MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Kürzel: MSFT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

326,00 EUR
-0,36 % -1,18
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microsoft
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.384
V
Vlady, 12. Jun 12:51 Uhr
0
Trump will erneut eine Einigung. Dieses Hin und her nervt mit dem Typen
Humpi
Humpi, 12. Jun 8:57 Uhr
0

Ich bin mit der Leistung hier bei MSFT unzufrieden 😡

Heul leise und Verkauf.
b
bassi321, 12. Jun 8:50 Uhr
0

Ich bin mit der Leistung hier bei MSFT unzufrieden 😡

Und jetzt
D
DummeAktie, 12. Jun 7:59 Uhr
0
Ich bin mit der Leistung hier bei MSFT unzufrieden 😡
F
Fortinbras, 12. Jun 7:36 Uhr
1
Interessanter Artikel vom WS heute (leider hinter Paywall). Wer steigen jetzt in die Phase ein, wo es darum geht, Kosten für den (enormen) Tokenverbrauch zu senken und die KI Anbieter mixen ihre Angebote. Also billiger Modelle für einfache Aufgaben und die Top Modelle nur für komplizierte Aufgaben. Damit üben sie vor allem auch Druck auf Open AI und Anthropic aus. Das ist wohl ganz klar gerade die Strattegie von Microsoft. Und wie man ja überall bei Reddit liest, Fable ist unglaublich stark, aber eben auch unglaublich teuer. Für 90% der Aufgaben einfach zu teuer. https://www.wsj.com/tech/ai/the-ai-price-war-is-here-piling-pressure-on-openai-and-anthropic-86e1d21b?mod=hp_lead_pos2
willyulli
willyulli, 11. Jun 23:44 Uhr
0

https://finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/microsoft-stock-gets-bullish-boost-183808002.html

wieder ein positiver Kommentar, starkes Kursziel. Wieder eine von vielen positiven Analystenmeinungen, die völlig irrelevant sein werden.
willyulli
willyulli, 11. Jun 23:30 Uhr
0

Ausserdem hat Oracle entäuscht und ChatGPT senkt die Preise. Diese drei News hat Microsoft runtergezogen.

und dass Chat GPT die Preise senkt ist noch lange nicht durch..... Das Oracle so durch den Kakao gezogen wird ist bei den Zahlen eigentlich ein Hohn.
S
StockmarketHeist123, 11. Jun 23:25 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/microsoft-stock-gets-bullish-boost-183808002.html
H
Hopper58, 11. Jun 23:02 Uhr
1
Microsoft Stock Gets Bullish Boost From BNP Paribas Note Copilot Breakthrough Could Send Microsoft AI Seats Far Above Wall Street View Nauman Khan 06/11/2026 19:38 Microsoft Corporation could see Copilot seat sales run above Wall Street's current view after BNP Paribas said the artificial intelligence assistant has improved over the past year and is gaining more traction with customers. After meetings with Microsoft executives, analyst Stefan Slowinski said Copilot looked “simply more capable” than it did six to 12 months ago. He pointed to recent deals, including one with NHS England, as evidence that Microsoft is seeing firmer demand. BNP Paribas said Microsoft could end fiscal fourth-quarter Copilot bookings with seats well above the market's current estimate of 25 million or more. The firm also said Microsoft has been discussing a pricing shift from pure seat-based billing toward a model that combines seats with usage. Slowinski kept a Buy rating and a $555 price target on Microsoft. He also said Microsoft appears reluctant to raise list prices broadly, even as it continues to invest heavily in AI infrastructure; Microsoft shares were down about 3% in midday trading.
B
Baddi1980, 11. Jun 22:58 Uhr
0

Ausserdem hat Oracle entäuscht und ChatGPT senkt die Preise. Diese drei News hat Microsoft runtergezogen.

Enttäuscht ist übertrieben. Waren ok. Für semis hätte das 30% Pump gebracht
BörsenAff
BörsenAff, 11. Jun 22:25 Uhr
0

Na dicke News gab es schon. Claude Faible ist tatsächlich unheimlich stark. Aber eben auch teuer und wegen Sicherheit nur begrenzt in Unternehmen einsetzbar. Microsoft muss jetzt mal mit einem seinen eigenen MAI Modeln endlich aufholen. Völlig unverständlich (bei Google ja ähnlich) dass die sich so vorführen lassen und bei den Resourcen kein eigenes starkes Model haben.

Ausserdem hat Oracle entäuscht und ChatGPT senkt die Preise. Diese drei News hat Microsoft runtergezogen.
F
Fortinbras, 11. Jun 22:17 Uhr
0

Glaubst Du ernsthaft, dass Claude einen derartigen Kurssturz veranlasst? Im Prinzip wundert mich hier nichts mehr, aber dass Claude diese Bedeutung hat wage ich zu bezweifeln.

Claude hat mittlerweile Bewertung von über 1 Billionen Dollar.
F
Fortinbras, 11. Jun 22:16 Uhr
0

Glaubst Du ernsthaft, dass Claude einen derartigen Kurssturz veranlasst? Im Prinzip wundert mich hier nichts mehr, aber dass Claude diese Bedeutung hat wage ich zu bezweifeln.

Selbstverständlich. Das ist der einzige Grund. Deshalb rasiert es alle Software Firmen von SAP bis Adobe. Guckt dir mal auf YT, was die neue Claude Software kann. Und MS hat ja auch alles auf OpenAi gesetzt. Aber wie gesagt, wenn MS nur ein 80% so starkes Model baut, wäre ja alles gut, dafür haben sie mit ihrer Verankerung in den Unternehmen einen zu großen Vorsprung. Aber es muss halt mal was kommen. Kapiere das nicht. Dann sollen sie irgendein Opensource Model aus China kopieren, wenn sie es selber nicht können.
willyulli
willyulli, 11. Jun 22:09 Uhr
0

Na dicke News gab es schon. Claude Faible ist tatsächlich unheimlich stark. Aber eben auch teuer und wegen Sicherheit nur begrenzt in Unternehmen einsetzbar. Microsoft muss jetzt mal mit einem seinen eigenen MAI Modeln endlich aufholen. Völlig unverständlich (bei Google ja ähnlich) dass die sich so vorführen lassen und bei den Resourcen kein eigenes starkes Model haben.

Glaubst Du ernsthaft, dass Claude einen derartigen Kurssturz veranlasst? Im Prinzip wundert mich hier nichts mehr, aber dass Claude diese Bedeutung hat wage ich zu bezweifeln.
A
Agent.K, 11. Jun 22:05 Uhr
0
Mein Short hält die Aktie unten. Ackman geht unter
F
Fortinbras, 11. Jun 22:00 Uhr
0
Das ist schon völlig unverständlich dass da so wenig passiert ist. Gibt ja zig chinesische Modelle die besser sind als was MS da hat. Niemand hat so viel compute und die schaffen es nicht ein eigenes Top Model zu entwickeln? Es ist doch nur die Claude Angst, die die Aktie drückt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion
2 alles andere als zu Microsoft
3 Microsoft moderiert und ohne Trolle
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
9 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +0,26 %
10 Marathon Digital Holdings -0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
9 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +0,26 %
10 Marathon Digital Holdings -0,08 %
Alle Diskussionen