Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.536
Bluesy,
22.10.2025 11:50 Uhr
1
Moin zusammen ✌🏼 Stimmt das, dass der Verlusttopf (wenn was drinnen ist), auch ins nächste Jahr mitgenommen wird und erst dann verrechnet wird, wenn wieder Gewinne gemacht werden? Habe das anders in Erinnerung, aber die letzten Tage einen Bericht gelesen, wo es wie oben beschrieben geschrieben stand?
Das ist richtig. Der wird übertragen.
Das wurde in Deutschland NOCH nicht gekippt 😜
JayW,
22.10.2025 11:34 Uhr
2
Moin zusammen ✌🏼
Stimmt das, dass der Verlusttopf (wenn was drinnen ist), auch ins nächste Jahr mitgenommen wird und erst dann verrechnet wird, wenn wieder Gewinne gemacht werden?
Habe das anders in Erinnerung, aber die letzten Tage einen Bericht gelesen, wo es wie oben beschrieben geschrieben stand?
Grey_trade,
22.10.2025 9:01 Uhr
4
Naja, beim Strategyverkauf ist halt noch was übergeblieben. Amused bin ich nicht wirklich. Mein Steuertopf ist prall gefüllt. MP müsste bis 13,70€ steigen damit ich den wieder glattstellen kann.
Mir ist bewusst das es sehr lange dauern kann und unter Umständen noch richtig schlimm werden kann. Ich bin aber auch schon zufrieden wenn ich hier -0 rauskomme und die Verluste woanders mit ausbügel. Der Topf wird ja ins nächste Jahr übertragen.
Grey_trade,
22.10.2025 7:57 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/j1tOJIvd
Er darf sich jetzt gerne mal entscheiden
Grey_trade,
22.10.2025 7:29 Uhr
2
Na dann wollen wir mal aufstocken. Bitcoin hat mit seinem Support auf den 200ern die Vector abgebaut und es bildet sich ein Ascending Triangle und MP dippte nur kurz und wird irgendwie nicht wirklich billiger
DerHolzmichel,
22.10.2025 6:02 Uhr
1
Moin, die (Japanische) See scheint ruhig zu sein, gutes Omen?
Bluesy,
22.10.2025 5:53 Uhr
4
Und Trommelwirbel.......
2,41€. Ganze 0,24% grün. Und das obwohl Bitcoin die Kerze von gestern nochmal komplett abgeholt hat.
Startet gut in Tag!!!😎
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,30 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -4,04 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,40 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -4,04 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,98 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -2,91 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -0,72 % | |
| 10 | Investmentchancen | -4,83 % | Alle Diskussionen |