Meta Platforms WKN: A1JWVX ISIN: US30303M1027 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

494,35 EUR
+0,74 % +3,63
13:43:43 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Meta Platforms (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.702
M
Microhodler, 8. Jun 15:38 Uhr
0
Ab in die Grütze
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 8. Jun 15:37 Uhr
0

Des wird heute wieder fett rot zum schluss

vorher bereits
MaxeKuhn
MaxeKuhn, 8. Jun 15:36 Uhr
0
Puff
Highländer
Highländer, 8. Jun 13:28 Uhr
0
Mark Zuckerberg will der unangefochtene KI-König werden und ist bereit, dafür jeden Preis zu zahlen. Auch wenn dieser Preis von seinen eigenen Aktionären kommt. Die Meta-Aktie brach am Freitag um bis zu -7% ein, nachdem eine brisante Nachricht die Märkte aufschreckte. Ob dieser Ausverkauf Panik oder Einstiegschance ist, hängt von einer einzigen Frage ab: Vertraust Du Zuckerbergs KI-Vision oder hältst du sie für maßlose Übertreibung? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68704642-meta-aktie-ki-wette-kostet-anleger-7-ist-jetzt-der-einstieg-486.htm
MaxeKuhn
MaxeKuhn, 8. Jun 12:04 Uhr
0
Des wird heute wieder fett rot zum schluss
MaxeKuhn
MaxeKuhn, 8. Jun 12:03 Uhr
0
Schon wieder n sehr schwacher Start 🥲
MartinKö
MartinKö, 8. Jun 11:06 Uhr
0
Mal gucken ob heute Gegenbewegung kommt 😁
MaxeKuhn
MaxeKuhn, 7. Jun 10:47 Uhr
0

Meta leaked solche Infos nicht grundlos und hat den Termin bestimmt absichtlich zu diesem Zeitpunkt gesetzt. Jetzt richtet der Drop keinen offensichtlichen Schaden an. Kann schon sein, das die die Korrektur für einen solchen Blödsinn ausnutzen.

Naja im selben Artikel sagt der Pressesprecher es sei pure Spekulation. Das sich ein Unternehmen wie meta diesen Schritt von alphabet genau anschaut und diskutiert ob es eine Möglichkeit ist es bei meta auch zu machen ist zu 100% Klar. Spoiler Amazon, Microsoft und wie sie alle heißen werden das jetzt gerade auch diskutieren. Die Ironie bei dem ganzen ist das der durch die Investitionen entstehende Effekt (Umsatzsteigerung und Profitabilität) meist die verwässerung überwächst. Bei alphabet ist es ja so das sie jetzt geld bekommen aber aktien erst in jahren verwässern. Sprich Inflation frisst die verwässerung zum teil und das meta dadurch wachsen sollte. Wenn sie mit dem geld sinnvoll umgehen... . Wenn die verwässerung erst in drei jahren oder so fällig ist wird man mit dem output den ai Investitionen haben durch ein neues rückkaufprogramm es wieder rückgängig machen können (theoretisch🤣). Ja das ist alles nur meine Theorie und absolut nichts in Stein gemeißelt. Ich halte dennoch das Risiko den ai Zug zu verpassen größer als 5 Prozent einmalige Verwässerung. Alles meine persönliche Meinung Bitte eigene analyse machen
E
Erstnachdenken, 6. Jun 19:28 Uhr
0
Meta leaked solche Infos nicht grundlos und hat den Termin bestimmt absichtlich zu diesem Zeitpunkt gesetzt. Jetzt richtet der Drop keinen offensichtlichen Schaden an. Kann schon sein, das die die Korrektur für einen solchen Blödsinn ausnutzen.
w
woolven, 6. Jun 9:58 Uhr
0
Immer wieder ein paar Stücke einsammeln, ergibt am Ende Gewinn satt…
L
Lokom, 6. Jun 9:32 Uhr
0

Des wenn sie machen rutschen wir Richtung 450 usd

Da würde ich meine nächste Tranche reinbuttern
MaxeKuhn
MaxeKuhn, 6. Jun 7:26 Uhr
0
Des wenn sie machen rutschen wir Richtung 450 usd
MaxeKuhn
MaxeKuhn, 6. Jun 6:51 Uhr
0
Ein Meta-Sprecher nannte die Berichte über konkrete Share-Sales-Gespräche „pure speculation“, betonte aber gleichzeitig die großen AI-Chancen und dass man Kapital auf die flexibelste Weise aufnehmen werde. Das passt exakt zu deinem Zitat. cnbc.com Personen mit Kenntnis der Gespräche sagten, Meta habe sich die Struktur von Alphabets Kapitalerhöhung genau angeschaut – inklusive der mandatory convertible preferred issuance. Diese Struktur ermöglicht sofortigen Cash-Zufluss, verschiebt aber die eigentliche Aktienausgabe potenziell um Jahre (was Verwässerung verzögert). Auch das stimmt. en.oninvest.com Meta hat noch keine Banken mandatiert und es ist noch keine Entscheidung gefallen – daher die Dementi als „reine Spekulation“. Die Aktie von Meta fiel nach dem Bericht trotzdem zeitweise deutlich (ca. 5–7 %), weil Investoren Verwässerung und hohe AI-Kosten fürchten. @wallstengine Zusammengefasst: Der Text ist korrekt und aktuell – es handelt sich um Meta, das nach Alphabets Vorbild über flexible Wege nachdenkt, um den massiven AI-Ausbau zu finanzieren.
T
Trader_with_passion, 6. Jun 2:51 Uhr
0

Hab mal 9 Stück gekauft zu 508€ ...🚀 kann starten jetzt

Ja, finde ich auch.
T
Trader_with_passion, 6. Jun 2:50 Uhr
0

Meta ist ein top Unternehmen, aber trotzdem bin ich froh Anfang der Woche meine Position aufgelöst zu haben. Bei dem kgv so ein "Absturz". Vielleicht komm ich irgendwann mal wieder rein, aber für dieses Jahr wars das.

Jede muss für sich selbst entscheiden, was er kauft und verkauft. Aber das kgv wird immer günstiger, da die Gewinne Jahr für Jahr steigen und wir uns vom ATH von 710 € um 25% entfernt haben. Das 2026e kgv beträgt nur 19. Das ist historisch gesehen ein sehr kleiner Wert, d.h. das ist ein Indiz dafür, dass die Meta Aktie derzeit günstig ist.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Meta Platforms Hauptdiskussion
2 Meta nach der Metamorphose
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum -2,86 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Virgin Galactica -0,18 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 DAX Hauptdiskussion +1,18 %
6 TUI Hauptforum +5,17 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,12 %
8 Renk und alles was dazugehört -4,45 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,39 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum -2,41 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Virgin Galactica -0,09 %
4 TUI Hauptforum +5,11 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,13 %
6 Renk und alles was dazugehört -4,40 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,78 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum +4,98 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,39 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,07 %
Alle Diskussionen