Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
1,082
EUR
±0,00 % ±0,000
11:42:56 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 35.452
BörsenGerd,
04.03.2026 19:57 Uhr
0
Beim letzten Anstieg ist über Nacht in Japan gar nichts passiert. Da hat der BTC nach 7 % etwas nachgelassen und Metaplanet ist mit runter
D
DaniK82,
04.03.2026 19:50 Uhr
0
Morgen früh haben wir hier auch minimum +10 % mehr auf der Uhr.
Daytrader87,
04.03.2026 19:44 Uhr
0
Schöner Aufwärtstrend natürlich von BTC. Fehlt nicht mehr viel dann ist auch der Monat beim BTC wieder Grün. Von mir aus kann es jetzt gerne wieder Richtung 100k gehen. Genug mit Bärenmarkt 😎
f
fink82,
04.03.2026 19:34 Uhr
0
Das sagt Grok:
Es ist spürbar, aber nicht extrem. Ca. 13 % Short von Profi-Instituten (vor allem die üblichen Verdächtigen: MS, JPM, GS) – das ist für einen so volatilen „Asia MicroStrategy“-Stock normal bis hoch, aber weit entfernt von GameStop-Niveau oder den 25 %+ von 2025. Die Aktie ist seit dem Peak brutal korrigiert, Shorts sitzen im Geld und haben keinen akuten Druck. Ein klassischer Short-Squeeze wäre nur bei extremem BTC-Pump + News (z. B. neue Bond-Emission + BTC-Käufe) realistisch.
f
fink82,
04.03.2026 19:32 Uhr
1
Kann sein. Wobei wir die letzten Tage/Wochen immer besser abgeschnitten haben, als Strategy. Frage mich, ob wir vielleicht doch massiv geshortet werden und wir uns deshalb nicht höher bewegen… Werde mal recherchieren
Tomekblue1,
04.03.2026 19:08 Uhr
0
Bitcoin+7
Strategy+10
Coinbaice +13
Metaplanet+4,9 ?
Was ist los ?normalerweise performt Metaplanet am besten😁
Daytrader87,
04.03.2026 18:49 Uhr
1
Damit hast du natürlich prinzipiell recht- wundere mich trotzdem, dass die Amis und oder Europäer nicht schon mehr gepusht haben. Oft war es ja so, dass der Kurs im Westen gepusht wurde und Japan dann nicht so nachgezogen ist, sodass wir morgens häufig wieder tiefer starten…
Vermute das viele aktuell eher Strategy vorgezogen haben, die haben ja auch gerade schöne Einstiegskurse und halten natürlich ein Vielfaches an Bitcoin. Hier fehlt wohl aktuell das Momentum.
fink82,
04.03.2026 18:45 Uhr
0
Damit hast du natürlich prinzipiell recht- wundere mich trotzdem, dass die Amis und oder Europäer nicht schon mehr gepusht haben. Oft war es ja so, dass der Kurs im Westen gepusht wurde und Japan dann nicht so nachgezogen ist, sodass wir morgens häufig wieder tiefer starten…
Daytrader87,
04.03.2026 18:44 Uhr
0
Das die auch mit Short Positionen Geld verdienen wollen ist klar. Wird BTC mal stabil steigen und seinen Kurs auch halten wird hier der Kurs hochgehen und das überproportional!
f
fink82,
04.03.2026 18:41 Uhr
0
Weiß denn jemand, wie hoch die Quote bei Metaplanet aktuell ist? Strategy soll ja aktuell die am meisten geshortete Aktie am Markt sein…
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Nagarro | +80,98 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 6 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Nagarro | +80,98 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 5 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 9 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 10 | $ZETA | ±0,00 % | Alle Diskussionen |