Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,14 EUR
±0,00 % ±0,00
12:59:57 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.845
Wespen
Wespen, 17:46 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/vw-chefs-wollen-laut-bericht-mittelfristig-vier-deutsche-werke-schlie%C3%9Fen/ar-AA26BxLs?cvid=6a3fef3db9734c299c600846dba187c8&ocid=a2hs Zu den gefährdeten Werken gehören die Standorte Hannover und Emden in Niedersachsen sowie Zwickau in Sachsen und Neckarsulm in Baden-Württemberg. Falls möglich, sollten andere Unternehmen die Standorte übernehmen. Die Werke in Emden und Zwickau sind derzeit auf die Produktion von reinen Elektroautos spezialisiert. Das Volkswagen-Werk Hannover ist Hauptsitz von VW Nutzfahrzeuge und bringt unter anderem die vollelektrische Baureihe ID. Buzz hervor.
E
EhrenfriedBurg, 15:08 Uhr
0

Danke für die Selbstanzeige

Your special english is, how can i tell it to so a stupid man as you, very special. Correctly: frank's sayings....
AmKö
AmKö, 14:18 Uhr
0
Naja, den einen oder anderen Hersteller gab es dann doch....NSU, Borgward, Audi, Porsche, DKW, Ford,..... Schönes Wochenende 👋 👋
Wespen
Wespen, 14:14 Uhr
1
Für alle eine kleine Aufheiterung und einen Blick in eine von vielen Glaskugeln, macht aber mich dafür nicht gleich wieder verantwortlich 🤭😂 Mercedes Benz Prognose 2030 Meine Prognose für das Jahr 2030 liegt bei 150 Euro für Mercedes-Benz. Der Trend ist im Chart klar ersichtlich, insbesondere der starke Anstieg seit 2020. Mit einer weiter steigenden Nachfrage und technologischen Fortschritten, etwa im Bereich des autonomen Fahrens, könnte die Aktie zusätzlichen Auftrieb erhalten. Interessant: Mercedes setzt immer mehr auf Direktverkäufe & Online-Bestellungen, um die Abhängigkeit von Händlern zu verringern.Geplante Software-Abos & Features-on-Demand (z. B. schnellere Beschleunigung gegen monatliche Gebühr) könnten langfristig für zusätzliche Einnahmen sorgen. Mercedes Benz Prognose 2040 Als Grundlage für die Prognose für das Jahr 2040 dienen die statistischen Daten und Entwicklungen der vergangenen Jahre. Demnach könnte der Kurs zwischen 220 und 250 Euro liegen. Langfristige Vorhersagen bleiben jedoch schwierig, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Der Automarkt befindet sich im Wandel, und es wird entscheidend sein, den Anschluss an neue Technologien und Markttrends nicht zu verlieren. Quelle: Finanzradar.de
A
Abwickler, 14:11 Uhr
0
In Albanien ist der Mercedes noch beliebt. Spätestens wenn nach vier Jahren beim BYD der Akku kaputt ist, wird Daimler wieder gefragt sein.
B
Blackqop, 14:08 Uhr
0
Zu meiner Kindheit ist doch jeder Vater oder Mann einen BMW oder Mercedes gefahren. Es gab ja auch außer VW und Opel wenig Alternativen.
dontlistentowhatfranksays1
dontlistentowhatfranksays1, 13:56 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Danke für die Selbstanzeige
AmKö
AmKö, 12:59 Uhr
0

Die Roboter werden definitiv keinen kaufen, nur muss man auch sehen das ein Mercedes mittlerweile eben nicht für jeden Geldbeutel geeignet ist. Wenn er in der Herstellung günstiger wäre würden vielleicht auch wieder mehr Menschen einen Mercedes kaufen. Aber das sieht natürlich jeder anders und ist auch gut so.

Ein Mercedes war noch nie für einen jeden Geldbeutel geeignet. Sollte aber auch nie so sein. Ja, Mercedes hatte Einstiegsmodelle, aber immer in Blick auf Premiumprodukte. Und für viele wird die einzige Fahrt in einem Mercedes eine Liegendanfahrt sein.......zum Friedhof. Schwarzer Mercedes. Schönes Wochenende 👋 👋
T
Tommy555, 11:32 Uhr
0
Eigentlich müsste MBG seiner Tradition gemäß nach 100 Jahren die individuelle Mobilität nochmals neu erfinden.
T
Tommy555, 11:19 Uhr
1

Meine Strategie sieht so aus, dass ich sukzessive nachkaufe, aktueller EK bei 44,70 €, kurzfristige Kursschwankungen fallen für mich in den Hintergrund, ich spekuliere auf Dividende, das sind so 7% grob kalkuliert bei meinem EK. Wie seht Ihr das?

Es ist besser die Erwartung an die Dividende an die neuen Bedingungen nach unten anzupassen. Mein aktueller Erwartungswert für die Dividende für 2026 liegt aktuell bei € 2. Für die folgenden Jahre eher weiter Richtung € 1,50.
AmKö
AmKö, 10:32 Uhr
0

Der einzige Weg aus dem Tal ist die eMobilität. Wie schnell kann MB in Europa die Vorreiterrolle erobern und die Entwicklung voran treiben. Leider wurde zu lange gebremst, das fällt allen jetzt auf die Füße. Bei eLKWs wird China noch stärker den Markt künftig beherrschen als bei eAutos. VW wird sich vielleicht noch retten können aber als Autoplayer keine große Rolle mehr spielen. So passiert das wenn man falsche Entscheidungen trifft und zu lange an alter Technik festhält.

Der Artikel ist zwar schon ein Jahr alt, vermutlich hat sich die Situation aber nicht geändert. https://industriemagazin.at/automobil/chinas-autobauer-kaempfen-mit-ueberproduktion/ Schönes Wochenende 👋 👋
Mihael
Mihael, 10:31 Uhr
0

Aber andersrum gedreht....wieviele Autos kauft der Roboter in seinem Arbeitsleben ? Idealerweise werden weltweit alle Arbeitnehmer entlassen, durch KI und Roboter ersetzt, dann haben wir alle Personalkosten vom Tisch. Schönes Wochenende 👋 👋

Die Roboter werden definitiv keinen kaufen, nur muss man auch sehen das ein Mercedes mittlerweile eben nicht für jeden Geldbeutel geeignet ist. Wenn er in der Herstellung günstiger wäre würden vielleicht auch wieder mehr Menschen einen Mercedes kaufen. Aber das sieht natürlich jeder anders und ist auch gut so.
N
Nicpipe, 10:27 Uhr
0

Gottvater Ole hat verkündet: Wir sind die größten und die Erleuchteten. Wir wollen mit diesem ganzen Pöpel und Proletarier Pack nichts mehr zu tun haben. Deshalb weg den Smart, weg die A-Klasse, weg die B-Klasse. Weg , weg weg weg damit. Und heute winzelt man herum. Wir sind doch deutsch, wir sind doch wichtig, wir und Arbeitsplätze, wir und Zulieferer.. Habt doch bitte, bitte Ehre im Leib und kauft deutsch... Wie erbärmlich. Nie wieder kommt mir eine dt. Betrügerkarre auf den Hof. Und ein Daimler noch weniger

Oh Mann, schon wieder neues Profil 🙈🙈🙈
AmKö
AmKö, 10:18 Uhr
0

Die E-Mobilität hat man verschlafen definitiv. Nur muss man halt auch anerkennen das China vieles richtig gemacht hat was die Produktion angeht. Daher kommen die günstigen Preise und die hohen Margen. Da sind wir in Deutschland weit weg davon. Da fertigen nur Roboter die Auto‘s und paar Menschen kommen zum kontrollieren. Die haben dann natürlich im Verhältnis zu Deutschland kaum Kosten was das Personal angeht. Es wird eine Hercules Aufgabe das wieder hinzubekommen

Aber andersrum gedreht....wieviele Autos kauft der Roboter in seinem Arbeitsleben ? Idealerweise werden weltweit alle Arbeitnehmer entlassen, durch KI und Roboter ersetzt, dann haben wir alle Personalkosten vom Tisch. Schönes Wochenende 👋 👋
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen