FCF des Industriegeschäfts als ARP zu nutzen. Ich komme auf einen FCF von 5,4 Mrd Euro und 3,3 Mrd Euro für die Dividende, dann wären also wieder 2 Mrd Euro für das ARP drin! Oder erneut ca. 4% der Marktkapitalisierung

Mercedes hat sich auf der letzten Hauptversammlung das Recht einräumen lassen, das man ARP mit einem Volumen bis 5 Mrd. machen kann. Davon laufen 2 Mrd. aktuell. Gut möglich das die Herbst die restlichen 3 Mrd. an den Start bringen.
P
Pfeilschnell, 17.02.2026 16:35 Uhr
0
Bald können Sie die Aktien verschenken😜⛷️
S
SveGoe, 17.02.2026 15:59 Uhr
0
Wird es wohl ein neues ARP geben? Aktuelle Divi-Politik ist ja, die Differenz zwischen Gesamtdividendenbetrag und FCF des Industriegeschäfts als ARP zu nutzen. Ich komme auf einen FCF von 5,4 Mrd Euro und 3,3 Mrd Euro für die Dividende, dann wären also wieder 2 Mrd Euro für das ARP drin! Oder erneut ca. 4% der Marktkapitalisierung
P
Pfeilschnell, 17.02.2026 11:53 Uhr
0
https://www.focus.de/auto/elektroauto/mercedes-muss-batterien-wegen-brandgefahr-tauschen_1950a906-b808-4017-9ef0-09fd84f2bb87.html
P
Pfeilschnell, 16.02.2026 14:51 Uhr
0
Wo wären wir ohne ARP?
JoTONIC
JoTONIC, 16.02.2026 13:47 Uhr
1
Surprise, Surprise.... Der ARP läuft mit dem gleichen Volumen weiter und stützt das Kursniveau😁. Im Zeitraum vom 9. Februar 2026 bis 13. Februar 2026 (jeweils einschließlich) wurden insgesamt 728.934 Aktien im Rahmen des ARP's dem Markt entzogen. Das Gesamtvolumen der bislang im Rahmen des ARP's im Zeitraum vom 3. November 2025 bis 13. Februar 2026 (jeweils einschließlich) erworbenen Aktien beläuft sich auf 10.023.989 Aktien. Aber auch der Vorstand hat sich im Rahmen des Phantom Share Programms von MB mit Aktien versorgt. Harald Wilhelm, EUR 163.534,76 Dr. Jörg Burzer, EUR 280.664,10 Ola Källenius, EUR 561.385,42 https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67709953-eqs-cms-mercedes-benz-group-ag-veroeffentlichung-einer-kapitalmarktinformation-022.htm
JoTONIC
JoTONIC, 16.02.2026 13:46 Uhr
0
Surprise, Surprise..... Wenn man 2024 noch hinzunimmt büßte MB 2/3 seines Umsatzes ein. Umso erstaunlicher wie Mercedes sich gegenüber Investoren und Mitarbeitern verhält. Die Aktionäre können voraussichtlich mit einer Divi von EUR 3,50 und die Mitarbeiter mit einer Prämie von EUR 3.100 rechnen. Zusätzlich ist ein ARP von ca 2 Milliarden aktiv. Das ist wohl ziemlich einmalig in einem vom Dax gelisteten Unternehmen😁. Am Kursniveau erkennt man das Vertrauen des Marktes zu MB, denn größere Gewinnmitnahmen blieben aus. Das ganze spiegelt sich letztlich auch in den Empfehlungen von Analysten wieder. https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=188288
Wespen
Wespen, 16.02.2026 12:35 Uhr
1
https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/deutsche-bank-research-belaesst-mercedes-benz-auf-buy-ce7e5ddbd08cf621 FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Mercedes-Benz mit einem Kursziel von 74 Euro auf "Buy" belassen. Dies schrieb Tim Rokossa in seinem am Montag vorliegenden Kommentar zu einer Investorenveranstaltung mit dem Management im Anschluss an die Jahresbilanz der Stuttgarter. Trotz des enttäuschenden operativen Ergebnisses im Autogeschäft sähen die Anleger das Glas halb voll. Im Fokus habe die Dynamik der Endmärkte für 2026 gestanden.
P
Pfeilschnell, 15.02.2026 10:20 Uhr
0
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/spd-rettet-den-dgb?amp=1
P
Pfeilschnell, 13.02.2026 18:06 Uhr
0
IG Metall ist ein Auslaufmodell?
Marvis
Marvis, 13.02.2026 16:59 Uhr
1

Ich finde diese (Neid,-) Diskussion eh sehr müßig! Die Ergebnisbeteiligung ist vertraglich geregelt (läuft dieses Jahr aus) und folgt strengen Mechanismen. Sind die vertraglich festgelegten Mechanismen erfüllt, gibt es eine entsprechende Ergebnisbeteiligung. Würde Mercedes diese nicht zahlen wäre das Vertragsbruch und das Geld einklagbar. Es gibt also gar keine Möglichkeit zu sagen "wir zahlen nicht"! Genauso gut könnte man darüber diskutieren das die Mitarbeiter Lohn bekommen, oder Urlaubsgeld 🤷

Ganz genau, so ist das einfach. Früher hätte man gesagt... hättest was gescheites gelernt ! 😉 Und wer in der IG Metall ist, hat auch Vorteile die andere nicht haben.
P
Pfeilschnell, 13.02.2026 16:06 Uhr
0
https://www.personalwirtschaft.de/news/verguetung/trotz-gewinnrueckgang-zahlt-mercedes-erfolgsbeteiligung-200238/#:~:text=Erfolgsbeteiligung%20trotz%20Gewinneinbruch&text=Lag%20er%20im%20Jahr%202024,dem%20Vorjahr%20sinkenden%20Überschuss%20erzielt.
Steff0987
Steff0987, 13.02.2026 13:44 Uhr
3

Verstehe nicht so ganz, warum das eine Schlagzeile / ein Problem ist. Boni ist Gewinnbeteiligung, es gab Gewinn, also gibt es Gewinnbeteiligung. Ja es gab deutlich weniger Gewinn, aber es gibt auch weniger Boni (2024 lag diese noch bei über 5.000 €, aktuell 3.100 €). Und in der Situation nun diejenigen bestrafen, die das Unternehmen auch wieder in die Spur bringen sollen? Das wäre demotivierend ohne Ende. Warum sollen die MA für das Missmanagement bestraft werden?

Ich finde diese (Neid,-) Diskussion eh sehr müßig! Die Ergebnisbeteiligung ist vertraglich geregelt (läuft dieses Jahr aus) und folgt strengen Mechanismen. Sind die vertraglich festgelegten Mechanismen erfüllt, gibt es eine entsprechende Ergebnisbeteiligung. Würde Mercedes diese nicht zahlen wäre das Vertragsbruch und das Geld einklagbar. Es gibt also gar keine Möglichkeit zu sagen "wir zahlen nicht"! Genauso gut könnte man darüber diskutieren das die Mitarbeiter Lohn bekommen, oder Urlaubsgeld 🤷
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,56 %
2 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,86 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,40 %
6 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,92 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,56 %
2 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,86 %
4 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,40 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,92 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,41 %
9 Palantir -1,84 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,96 %
Alle Diskussionen