Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,082 EUR
±0,00 % ±0,000
19:00:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 35.466
Daytrader87
Daytrader87, 17.03.2026 12:50 Uhr
0

man kann sich natürlich auch alles schön reden, aber wenn man auf die Jahreskurve schaut, von 400% plus auf 26 % minus , so sehen eigentlich nur Unternehmen, kurz vor der Insolvenz aus !

Heul leise
Daytrader87
Daytrader87, 17.03.2026 12:50 Uhr
0

Auf dem Metaplanetdojo Discord Server ist die Verzweiflung auch sehr groß. Ich bin mir nicht sicher ob ich wieder einsteigen würde, viele sitzen noch auf großen Beständen und wollen nur noch beim Break Even Punkt verkaufen. Auf Discord wird auch viel davon geredet wie Simon ständig große Ankündigungen macht und ja sozusagen versucht die Aktie zu pushen aber kein Wort über Vorzugsaktien verliert. Dann dieses neue komplexere Geschäftsmodell. Ich mochte Metaplanet vorallem wegen seiner Einfachheit. Bin nach wie vor Japanfan und das Zinsumfeld ist super aber ich bin nicht einverstanden damit Aktionäre hinzuhalten und Ziele von 100k dieses Jahr einzureden, die nur machbar sind, wenn BTC pro Aktie damit kaum gesteigert wird.

Immer noch gefrusteter Angstverkäufer? 😂
KevPe92
KevPe92, 17.03.2026 12:32 Uhr
1

So ist es, aber wie immer wenn Kurse fallen verkaufen die unentschlossenen und ängstlichen. Außerdem kommen dann immer die Apokalypse-Typen heraus und warnen. Ein deutliches Signal für anstehende Kaufkurse.

Über die Risiken sollte man schon diskutieren, nur darf man weder in die eine noch in die andere Richtung übertreiben, vllt seh ich es etwas lockerer da mein Zeithorizont hier eh auf 1-2 Jahre ausgelegt ist, über Kaufkurse um die 1,60€ würd ich mich auch nochmals freuen 🙂
Paul_laner
Paul_laner, 17.03.2026 12:07 Uhr
1

Strukturell hat sich durch die Meldung nichts geändert, das Verwässerungen kommen sollte jedem hier klar sein, kurzfristig Druck auf den Chart ja und in 3 Wochen redet keiner mehr drüber, sollte sich Btc irgendwann mal aus dem Bärenmarkt verabschieden werden wieder utopische Kursziele von 50€ aufwärts ausgerufen 😅 Geduld ist gefragt

So ist es, aber wie immer wenn Kurse fallen verkaufen die unentschlossenen und ängstlichen. Außerdem kommen dann immer die Apokalypse-Typen heraus und warnen. Ein deutliches Signal für anstehende Kaufkurse.
KevPe92
KevPe92, 17.03.2026 12:00 Uhr
1
Strukturell hat sich durch die Meldung nichts geändert, das Verwässerungen kommen sollte jedem hier klar sein, kurzfristig Druck auf den Chart ja und in 3 Wochen redet keiner mehr drüber, sollte sich Btc irgendwann mal aus dem Bärenmarkt verabschieden werden wieder utopische Kursziele von 50€ aufwärts ausgerufen 😅 Geduld ist gefragt
R
RSeYe, 17.03.2026 11:40 Uhr
1
mal ohne Quatsch falls das noch weiter fällt stocke ich auf
Faktor10000
Faktor10000, 17.03.2026 11:39 Uhr
4
Disziplin ist hier nun wichtiger als Meinung . 🙋🏻‍♂️
Paul_laner
Paul_laner, 17.03.2026 11:38 Uhr
1

Wird Zeit hier ne Weile nicht mehr reinzuschauen, das gebashe geht wieder los 🤮 Sehen uns nach der Hauptversammlung am 25.3. 🥳

Jo, wird gerade nicht besser hier… 🙋🏻‍♂️
m
mexxx, 17.03.2026 11:35 Uhr
0
ach läuft doch super, auf 6 mon. nur noch 45% minus, waren schon mal über 50% , hier hilft nur noch Galgenhumor :-)
Faktor10000
Faktor10000, 17.03.2026 11:33 Uhr
2
Wird Zeit hier ne Weile nicht mehr reinzuschauen, das gebashe geht wieder los 🤮 Sehen uns nach der Hauptversammlung am 25.3. 🥳
cartman1977!
cartman1977!, 17.03.2026 11:22 Uhr
0
Bin ich ja echt froh das ich derzeit auf Einstand bin. Sehe Metaplanet als reine Zocker Aktie. Daher kleines Spielgeld drin und einfach mal liegen lassen. Direkt BTC kaufen wäre jetzt beim Rücksetzer sinnvoller gewesen. Aber hier hat man halt indirekt Hebelprodukt gekauft
Tacht_Kavel
Tacht_Kavel, 17.03.2026 11:15 Uhr
0

man kann sich natürlich auch alles schön reden, aber wenn man auf die Jahreskurve schaut, von 400% plus auf 26 % minus , so sehen eigentlich nur Unternehmen, kurz vor der Insolvenz aus !

So ist es, mehr gibt es hier nichts zu sagen
Tacht_Kavel
Tacht_Kavel, 17.03.2026 11:14 Uhr
0
Standart Kindergarten, reden kinder etwas ein... Leute steigt hier nicht ein und versucht euren minus (den haben hier alle) zu minimieren indem ihr sofort verkauft wenn es ein wenig steigt. Die positiv Redner hier sind Quatsch und haben nichts mit investieren oder traden zu tun. Ich selber bin hier seit ca. 1 Jahr nicht mehr drin nur finde es immer sehr interessant die "beruhiger" BTC wird bis Oktober korrigieren.
m
mexxx, 17.03.2026 11:06 Uhr
1
man kann sich natürlich auch alles schön reden, aber wenn man auf die Jahreskurve schaut, von 400% plus auf 26 % minus , so sehen eigentlich nur Unternehmen, kurz vor der Insolvenz aus !
m
mexxx, 17.03.2026 10:58 Uhr
0
und diese werden sich weiter Ihre Taschen füllen auf Kosten der Kleinanleger
m
mexxx, 17.03.2026 10:56 Uhr
0
die einzigen die immer daran verdienen, die CEOs
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Metaplanet Hauptforum:)
3 Hauptdiskussion Metaplanet
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen