Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6
Kommentare 16.551
Tradi444,
22.07.2025 18:39 Uhr
0
Einstieg nach SK System nach Mo wären bei MP bei 975-654 Yen
A
Aktiennoob2024,
22.07.2025 18:22 Uhr
0
Die Frage aber lautet ob man jetzt noch seinen ek Preis senken sollte. Meine Glaskugel hat mir gesagt, dass es mit 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit eine gute Idee ist..
A
Aktiennoob2024,
22.07.2025 18:04 Uhr
1
Das wird schon wieder, gehe davon aus dass ich bei mp spätestens 2035 auch im Plus bin 🤪
JayW,
22.07.2025 18:00 Uhr
0
Habe das Gefühl, dass es wieder wird 😎
Grey_trade,
22.07.2025 17:59 Uhr
0
-35% MP
Groschensammler,
22.07.2025 17:55 Uhr
0
Ich finde meine -27% schon übel, aber euch trifft es ja richtig bitter 😕
A
Aktiennoob2024,
22.07.2025 17:52 Uhr
0
Insgesamt mit allen unterschiedlichen Aktien noch knapp 5k im Plus, mp alleine gesehen ca. 5k im Minus. Hatte August 24 mit 40k angefangen..
M
Mebaaa,
22.07.2025 17:51 Uhr
0
Ich bin aktuell jetzt 36 % 36k in minus
JayW,
22.07.2025 17:45 Uhr
0
Ich kann nur noch lachen, aktuell gesamt (alle Aktien) 13,8k im Minus und nein, dass ist kein Geld aus Gewinnen 🤦🏼♂️
JayW,
22.07.2025 17:42 Uhr
0
-32%, wer bietet mehr ? 😂
JayW,
22.07.2025 17:22 Uhr
3
🔘 Neuer Strike Mittwoch 🔘
Freitag 1333 ¥
Montag 1333 ¥
Dienstag 1145 ¥
3811 ¥ : 3
= 1️⃣2️⃣7️⃣0️⃣ ¥
= 7️⃣,4️⃣1️⃣ €
Aktiennoob2024,
22.07.2025 13:38 Uhr
0
Da war doch gestern was wegen eines evtl. vielleicht, gegebenenfalls möglichen Shortsquezes weil sich evtl. vielleicht gegebenenfalls einige Shortseller möglicherweise verkalkuliert haben könnten, da MP die Hand auf dem Evo-Deckel hat. Bei x vom Marco Riemer, glaub ich. Man wird es evtl. vielleicht, gegebenenfalls möglicherweise sehen. 🤷♂️
Du bist dir also völlig sicher, dass das kommt. Oder lese ich das falsch 😂
Grey_trade,
22.07.2025 13:37 Uhr
0
https://x.com/mriemer/status/1947616953712951641?s=46
Grey_trade,
22.07.2025 13:37 Uhr
0
Nachdem MetaPlanet (3.350 $) heute an der Tokioter Börse bei 1.145 ¥ (-14,1 %) schloss, wird die Aktie derzeit in europäischen $DN3 bei etwa € 6,86 gehandelt – rund 3,5 % über dem TSE-Schlusskurs.
Diese Preisdivergenz lässt darauf schließen, dass es sich bei dem starken Rückgang in Tokio wahrscheinlich eher um eine lokale Überreaktion handelte, die durch Stop-Loss-Kaskaden nach einer Urlaubslücke und politischer Unsicherheit ausgelöst wurde, als um eine grundlegende Verschlechterung.
Wichtige Erkenntnisse:
– Die Eröffnungslücke wurde wahrscheinlich durch den japanischen Feiertag am Montag und die Unsicherheit nach den Wahlen ausgelöst, nicht durch die Fundamentaldaten des Unternehmens.
– Keine große BTC-Bewegung, die das Ausmaß des Ausverkaufs rechtfertigt
– ~20 Millionen Aktien in Margin-Short-Covering während der TSE-Stunden
– Schlussauktion endete höher, was auf spätes Kaufinteresse hindeutet
– Europäische Preisentwicklung lässt darauf schließen, dass die TSE-Sitzung eine lokale Stimmungswelle war
Sollte diese Dynamik anhalten, ist eine Kurslücke (Gap-Up) an der TSE plausibel – insbesondere, wenn BTC stabil bleibt und die Stimmung auf den externen Märkten weiterhin von der Tokioter Einschätzung abweicht.
Ich freue mich darauf, $MTPLF die Touge zu übernehmen. 🫡
Groschensammler,
22.07.2025 13:14 Uhr
0
Da war doch gestern was wegen eines evtl. vielleicht, gegebenenfalls möglichen Shortsquezes weil sich evtl. vielleicht gegebenenfalls einige Shortseller möglicherweise verkalkuliert haben könnten, da MP die Hand auf dem Evo-Deckel hat. Bei x vom Marco Riemer, glaub ich.
Man wird es evtl. vielleicht, gegebenenfalls möglicherweise sehen. 🤷♂️
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 10 | MCCORMICK Hauptdiskussion | -0,10 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 9 | MCCORMICK Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | Alle Diskussionen |