MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Kürzel: MSFT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

326,00 EUR
-0,36 % -1,18
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 29.384
willyulli
willyulli, 11. Jun 20:21 Uhr
0

wer soll denn bitte die ganzen Entwicklungen der letzten 3 Jahre vorhersehen? Vor allem auch den ständigen Führungswechsel. Microsoft hat ja nun bei KI sofort und als erster gehandelt. Auch ist Copilot als Unternehmens-KI richtig gut mittlerweile. Der Abverkauf kommt doch einzig und allein durch den Aufstieg von Claude. Vor 10 Tagen sah ja auch alles wieder gut aus. Wer weiß, wie es in 20 Tagen aussieht. Claude ist halt auch wegen der Sicherheit schwer einsetzbar in Unternehmen und auch ein Overkill für viele Arbeiten. Finde es albern, hier MS einen großen Vorwurf zu machen in einem Umfeld, in dem sich alle 2 Monate alles ständig ändert.

meinerseits war das eine nüchterne Bestandsaufnahme. Hätte man vor 2,5 Jahren investiert....mann oh Mann.... Tatsache ist auch: Alle anderen Grossen haben satt zugelegt, Microsoft hat verloren. Mein Kurs ist mit 350.-€ im Schnitt verkraftbar...nur weil vorhin der Vorwurf kam ich hätte zu teuer gekauft. Fehler war hier überhaupt eingestiegen zu sein, aber wie gesagt, es wird eine techn. Gegenreaktion geben, und mittlerweile ist die Stimmung ja so schlecht dass man hier gut Null auf Null wieder rauskommt.
angoras
angoras, 11. Jun 20:27 Uhr
0
Sind halt Kurse wie von November 23 .....scheint nix verdient zu haben das Unternehmen bis jetzt
Humpi
Humpi, 11. Jun 20:33 Uhr
0

meinerseits war das eine nüchterne Bestandsaufnahme. Hätte man vor 2,5 Jahren investiert....mann oh Mann.... Tatsache ist auch: Alle anderen Grossen haben satt zugelegt, Microsoft hat verloren. Mein Kurs ist mit 350.-€ im Schnitt verkraftbar...nur weil vorhin der Vorwurf kam ich hätte zu teuer gekauft. Fehler war hier überhaupt eingestiegen zu sein, aber wie gesagt, es wird eine techn. Gegenreaktion geben, und mittlerweile ist die Stimmung ja so schlecht dass man hier gut Null auf Null wieder rauskommt.

Heul leise und geht raus.
willyulli
willyulli, 11. Jun 20:39 Uhr
0

Heul leise und geht raus.

mach ich, wenn ich Null auf Null bin.
willyulli
willyulli, 11. Jun 20:41 Uhr
0
mich wundert trotzdem, dass nach so positiven Tagen an den Gesamtmärkten nicht mehr das Grausen kriegen.....
F
Fortinbras, 11. Jun 20:13 Uhr
0

Die Aktie ist heute 100.- € weniger Wert als vor 2,5 (!!!!) Jahren. Nebenbei kaum Dividende gezahlt. Ich bin selber fett drin, aber ich gebe zu, das Invest war ein Fehler. Ein Vertrauensfehler. Würde ich nicht in me im Ner Verzweiflung an eine techn. Gegenreaktion glauben, wäre ich schon raus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man fragt sich nur welche Dreistigkeit die Analysten besitzen: Liegen alle seit 2 Jahren falsch, weder wurden die Buy Empfehlungen gerechtfertigt geschweige denn die Kursziele annähernd erreicht.

wer soll denn bitte die ganzen Entwicklungen der letzten 3 Jahre vorhersehen? Vor allem auch den ständigen Führungswechsel. Microsoft hat ja nun bei KI sofort und als erster gehandelt. Auch ist Copilot als Unternehmens-KI richtig gut mittlerweile. Der Abverkauf kommt doch einzig und allein durch den Aufstieg von Claude. Vor 10 Tagen sah ja auch alles wieder gut aus. Wer weiß, wie es in 20 Tagen aussieht. Claude ist halt auch wegen der Sicherheit schwer einsetzbar in Unternehmen und auch ein Overkill für viele Arbeiten. Finde es albern, hier MS einen großen Vorwurf zu machen in einem Umfeld, in dem sich alle 2 Monate alles ständig ändert.
J
JoGerner, 11. Jun 20:10 Uhr
0
Naja, was kann die Aktie dazu dass du sie zu eine Mond Bergwertung gekauft hast. Langsam ist man wieder in gesundem Fahrwasser bzw. auch günstig. Teils waren hier KGVs Mitte 30 aufgerufen. Selbst schuld wenn du das bezahlst
willyulli
willyulli, 11. Jun 19:58 Uhr
1
mir wäre eine derartige Fehleinschätzung auf breiter Ebene derart peinlich, und würden wir unsere Berufe derart schlecht ausführen, hätte man uns längst rausgeschmissen.
angoras
angoras, 11. Jun 19:56 Uhr
0
An.al.isten = Fähnchen im Wind .......da gebe ich garnix mehr drauf
willyulli
willyulli, 11. Jun 19:53 Uhr
0
Die Aktie ist heute 100.- € weniger Wert als vor 2,5 (!!!!) Jahren. Nebenbei kaum Dividende gezahlt. Ich bin selber fett drin, aber ich gebe zu, das Invest war ein Fehler. Ein Vertrauensfehler. Würde ich nicht in me im Ner Verzweiflung an eine techn. Gegenreaktion glauben, wäre ich schon raus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man fragt sich nur welche Dreistigkeit die Analysten besitzen: Liegen alle seit 2 Jahren falsch, weder wurden die Buy Empfehlungen gerechtfertigt geschweige denn die Kursziele annähernd erreicht.
P
Papakurzdruck, 11. Jun 19:31 Uhr
0
Based on the fact that discussions with the Islamic Republic of Iran have been brought to the highest level of Iranian leadership and approved, I have, as President of the United States of America, cancelled the scheduled strikes and bombings against Iran this evening. Discussions and final points have been, in both concept and great detail, approved by all parties involved, including the United States, Israel, Saudi Arabia, UAE, Qatar, Turkey, Pakistan, Bahrain, Kuwait, Jordan, Egypt, and others. The Naval Blockade will remain in full force and effect until this Transaction is finalized — Time and place of the signing to be announced shortly. DONALD J. TRUMP PRESIDENT OF THE UNITED STATES OF AMERICA
Bitzeus84
Bitzeus84, 11. Jun 19:29 Uhr
0
Allgemein sind die ganzen Werte viel volatiler als noch vor ein paar Jahren.. Short Long Optionen und der ganze Mist sei Dank
thePostman
thePostman, 11. Jun 19:25 Uhr
0
Buy and hold scheint ne veraltete Strategie zu sein
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion
2 alles andere als zu Microsoft
3 Microsoft moderiert und ohne Trolle
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Pyrum Innovations ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Metaplanet ±0,00 %
7 Strategy B +1,39 %
8 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Pyrum Innovations ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen