Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6

Kommentare 16.536
Bluesy
Bluesy, 17. Jun 7:26 Uhr
0

Was mir (v.a., da ich auch in Strive investiert bin) Sorgen macht, ist der Start von $BITA (Blackrock). Die werben mit einem Yield von 15-25% und könnten durchaus Kapital aus den prefs von Strategy und Strive ziehen. Metaplanet dürfte das weniger betreffen…

STRC ist schon ordentlich gefallen gestern. Leider bin ich da noch investiert. Mal schauen ob das zum Juli hin nochmal was ansteigt.
f
fink82, 16. Jun 21:45 Uhr
1
Was mir in Bezug auf Metaplanet Hoffnung macht: Im Prinzip vereint Metaplanet die Strategien von $BITA (Bitcoin Income Generation "BIG") und Strategy/Strive (Ausgabe Common Shares bei günstigem mNAV, Prefs) auf dem japanischen Markt (yield starving)- und das immer noch ohne wirkliche Konkurrenz. Wenn (!) alles glattläuft, wird das verdammt groß! NFA
f
fink82, 16. Jun 21:41 Uhr
0
Was mir (v.a., da ich auch in Strive investiert bin) Sorgen macht, ist der Start von $BITA (Blackrock). Die werben mit einem Yield von 15-25% und könnten durchaus Kapital aus den prefs von Strategy und Strive ziehen. Metaplanet dürfte das weniger betreffen…
f
fink82, 16. Jun 21:39 Uhr
1

Wenn das so klappt irgendwann.....🤑🤑🤑

Einschätzung von Grok zur Timeline: Aktualisierte Timeline (mit deinen Argumenten berücksichtigt) • Erste konkrete Ankündigung/Filing der Preferred Terms: Möglich schon August – Oktober 2026 (früher als mein vorheriger Q4-Schätzung). • Finale Zulassung / Zeichnungsstart für Privatanleger: November 2026 – Februar 2027 (realistischster Korridor). • Optimistisches Szenario (bei sehr gutem regulatorischem Fortschritt): Schon Ende Q3 / Anfang Q4 2026 (September–November) erste Tranche. • Pessimistisches Szenario: Immer noch Q1/Q2 2027. Die Siiibo-Übernahme + die langen Vorarbeiten machen ein Q4 2026-Start jetzt wahrscheinlicher als noch vor ein paar Wochen.
Groschensammler
Groschensammler, 16. Jun 20:51 Uhr
1
https://quant-hub.app/metaplanet Auf X gefunden. Kann man ein wenig spielen. Ganz oben rechts zwischen ¥ und $ switchen und mit BTC-Kursen und mnav spielen um zu sehen wo der Kurs steht/stehen könnte.
Bluesy
Bluesy, 16. Jun 19:50 Uhr
0

https://x.com/btcbullrider/status/2066852919375466672?s=46

Wenn das so klappt irgendwann.....🤑🤑🤑
f
fink82, 16. Jun 18:56 Uhr
0
https://x.com/btcbullrider/status/2066852919375466672?s=46
Bluesy
Bluesy, 16. Jun 12:13 Uhr
0

Find ich auch, schlimmer geht immer :-)

Sag das bei Metaplanet nicht zu laut. Die Aktie hört das mittlerweile glaube ich😅
J
Jan, 16. Jun 11:27 Uhr
0

Sieht man doch am Kurs. War definitiv eingepreist. Bitcoin holt brav die Vectorkerzen von gestern ab. Könnte definitiv schlimmer sein

Find ich auch, schlimmer geht immer :-)
D
DerHolzmichel, 16. Jun 7:44 Uhr
0
Japan war in der Nacht gnädig zu uns 👌🏻
Bluesy
Bluesy, 16. Jun 6:56 Uhr
0

0,25 Basispunkte , wurde so erwartet . Liest sich besser 😃

Sieht man doch am Kurs. War definitiv eingepreist. Bitcoin holt brav die Vectorkerzen von gestern ab. Könnte definitiv schlimmer sein
Faktor10000
Faktor10000, 16. Jun 6:37 Uhr
0

Geldpolitik: Japans Notenbank hebt Leitzins auf höchsten Stand seit 31 Jahren an https://share.google/jjMO5HGbEa0XjOwEW

0,25 Basispunkte , wurde so erwartet . Liest sich besser 😃
Bluesy
Bluesy, 16. Jun 6:34 Uhr
0
Geldpolitik: Japans Notenbank hebt Leitzins auf höchsten Stand seit 31 Jahren an https://share.google/jjMO5HGbEa0XjOwEW
f
fink82, 15. Jun 18:27 Uhr
0
https://x.com/roaringragnar/status/2066496192402407568?s=46
f
fink82, 15. Jun 7:43 Uhr
1
https://x.com/gerovich/status/2066356128317866005?s=46 😎
Oliver78
Oliver78, 15. Jun 6:06 Uhr
0
Seltenheitswert 😎… aber schön zu sehen 👍
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -5,60 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,91 %
3 Dax Prognose -0,91 %
4 Space X -4,07 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,07 %
6 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,15 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,66 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,19 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -4,21 %
10 DAX Hauptdiskussion -0,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -5,60 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,97 %
3 Space X -4,12 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,12 %
5 SAP Hauptdiskussion +2,92 %
6 Hydrogenpro Hauptdiskussion +6,12 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -4,73 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,42 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,57 %
10 BAYER Hauptdiskussion +1,42 %
Alle Diskussionen