Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.536
Bluesy,
17. Jun 7:26 Uhr
0
STRC ist schon ordentlich gefallen gestern. Leider bin ich da noch investiert. Mal schauen ob das zum Juli hin nochmal was ansteigt.
f
fink82,
16. Jun 21:45 Uhr
1
Was mir in Bezug auf Metaplanet Hoffnung macht: Im Prinzip vereint Metaplanet die Strategien von $BITA (Bitcoin Income Generation "BIG") und Strategy/Strive (Ausgabe Common Shares bei günstigem mNAV, Prefs) auf dem japanischen Markt (yield starving)- und das immer noch ohne wirkliche Konkurrenz. Wenn (!) alles glattläuft, wird das verdammt groß! NFA
fink82,
16. Jun 21:41 Uhr
0
Was mir (v.a., da ich auch in Strive investiert bin) Sorgen macht, ist der Start von $BITA (Blackrock). Die werben mit einem Yield von 15-25% und könnten durchaus Kapital aus den prefs von Strategy und Strive ziehen. Metaplanet dürfte das weniger betreffen…
f
fink82,
16. Jun 21:39 Uhr
1
Einschätzung von Grok zur Timeline:
Aktualisierte Timeline (mit deinen Argumenten berücksichtigt)
• Erste konkrete Ankündigung/Filing der Preferred Terms: Möglich schon August – Oktober 2026 (früher als mein vorheriger Q4-Schätzung).
• Finale Zulassung / Zeichnungsstart für Privatanleger: November 2026 – Februar 2027 (realistischster Korridor).
• Optimistisches Szenario (bei sehr gutem regulatorischem Fortschritt): Schon Ende Q3 / Anfang Q4 2026 (September–November) erste Tranche.
• Pessimistisches Szenario: Immer noch Q1/Q2 2027.
Die Siiibo-Übernahme + die langen Vorarbeiten machen ein Q4 2026-Start jetzt wahrscheinlicher als noch vor ein paar Wochen.
Groschensammler,
16. Jun 20:51 Uhr
1
https://quant-hub.app/metaplanet
Auf X gefunden. Kann man ein wenig spielen. Ganz oben rechts zwischen ¥ und $ switchen und mit BTC-Kursen und mnav spielen um zu sehen wo der Kurs steht/stehen könnte.
D
DerHolzmichel,
16. Jun 7:44 Uhr
0
Japan war in der Nacht gnädig zu uns 👌🏻
Bluesy,
16. Jun 6:34 Uhr
0
Geldpolitik: Japans Notenbank hebt Leitzins auf höchsten Stand seit 31 Jahren an https://share.google/jjMO5HGbEa0XjOwEW
f
fink82,
15. Jun 18:27 Uhr
0
https://x.com/roaringragnar/status/2066496192402407568?s=46
f
fink82,
15. Jun 7:43 Uhr
1
https://x.com/gerovich/status/2066356128317866005?s=46
😎
Oliver78,
15. Jun 6:06 Uhr
0
Seltenheitswert 😎… aber schön zu sehen 👍
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,60 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,91 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,91 % | |
| 4 | Space X | -4,07 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,07 % | |
| 6 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -48,15 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,66 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,21 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | -0,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,60 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,97 % | |
| 3 | Space X | -4,12 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,12 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +2,92 % | |
| 6 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | +6,12 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,57 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +1,42 % | Alle Diskussionen |