Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6

Kommentare 16.536
Grey_trade
Grey_trade, 14.10.2025 7:38 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/EB6hcCIi Aber morgen kommts zu 100% ist nicht mehr aufzuhalten
Grey_trade
Grey_trade, 14.10.2025 7:37 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Es gab noch kein Death Cross was labern die
Grey_trade
Grey_trade, 14.10.2025 7:36 Uhr
0

zum Glück nur 150K drinn. Die hol ich wo anderst wieder rein.🤣

150000€ hier drin ? Oh mein Gott und ich dachte ich hab Pech 🫣
Mugi81
Mugi81, 14.10.2025 7:36 Uhr
1
🏢 Metaplanet Inc. – Mitteilung vom 14. Oktober 2025 Thema: Status der Ausübung der 20. Serie von Bezugsrechten (Warrants) und teilweise vorzeitige Rückzahlung der 19. Serie von Anleihen ⸻ 📈 1. Ausübung der 20. Serie von Bezugsrechten (Aktienoptionsähnliche Rechte) • Zeitraum der Ausübung: 1. bis 10. Oktober 2025 • 13.000 Bezugsrechte wurden ausgeübt → Ausgabe von 1.300.000 neuen Aktien • Ausübungspreis: 637 JPY pro Aktie • Verbleibende nicht ausgeübte Rechte: 284.400 (entspricht 28.440.000 Aktien) ➡️ Auswirkung: Die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien stieg von 755.974.340 auf 1.142.274.340 Aktien – also ein deutlicher Zuwachs der Aktienanzahl. ⸻ 💴 2. Teilweise vorzeitige Rückzahlung der 19. Serie von Anleihen • Ursprünglicher Gesamtbetrag: 30 Milliarden JPY • Gläubiger: EVO FUND • Ursprüngliche Fälligkeit: 29. Dezember 2025 • Bereits früher teilweise zurückgezahlt (mehrere Tranchen zwischen Juli und September 2025). • Neue Rückzahlung am 6. Oktober 2025: 750 Millionen JPY ➡️ Finanzierung: Diese Rückzahlungen wurden aus den Erlösen finanziert, die Metaplanet durch die Ausübung der Bezugsrechte (Serien 20–22) eingenommen hat. ⸻ 💡 3. Bedeutung der Mitteilung • Metaplanet nutzt die Ausübung von Bezugsrechten, um neues Eigenkapital zu generieren (Kapitalerhöhung). • Das dadurch eingenommene Geld dient unter anderem der Rückzahlung bestehender Schulden (Anleihen). • Dies verringert die Verschuldung, führt aber gleichzeitig zu einer Verwässerung der Aktien, da mehr Anteile im Umlauf sind.
V
Vividfantas, 14.10.2025 7:13 Uhr
1
zum Glück nur 150K drinn. Die hol ich wo anderst wieder rein.🤣
Groschensammler
Groschensammler, 14.10.2025 7:11 Uhr
3
FCK Guten Morgen, bin bei 3,30 neulich ja raus…obs schlau war weiß ich nicht, ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung treffen werdet.
Mugi81
Mugi81, 14.10.2025 7:06 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/t9f4hfUp
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,49 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,49 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -8,47 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,45 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,47 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Palantir ohne Schnickschnack -2,36 %
9 Metaplanet -4,78 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,88 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -11,34 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,83 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,34 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -2,27 %
7 Metaplanet -4,55 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -3,69 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -8,07 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,07 %
Alle Diskussionen