MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Kürzel: MSFT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

326,00 EUR
-0,36 % -1,18
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 29.384
angoras
angoras, 11. Jun 19:56 Uhr
0
An.al.isten = Fähnchen im Wind .......da gebe ich garnix mehr drauf
willyulli
willyulli, 11. Jun 19:58 Uhr
1
mir wäre eine derartige Fehleinschätzung auf breiter Ebene derart peinlich, und würden wir unsere Berufe derart schlecht ausführen, hätte man uns längst rausgeschmissen.
J
JoGerner, 11. Jun 20:10 Uhr
0
Naja, was kann die Aktie dazu dass du sie zu eine Mond Bergwertung gekauft hast. Langsam ist man wieder in gesundem Fahrwasser bzw. auch günstig. Teils waren hier KGVs Mitte 30 aufgerufen. Selbst schuld wenn du das bezahlst
F
Fortinbras, 11. Jun 20:13 Uhr
0

Die Aktie ist heute 100.- € weniger Wert als vor 2,5 (!!!!) Jahren. Nebenbei kaum Dividende gezahlt. Ich bin selber fett drin, aber ich gebe zu, das Invest war ein Fehler. Ein Vertrauensfehler. Würde ich nicht in me im Ner Verzweiflung an eine techn. Gegenreaktion glauben, wäre ich schon raus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man fragt sich nur welche Dreistigkeit die Analysten besitzen: Liegen alle seit 2 Jahren falsch, weder wurden die Buy Empfehlungen gerechtfertigt geschweige denn die Kursziele annähernd erreicht.

wer soll denn bitte die ganzen Entwicklungen der letzten 3 Jahre vorhersehen? Vor allem auch den ständigen Führungswechsel. Microsoft hat ja nun bei KI sofort und als erster gehandelt. Auch ist Copilot als Unternehmens-KI richtig gut mittlerweile. Der Abverkauf kommt doch einzig und allein durch den Aufstieg von Claude. Vor 10 Tagen sah ja auch alles wieder gut aus. Wer weiß, wie es in 20 Tagen aussieht. Claude ist halt auch wegen der Sicherheit schwer einsetzbar in Unternehmen und auch ein Overkill für viele Arbeiten. Finde es albern, hier MS einen großen Vorwurf zu machen in einem Umfeld, in dem sich alle 2 Monate alles ständig ändert.
willyulli
willyulli, 11. Jun 20:21 Uhr
0

wer soll denn bitte die ganzen Entwicklungen der letzten 3 Jahre vorhersehen? Vor allem auch den ständigen Führungswechsel. Microsoft hat ja nun bei KI sofort und als erster gehandelt. Auch ist Copilot als Unternehmens-KI richtig gut mittlerweile. Der Abverkauf kommt doch einzig und allein durch den Aufstieg von Claude. Vor 10 Tagen sah ja auch alles wieder gut aus. Wer weiß, wie es in 20 Tagen aussieht. Claude ist halt auch wegen der Sicherheit schwer einsetzbar in Unternehmen und auch ein Overkill für viele Arbeiten. Finde es albern, hier MS einen großen Vorwurf zu machen in einem Umfeld, in dem sich alle 2 Monate alles ständig ändert.

meinerseits war das eine nüchterne Bestandsaufnahme. Hätte man vor 2,5 Jahren investiert....mann oh Mann.... Tatsache ist auch: Alle anderen Grossen haben satt zugelegt, Microsoft hat verloren. Mein Kurs ist mit 350.-€ im Schnitt verkraftbar...nur weil vorhin der Vorwurf kam ich hätte zu teuer gekauft. Fehler war hier überhaupt eingestiegen zu sein, aber wie gesagt, es wird eine techn. Gegenreaktion geben, und mittlerweile ist die Stimmung ja so schlecht dass man hier gut Null auf Null wieder rauskommt.
willyulli
willyulli, 11. Jun 19:53 Uhr
0
Die Aktie ist heute 100.- € weniger Wert als vor 2,5 (!!!!) Jahren. Nebenbei kaum Dividende gezahlt. Ich bin selber fett drin, aber ich gebe zu, das Invest war ein Fehler. Ein Vertrauensfehler. Würde ich nicht in me im Ner Verzweiflung an eine techn. Gegenreaktion glauben, wäre ich schon raus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man fragt sich nur welche Dreistigkeit die Analysten besitzen: Liegen alle seit 2 Jahren falsch, weder wurden die Buy Empfehlungen gerechtfertigt geschweige denn die Kursziele annähernd erreicht.
P
Papakurzdruck, 11. Jun 19:31 Uhr
0
Based on the fact that discussions with the Islamic Republic of Iran have been brought to the highest level of Iranian leadership and approved, I have, as President of the United States of America, cancelled the scheduled strikes and bombings against Iran this evening. Discussions and final points have been, in both concept and great detail, approved by all parties involved, including the United States, Israel, Saudi Arabia, UAE, Qatar, Turkey, Pakistan, Bahrain, Kuwait, Jordan, Egypt, and others. The Naval Blockade will remain in full force and effect until this Transaction is finalized — Time and place of the signing to be announced shortly. DONALD J. TRUMP PRESIDENT OF THE UNITED STATES OF AMERICA
Bitzeus84
Bitzeus84, 11. Jun 19:29 Uhr
0
Allgemein sind die ganzen Werte viel volatiler als noch vor ein paar Jahren.. Short Long Optionen und der ganze Mist sei Dank
thePostman
thePostman, 11. Jun 19:25 Uhr
0
Buy and hold scheint ne veraltete Strategie zu sein
Bitzeus84
Bitzeus84, 11. Jun 19:23 Uhr
0

Am 1.6 standen wir bei 400 euro. Warum muss eigentlich alles was ich an Aktien habe und nicht mit Minigewinn verkauft wird immer seine Gewinne komplett wieder abgeben, je länger ich halte. Es ist zum Mäuse melken. Einstand ist bei 326...

Nennt sich Geld verdienen … Buchgewinne bringen dir nichts außer die Mini Dividende
K
KingBert66, 11. Jun 19:20 Uhr
0
Seit 10 tagen konstant minus, null gegenwehr, -20%. Völlig irre! Es dreht erst, wenn irgendjemand die chips kauft, bspw. Anthropic oder andere fanatsienin die aktie kommt. Hoffentlich bei den nächsten q-zahlen.
F
Fortinbras, 11. Jun 19:18 Uhr
1

Echt frustrierend: Ich habe extra in vier Tranchen insgesamt 200 Stück gekauft. Trotzdem liegt der erste Kauf schon mit 12 Prozent im Minus und selbst der letzte hat bereits 4 Prozent verloren. Der Einstieg läuft aktuell komplett schief und fühlt sich aktuell einfach nur falsch an.

Ich wollte mal ganz clever im Aufstieg und gutem Chart-Bild kaufen und bin die letzte Juni-Woche rein. Auch nix gebracht..
K
Katzenklatscher, 11. Jun 18:52 Uhr
0
Schätze mal die MS testet die nächste Unterstützung bei ca. 360 Dollar :/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion
2 alles andere als zu Microsoft
3 Microsoft moderiert und ohne Trolle
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Commodities & More
9 Xpeng ±0,00 %
10 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Xpeng ±0,00 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion +0,15 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
8 FREYR BATTERY ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen