Anzeige
+++Boom: +16,22 % nach dieser News – steht der nächste Kursschub JETZT bevor?+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
40,21
EUR
-0,80 % -0,33
22:19:09 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 153.277
kreativchen.,
01.09.2023 9:31 Uhr
0
Im Übrigen glaubt der BMW Chef nicht ans Verbrenner-Aus. Und auch China ist wieder dabei am Verbrennungsmotor zu forschen
kreativchen.,
01.09.2023 9:29 Uhr
0
Der Artikel ist ziemlich lang lohnt sich zu lesen 😎
kreativchen.,
01.09.2023 9:28 Uhr
0
In der 26-Millionen-Einwohner-Stadt Shanghai beispielsweise ist die Elektrowende schon heute Realität. Dort sind bereits genauso viele Verbrenner wie batteriebetriebene Autos auf den Straßen zugelassen. In anderen Megametropolen erwarten Experten den Kipppunkt für das Jahr 2025.
Notgedrungen passen sich die deutschen Ansprüche an die neuen Realitäten an. Vor Kurzem hat sich der Volkswagen-Vorstand eine neue Chinastrategie für die Zeit bis 2030 verpasst.
Ein Grund, warum sich die Deutschen mit ihren Elektromodellen in China so schwertun, ist der harte Konkurrenzkampf mit entsprechendem Druck auf die Preise. Zugleich ist der Preiskrieg auch der Grund, warum die chinesischen Hersteller mit Macht auf andere Märkte drängen: Sie wollen rasch an Größe zulegen, um entsprechende Skaleneffekte zu nutzen und so ihre Produktionskosten zu senken.
Gerade im Massenmarkt werden Kunden schon heute illoyaler und wechseln verstärkt zu günstigeren Anbietern aus Fernost, die technisch keineswegs schlechter sind als die europäischen. Laut einer Umfrage des Neuwagenportals Carwow unter gut 1100 Autofahrern werden die Deutschen immer offener für Elektroautos aus China.
Als wichtiges Signal, dass die Phase des Ignorierens und Unterschätzens vorüber ist, gilt in der Branche der jüngste Plattformdeal von Volkswagen mit dem chinesischen Elektro-Start-up Xpeng, den sich VW rund 700 Millionen Dollar hat kosten lassen.
Quelle Handelsblatt
W
W74,
01.09.2023 9:21 Uhr
0
ohhh rot ?
D
Draustill,
01.09.2023 9:15 Uhr
0
Und da langweilt er wieder...
kreativchen.,
01.09.2023 8:46 Uhr
0
Auszüge aus einem Artikel aus dem Handelsblatt
kreativchen.,
01.09.2023 8:45 Uhr
0
Mit welcher Strategie konnten die chinesischen Hersteller so schnell gegenüber den etablierten Herstellern aufholen? Wie reagieren Volkswagen, Mercedes und BMW auf die neue Bedrohung aus Fernost? Die Antworten auf diese beiden Fragen entscheiden auch über die Zukunft der deutschen Schlüsselbranche Nummer eins – und somit indirekt auch über Wachstum und Wohlstand in der Bundesrepublik.
„Uns bleibt nicht viel Zeit – vielleicht zwei, drei Jahre“, sagt ein Topmanager eines großen deutschen Autobauers.
kreativchen.,
01.09.2023 8:44 Uhr
0
In Wolfsburg, Stuttgart und München blickt man mit einer Mischung aus Angst, Respekt und Zweckoptimismus auf derlei Ankündigungen aus China. „Natürlich war zu erwarten, dass einige den Sprung nach Europa wagen würden“, sagt Oliver Zipse im Handelsblatt-Interview, aber der BMW -Chef ist sich sicher: „Der Einstieg in einen neuen Markt gelingt niemandem über Nacht.“
kreativchen.,
01.09.2023 8:43 Uhr
0
„Seal“ heißt das Auto, das BYD an diesem Tag präsentiert und mit dem die Marke aus Shenzen ab Ende des Jahres weiter Fuß in Europa fassen will. Für das Unternehmen ist der Termin eine Generalprobe vor der Internationalen Automobil-Ausstellung. Europas größte Autoshow startet am Dienstag in München.
Dass der Testlauf am Tegernsee nicht komplett nach Plan verläuft, sieht man bei BYD sportlich. „Ist das normal mit dem Wetter hier?“, fragt am Abend Brian Yang, Nummer zwei des Konzerns in Europa, und kann über den Vorfall lachen. Ansonsten will er vor den angereisten Journalisten vor allem wissen, was seine Firma an dem Auto verbessern kann, damit es die Europäer auch wirklich kaufen.
„Diese IAA steht definitiv im Zeichen der chinesischen Autobauer und ihrer Expansionspläne“, sagt Stefan Bratzel, Direktor am Center of Automotive Management in Bergisch Gladbach. Chinas Autoindustrie produziere nicht nur günstiger als ihre Konkurrenz aus dem Westen, meint Bratzel, „sie sind auch bei der Elektrowende weiter und werden immer innovativer“.
kreativchen.,
01.09.2023 8:42 Uhr
0
Quelle Handelsblatt ⬆️
kreativchen.,
01.09.2023 8:41 Uhr
0
Chinesische Autohersteller wie BYD werden in der kommenden Woche auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in München so präsent sein wie nie zuvor. Das sind die sechs spannendsten Newcomer.
Ignorieren? Kooperieren? Imitieren? Die deutschen Hersteller suchen fieberhaft nach einem Weg, wie sie mit der neuen Konkurrenz umgehen sollen. Vor allem in China selbst haben Volkswagen und Co. bereits deutlich an Boden verloren.
BMW-Vorstandschef Oliver Zipse spricht im großen Interview über die neuen Wettbewerber aus China, die Zukunft des Verbrennungsmotors und seine Haltung zur Viertagewoche.
C
CharlyClown33,
31.08.2023 18:42 Uhr
0
Aktuell und jetzt 38 % im Plus seit 03.01.23. Aber es gibt kaum Dividende
C
CharlyClown33,
31.08.2023 18:40 Uhr
0
Lustiger B bist ja ein Spaßvogel
C
CharlyClown33,
31.08.2023 17:41 Uhr
0
Ihr seit zu voreingenommen.
"WER DAS PARADISE AUF ERDEN SUCHT, HAT IN GEOGRAPHY NICHT AUFGEPASST".
C
CharlyClown33,
31.08.2023 17:38 Uhr
0
IQ ist 132 lt. Shadow/1999-55
spreche immerhin 11 Sprachen, davon 7 mehr oder weniger schlecht such in Schrift. Ok slawische Sprachen zählen nicht so ganz, da diese viele Gemeinsamkeiten haben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Stellantis | +7,74 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -5,80 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 4 | Leslie‘s Inc. | ±0,00 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Security der nächsten Generation | +18,64 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | +4,46 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Stellantis | +7,74 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -5,96 % | |
| 3 | Leslie‘s Inc. | +5,00 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +18,64 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,76 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | +4,46 % | |
| 9 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +1,00 % | |
| 10 | Sono Group general discussion | +115,01 % | Alle Diskussionen |