Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,14 EUR
±0,00 % ±0,00
12:59:57 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.845
M
Moneybad, Gestern 12:23 Uhr
0
Die Frage ist letztlich... überlebt die deutsche Autoindustrie und kann weiter diese Dividenden bezahlen. Dies ist meine Fragestellung.
G
Grafklaus, Gestern 11:48 Uhr
0
Soeben kommt die Meldung von Tesla: Produktion in Grünheide soll schnellstmöglich um 50 % erhöht werden. Die Nachfrage nach Modell Y übersteigt weiter jede bisherigen Annahmen. "Tesla sucht mindestens weitere 10 000 Mitarbeiter für Montage u. Logistik. Die geplante vollständige eigene Akkufertigung in Grünheide habe oberste Priorität und die Infrastruktur soll sofort in Angriff genommen werden. ((Quelle: Tesla intern)
Masterclass
Masterclass, Gestern 11:46 Uhr
0
WDH/Mercedes verschärft Sparkurs - Sonderzahlung wird verschoben (Im 2. Absatz, 1. Satz, hieß es der Vorstand habe die 90.000 Beschäftigten in Deutschland in einem Brief über eine Verschärfung des Sparkurses bei dem Autobauer informiert. Richtig ist, dass er die rund 108.000 Beschäftigten in Deutschland informiert hat. Etwa 90.000 Beschäftigte sind für die verschobene Sonderzahlung anspruchsberechtigt. Dies wurde entsprechend korrigiert.) STUTTGART (dpa-AFX) - Die Verschiebung einer tariflichen Sonderzahlung bei Mercedes-Benz ist nach Angaben des Gesamtbetriebsrats eine "einseitige Entscheidung des Unternehmens". Es sei ausdrücklich kein Ergebnis gemeinsamer Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung. Tarifvertraglich sei dieses Vorgehen zwar möglich, es zeige aber vor allem, wie groß der Druck inzwischen sei. Bei der Sonderzahlung handelt es sich um den jährlichen "Transformationsbaustein", der 18,4 Prozent vom regelmäßigen individuellen Monatsentgelt beträgt. Zuvor hatte der Vorstand die rund 108.000 Beschäftigten in Deutschland in einem Brief über eine Verschärfung des Sparkurses bei dem Autobauer informiert. Anspruchsberechtigt für die Sonderzahlung seien etwa 90.000 Beschäftigte, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Für den Gesamtbetriebsrat stehe fest: Die Ursachen der aktuellen Herausforderungen lägen nicht bei den Beschäftigten. Weder die Entwicklung in China, geopolitische Spannungen noch steigende Energiepreise würden von ihnen verursacht. "Trotzdem sollen jetzt erneut die Beschäftigten einen erheblichen Teil der Last tragen." Zugleich will das Management mit dem Betriebsrat in den kommenden Wochen über eine Verlängerung der Arbeitszeit ohne Lohnausgleich sprechen, wie das Unternehmen mitteilte. Laut Tarifvertrag arbeiten die Beschäftigten zurzeit 35 Stunden in der Woche. Der Gesamtbetriebsrat wies darauf hin, dass es derzeit keine Verhandlungen über Arbeitszeitverlängerungen oder tarifliche Einschnitte gebe. "Solche Verhandlungen sind aktuell auch gar nicht möglich, da IG Metall und Arbeitgeberverband die zuständigen Tarifparteien sind. Ohne eine tarifliche Öffnung kann es keine entsprechenden Gespräche geben."/ols/DP/stk
Masterclass
Masterclass, Gestern 11:41 Uhr
0
Stuttgarter Autohersteller: „Für das gleiche Geld mehr arbeiten“: Mercedes verschiebt Tarifzahlung und spart - Wirtschaft https://share.google/gZUY5KF2DSdkjpjii
G
Grafklaus, Gestern 11:33 Uhr
0
Im Juli bei der Konferenz wird der liebe Olle sein Buch des Schreckens noch nicht einmal ganz geöffnet haben, bevor die großen Fonds die Aktie senkrecht Gen Südengejagt haben werden. Aber die Sorgen sind kalkulierbar, denn der Wespen und der Jotonik, und da wette ich meine rechte Arschbacke darauf, werden Beruhigungspillen, Gesundbeterei und Hoffnung verbreiten.
s
soulman123, Gestern 11:05 Uhr
2
Wenn ich eins gelernt habe 30 Jahre an der Börse - Geduld! Mercedes ist eine Top Firma - Das wird wieder - Am Besten einige Zeit nicht ins Depot schauen...
Wespen
Wespen, Gestern 11:00 Uhr
0
…… und ich erinnere mich, ist erst etwa 3 Jahre her, da hat die IG Metall noch von einer 32 Std. Woche gesprochen 🤭 natürlich bei vollem Lohnausgleich.
Wespen
Wespen, Gestern 10:49 Uhr
0
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/mercedes-muss-radikal-sparen-mehr-arbeit-fuer-gleiches-geld/100235942.html Der Vorstand von Mercedes-Benz hat seine Mitarbeiter in Deutschland am Freitag über radikale Sparmaßnahmen informiert: Er will die Wettbewerbsfähigkeit hierzulande verbessern. Mercedes falle hierzulande bereits seit Jahren „kostenseitig spürbar hinter Standorte im Ausland zurück“, schreibt der gesamte Vorstand des Autobauers in einem Brief an die Mitarbeiter. Je produziertem Fahrzeug beschäftige „kein anderer Hersteller so viele Mitarbeitende in Deutschland wie Mercedes-Benz“. Obwohl nur etwa 15 Prozent des Absatzes in Deutschland erzielt würden, arbeiteten „hier zwei Drittel aller Kolleginnen und Kollegen“. Der Brief liegt der WirtschaftsWoche vor.
Wespen
Wespen, Gestern 10:45 Uhr
0
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/mercedes-benz-weitet-sparprogramm-aus-und-verschiebt-sonderzahlung-aktie-etwas-tiefer-1036278642 Der Autobauer Mercedes-Benz verschärft seinen Sparkurs. Der DAX-Konzern verschiebt eine für den Juli vorgesehene tarifliche Sonderzahlung auf das kommende Jahr. Das geht aus einem Schreiben an die Beschäftigten in Deutschland hervor, welches der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Um welche Summe es insgesamt geht, war zunächst unklar. Bei der Sonderzahlung handelt es sich um den jährlichen "Transformationsbaustein", der 18,4 Prozent vom regelmäßigen individuellen Monatsentgelt beträgt.
K
Kch.Tho, Gestern 10:27 Uhr
0
Grafklaus, das du nicht der Kanzler bist! Du bist ja allwissend
G
Grafklaus, Gestern 10:20 Uhr
0
Nachdem die dt. Autobetrügerbuden alles daran gesetzt haben, Tesla zu ruinieren, scheint jetzt Gerechtigkeit zu kommen. VW entlässt 100 000 Sprücheklopfer und macht gleich 4 Werke dicht. Beim Daimler und Audi sieht's nicht besser aus. Aber hurra, wir wollen die Russen ruinieren, da gehen wir Gutmenschen doch gerne auch schon vorher dafür drauf.
Wespen
Wespen, Gestern 9:30 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/21044385-profitiert-auto-wende-markt-verbrenner-feiern-rabatt-comeback Auf dem deutschen Neuwagenmarkt werden Verbrennermodelle wieder verstärkt beworben. Im Juni boten Händler und Hersteller erstmals seit einem Jahr höhere Kaufanreize als für vergleichbare Elektroautos, wie die regelmäßige Marktstudie des privaten Zentrums Automobilforschung (CAR) zeigt. Die Umfrage zeigt, dass der durchschnittliche Rabatt auf die 20 meistverkauften Elektrofahrzeuge von 19,5 Prozent im Januar auf 17,8 Prozent des Listenpreises gesunken ist. Bei Verbrennern lag der durchschnittliche Rabatt bei 18,4 Prozent. Damit sind Verbrenner, zumindest zum Zeitpunkt des Kaufs, im Durchschnitt 1.997 Euro günstiger als die Elektromodelle. Im Dezember betrug der Unterschied nur etwas über 1.300 Euro.
Wespen
Wespen, Donnerstag 17:50 Uhr
1

Ja, ich beobachte das schon länger. Die Kurse von DTROCK und MBG nähern sich stetig zueinander an. Aktuell trennen uns noch weniger als 3 €. Ich gehe davon aus, dass sich die Aktienkurse der beiden Unternehmen an der Stelle treffen, an welcher MBG den Boden ausbildet. Ich bin der Meinung, dass wenn DTROCK endlich mal die Hürde von 45 € signifikant durchbricht, es kaum möglich ist, MBG noch weiter abzuverkaufen. Immerhin sind noch ca. 30 % von DTROCK in den Händen von MBG.

….. ja und die 30% sind etwa 12 Milliarden €, ist ein ganz schönes Pfund 🤭 Wobei immer noch im Raum steht, sich von etwa 20% der Anteile an Daimler Truck zu trennen, das wären etwa gut 2 Milliarden €, die Mercedes dann wiederum in ein neues Aktienrückkaufprogramm stecken würde. Ich persönlich fände den Verkauf der Anteile von Daimler Truck aus vielerlei Gründen schade, warten wir ab was passiert.
T
Tommy555, Donnerstag 17:35 Uhr
0

Übrigens, Daimler Truck 🚛 aktuell gut im Plus 👍

Ja, ich beobachte das schon länger. Die Kurse von DTROCK und MBG nähern sich stetig zueinander an. Aktuell trennen uns noch weniger als 3 €. Ich gehe davon aus, dass sich die Aktienkurse der beiden Unternehmen an der Stelle treffen, an welcher MBG den Boden ausbildet. Ich bin der Meinung, dass wenn DTROCK endlich mal die Hürde von 45 € signifikant durchbricht, es kaum möglich ist, MBG noch weiter abzuverkaufen. Immerhin sind noch ca. 30 % von DTROCK in den Händen von MBG.
T
Tommy555, Donnerstag 17:26 Uhr
0

Genau weiss dass niemand, auch ich nicht. Kehrt Frieden zwischen den USA und Iran ein und wird die Situation nicht wieder schlimmer, könnte im Bereich von 42/43 rum eine Bodenbildung stattfinden.

Okay, danke für Deine Einschätzung. Wünsche Dir viel Erfolg.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen