Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,180 EUR
-6,78 % -0,086
19:52:41 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 35.322
dynamic
dynamic, 19.09.2025 14:25 Uhr
0
In den Trends auf Platz 12 Schnuppert 💨 jetzt, Pessimisten 💨
Faktor10000
Faktor10000, 19.09.2025 14:23 Uhr
1

Ich hab’s bei MetaPlanet selbst erlebt. War drin, mehrere Tage 10-15%, dann kam der ShortSqueeze und der Kurs ging steil nach oben! Du konntest garnicht so schnell gucken wie das Ding die 20€-Marke durchbrach! Absoluter Wahnsinn😁 Ich meine der Spike ging bis ca. 24€, müsste nochmal nachschauen! Basis war dann 18€, und dann kamen nach und nach die Gewinnmitnahmen. Damit haben hier auch die wenigstens gerechnet! Man hat sich hier ausgetauscht teilweise auch etwas emotional, es gab wie so oft zwei Lager, die einen euphorisch die anderen pessimistisch.

Der richtige Ausstieg bei einem Squeeze ist nicht einfach .
k
kalleballermän, 19.09.2025 14:12 Uhr
1
Junge junge, spannende Stunden. Könnte knallen📈
S
Serginho87, 19.09.2025 14:10 Uhr
0
Weiß jemand noch, um wie viel Uhr der letzte Short sSqueeze war beim letzten Mal ?
D
DonAlexandro, 19.09.2025 13:59 Uhr
0
Im Forumsveelauf kann man am Tag des Squeezes alles nachlesen zum Kurs, da haben wir jede Sekunde was geschrieben…😅
D
DonAlexandro, 19.09.2025 13:55 Uhr
0
Ich glaube die Shortquote war niedriger, genau kann ich dir das nicht sagen. Ich bin bei 5€ gestartet, der Squeeze ging zwischen 10-11€ los.
BECKEROSKAR
BECKEROSKAR, 19.09.2025 13:54 Uhr
0

Danke👍 bin leider bei 13€ raus gewesen😏 145K € Gewinn nach Steuern🤑

AH , sehr gut Don , das wird bei so einem blauen Reiseriese sicher nie passieren 🤣
F
FR3AK1NG, 19.09.2025 13:54 Uhr
2
Montag die Aufnahme im FTSE ist Safe ? Weil dann wird's erstmal aufwärts gehen bestimmt 🍀🍀🍀🍀🍀
Nowo
Nowo, 19.09.2025 13:53 Uhr
1
Ich Eier hier nicht n halbes Jahr rum, um bei 10,- zu verkaufen. Unter 20,- bleibt das einfach liegen, wird nichts verkauft 👆🏻
H
HoYYYY, 19.09.2025 13:50 Uhr
0

Ich hab’s bei MetaPlanet selbst erlebt. War drin, mehrere Tage 10-15%, dann kam der ShortSqueeze und der Kurs ging steil nach oben! Du konntest garnicht so schnell gucken wie das Ding die 20€-Marke durchbrach! Absoluter Wahnsinn😁 Ich meine der Spike ging bis ca. 24€, müsste nochmal nachschauen! Basis war dann 18€, und dann kamen nach und nach die Gewinnmitnahmen. Damit haben hier auch die wenigstens gerechnet! Man hat sich hier ausgetauscht teilweise auch etwas emotional, es gab wie so oft zwei Lager, die einen euphorisch die anderen pessimistisch.

Bei welch Kurs seid ihr da gestartet? Also von Kurs x am folgetag <20? Und wurde die Aktie zu dem Zeitpunkt noch stärker als jetzt geshortet? Oder weniger als jetzt?
D
DonAlexandro, 19.09.2025 13:49 Uhr
0
Du ich hatte Angst, wollte Gewinne mitnehmen, habe mir einen Verkaufsorder gestellt, welcher genau um 7.00 Uhr morgens gezogen worden ist. Wollte ihn noch schnell löschen, leider zuspät gewesen. Egal Gewinn gemacht, nicht dem hinterher weinen was sein hätte können….🤷🏻‍♂️
Nowo
Nowo, 19.09.2025 13:47 Uhr
0

Danke👍 bin leider bei 13€ raus gewesen😏 145K € Gewinn nach Steuern🤑

Wie niederträchtig 🤬 🤪
D
DonAlexandro, 19.09.2025 13:46 Uhr
0
Danke👍 bin leider bei 13€ raus gewesen😏 145K € Gewinn nach Steuern🤑
Nowo
Nowo, 19.09.2025 13:46 Uhr
0
Ab 20,- wird der LS nachgezogen und fertig
Nowo
Nowo, 19.09.2025 13:43 Uhr
0
Laut TR war das AH im Mai 29,- €
D
DonAlexandro, 19.09.2025 13:39 Uhr
2

Meinst du das dann ein solcher radikaler Anstieg erfolgen kann? 20€ zu 3,57€ ist enorm..

Ich hab’s bei MetaPlanet selbst erlebt. War drin, mehrere Tage 10-15%, dann kam der ShortSqueeze und der Kurs ging steil nach oben! Du konntest garnicht so schnell gucken wie das Ding die 20€-Marke durchbrach! Absoluter Wahnsinn😁 Ich meine der Spike ging bis ca. 24€, müsste nochmal nachschauen! Basis war dann 18€, und dann kamen nach und nach die Gewinnmitnahmen. Damit haben hier auch die wenigstens gerechnet! Man hat sich hier ausgetauscht teilweise auch etwas emotional, es gab wie so oft zwei Lager, die einen euphorisch die anderen pessimistisch.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,62 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,85 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,41 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,53 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,94 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,77 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,41 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Trading- und Aktien-Chat
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,54 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -13,55 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,49 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,46 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -13,55 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,36 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,13 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -3,45 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -7,57 %
Alle Diskussionen