Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.536
Grey_trade,
14.10.2025 7:38 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/EB6hcCIi
Aber morgen kommts zu 100% ist nicht mehr aufzuhalten
Grey_trade,
14.10.2025 7:37 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Es gab noch kein Death Cross was labern die
Mugi81,
14.10.2025 7:36 Uhr
1
🏢 Metaplanet Inc. – Mitteilung vom 14. Oktober 2025
Thema:
Status der Ausübung der 20. Serie von Bezugsrechten (Warrants) und teilweise vorzeitige Rückzahlung der 19. Serie von Anleihen
⸻
📈 1. Ausübung der 20. Serie von Bezugsrechten (Aktienoptionsähnliche Rechte)
• Zeitraum der Ausübung: 1. bis 10. Oktober 2025
• 13.000 Bezugsrechte wurden ausgeübt → Ausgabe von 1.300.000 neuen Aktien
• Ausübungspreis: 637 JPY pro Aktie
• Verbleibende nicht ausgeübte Rechte: 284.400 (entspricht 28.440.000 Aktien)
➡️ Auswirkung:
Die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien stieg von 755.974.340 auf 1.142.274.340 Aktien – also ein deutlicher Zuwachs der Aktienanzahl.
⸻
💴 2. Teilweise vorzeitige Rückzahlung der 19. Serie von Anleihen
• Ursprünglicher Gesamtbetrag: 30 Milliarden JPY
• Gläubiger: EVO FUND
• Ursprüngliche Fälligkeit: 29. Dezember 2025
• Bereits früher teilweise zurückgezahlt (mehrere Tranchen zwischen Juli und September 2025).
• Neue Rückzahlung am 6. Oktober 2025: 750 Millionen JPY
➡️ Finanzierung:
Diese Rückzahlungen wurden aus den Erlösen finanziert, die Metaplanet durch die Ausübung der Bezugsrechte (Serien 20–22) eingenommen hat.
⸻
💡 3. Bedeutung der Mitteilung
• Metaplanet nutzt die Ausübung von Bezugsrechten, um neues Eigenkapital zu generieren (Kapitalerhöhung).
• Das dadurch eingenommene Geld dient unter anderem der Rückzahlung bestehender Schulden (Anleihen).
• Dies verringert die Verschuldung, führt aber gleichzeitig zu einer Verwässerung der Aktien, da mehr Anteile im Umlauf sind.
Groschensammler,
14.10.2025 7:11 Uhr
3
FCK
Guten Morgen,
bin bei 3,30 neulich ja raus…obs schlau war weiß ich nicht, ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung treffen werdet.
Mugi81,
14.10.2025 7:06 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/t9f4hfUp
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,29 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,60 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,10 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -1,05 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 7 | Siemens Energy | -2,10 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,59 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,75 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,10 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 5 | Siemens Energy | -2,10 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,23 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 8 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -6,50 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,22 % | Alle Diskussionen |