Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6

Kommentare 16.536
Mugi81
Mugi81, 14.10.2025 7:36 Uhr
1
🏢 Metaplanet Inc. – Mitteilung vom 14. Oktober 2025 Thema: Status der Ausübung der 20. Serie von Bezugsrechten (Warrants) und teilweise vorzeitige Rückzahlung der 19. Serie von Anleihen ⸻ 📈 1. Ausübung der 20. Serie von Bezugsrechten (Aktienoptionsähnliche Rechte) • Zeitraum der Ausübung: 1. bis 10. Oktober 2025 • 13.000 Bezugsrechte wurden ausgeübt → Ausgabe von 1.300.000 neuen Aktien • Ausübungspreis: 637 JPY pro Aktie • Verbleibende nicht ausgeübte Rechte: 284.400 (entspricht 28.440.000 Aktien) ➡️ Auswirkung: Die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien stieg von 755.974.340 auf 1.142.274.340 Aktien – also ein deutlicher Zuwachs der Aktienanzahl. ⸻ 💴 2. Teilweise vorzeitige Rückzahlung der 19. Serie von Anleihen • Ursprünglicher Gesamtbetrag: 30 Milliarden JPY • Gläubiger: EVO FUND • Ursprüngliche Fälligkeit: 29. Dezember 2025 • Bereits früher teilweise zurückgezahlt (mehrere Tranchen zwischen Juli und September 2025). • Neue Rückzahlung am 6. Oktober 2025: 750 Millionen JPY ➡️ Finanzierung: Diese Rückzahlungen wurden aus den Erlösen finanziert, die Metaplanet durch die Ausübung der Bezugsrechte (Serien 20–22) eingenommen hat. ⸻ 💡 3. Bedeutung der Mitteilung • Metaplanet nutzt die Ausübung von Bezugsrechten, um neues Eigenkapital zu generieren (Kapitalerhöhung). • Das dadurch eingenommene Geld dient unter anderem der Rückzahlung bestehender Schulden (Anleihen). • Dies verringert die Verschuldung, führt aber gleichzeitig zu einer Verwässerung der Aktien, da mehr Anteile im Umlauf sind.
V
Vividfantas, 14.10.2025 7:13 Uhr
1
zum Glück nur 150K drinn. Die hol ich wo anderst wieder rein.🤣
Groschensammler
Groschensammler, 14.10.2025 7:11 Uhr
3
FCK Guten Morgen, bin bei 3,30 neulich ja raus…obs schlau war weiß ich nicht, ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung treffen werdet.
Mugi81
Mugi81, 14.10.2025 7:06 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/t9f4hfUp
Bankerbilo86
Bankerbilo86, 14.10.2025 7:06 Uhr
0

Beim nächsten Hype auf BTC Treasuries ist MP ganz oben mit dabei. Nur wann der sein wird.....🫣

Verlust realisieren oder Jahre warten. Das ist die Frage die ich mir stelle
Bluesy
Bluesy, 14.10.2025 6:55 Uhr
1

Es ist eine Lachnummer wenn es nicht so traurig wäre. Ich stelle mich schon ein, mein Geld, wenn überhaupt, in den nächsten 3-30 Jahren wiederzusehen. Zum kotzen 🤮

Beim nächsten Hype auf BTC Treasuries ist MP ganz oben mit dabei. Nur wann der sein wird.....🫣
Bankerbilo86
Bankerbilo86, 14.10.2025 6:47 Uhr
1

mNAV 1,01!!!! Unter 1 incoming.🤯 Zum Glück bin ich hier nur mit 30k investiert. Zu den top Zeiten waren es 100k+ Das würde richtig weh tun im Moment.

Bei mir stecken "nur" 2500 € drin, aber trotzdem nervig
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,46 %
2 NIKE Hauptdiskussion -0,89 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -3,43 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,78 %
5 Germany 40 Prognose -0,72 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,26 %
9 Stellantis -1,65 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -6,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,21 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,43 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,93 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +3,34 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
6 Stellantis -1,65 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -9,63 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,21 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,34 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen