Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.554
Grey_trade,
19.09.2025 8:01 Uhr
2
Die Instis kaufen Aktien schon vor der Aufnahme in ihr Portfolio damit sie drin sind wenn die Aktie im Index handelbar ist. Wenn der erste Handelstag am 22. ist haben die bereits diese Woche gekauft
Grey_trade,
19.09.2025 8:03 Uhr
0
Refresh, ist schon verbessert meine dicken Daumen immer. Jedes Mal Tippfehler😅
Feuermelder,
19.09.2025 7:51 Uhr
0
Ich denke, daß zwischen 3 u. 3,50€ der Boden liegt. Ab Montag (Indexaufnahme) dürfte es sich wohl sukzessive erholen. Denke ich.
Bluesy,
19.09.2025 7:47 Uhr
0
https://x.com/ussyfirecruise/status/1968864076962087241?t=qU0YIiqDhwZugUYuWICDIg&s=19
Bluesy,
19.09.2025 7:47 Uhr
3
Neuer Morgen neuer Shortsqueeze. Darauf ist Verlass😎😅
📢 Metaplanet – Wichtige Punkte (aus Ussys Sicht) 👀
✅ Ab dem 22. wird das Leerverkaufen wieder erlaubt → Verkaufsdruck könnte zurückkehren
✅ Ebenfalls am 22.: Aufnahme in den FTSE Japan Index (Aufstieg von Small Cap → Mid Cap)
✅ Gleichzeitig auch Aufnahme in den FTSE All-World Index
➡️ Zwangskäufe durch Indexfonds schaffen eine Situation, in der Leerverkäufe schwieriger werden
👉 Kurz gesagt…
Leerverkäufer könnten zögern oder sogar in die Enge getrieben werden 🔥
Die große Frage: Stehen wir vor einem Short Squeeze? 🐉🚀
Tradi444,
19.09.2025 7:22 Uhr
4
BOJ hält den kurzfristigen Leitzins stabil bei 0,5 %
Zwei Vorstandsmitglieder schlugen erfolglos vor, auf 0,75 % zu steigen
BOJ beschließt, ETFs und REITs auf dem Markt zu verkaufen
Gouverneur Ueda wird voraussichtlich eine Pressekonferenz abhalten 0630 GMT
Yen-Starmen, Aktien werden nach Entscheidung negativ
AKB1965,
19.09.2025 7:10 Uhr
1
puh, 😮💨 es ist nicht rot, wir steigern uns. 💪
ps. guten Morgen 🙋♀️🙋♀️
Mugi81,
19.09.2025 7:06 Uhr
2
https://www.reuters.com/markets/asia/boj-keep-interest-rates-steady-tariff-us-slowdown-risks-loom-2025-09-18/
DerHolzmichel,
19.09.2025 6:17 Uhr
0
Nicht zu früh freuen, die Japsen lassen schon wieder ganz schön nach.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Metaplanet Inc. | ||
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 9 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 10 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop💎🙌 | -0,21 % | |
| 8 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,23 % | Alle Diskussionen |