Anzeige
+++Hot Stock!: China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?! China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?!+++
Microvast WKN: A3CV9D ISIN: US59516C1062 Forum: Aktien User: WALL.E
1,21
EUR
±0,00 % ±0,00
18:58:10 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 31.234
Kaffeeweisser,
1. Apr 18:30 Uhr
1
Nachdem ich gestern auf Basis des einen Substack-Beitrags etwas verfasst hatte, habe ich heute noch einen weiteren Beitrag von dem Verfasser gelesen und mit der KI analysiert. Es geht um diesen Beitrag:
Microvast ($MVST): The Whole Story - Rerating Ledger https://share.google/w1naaex22QKhOO8i8
Die darin enthaltenen Behauptungen habe ich mit Gemini verifiziert und nun sieht das Bild für uns Aktionäre deutlich positiver aus. Siehe vorherige zwei Beiträge
DerFlash,
1. Apr 17:18 Uhr
0
Ja ich weiß,habe mich mal intensiv mit Gemini befasst.
Das Tool ist zu schade, um nur an der Oberfläche zu kratzen
Kaffeeweisser,
1. Apr 17:09 Uhr
1
Ja, Gemini Pro. Und seit kurzem kann die KI Aufgaben definieren, die dann turnusmäßig bearbeitet werden. Die KI prüft jetzt für Microvast jeden Abend um 22 Uhr verschiedene Punkte:
- Regierungsdatenbanken
- Stellenausschreibungen
- Handelssignale
..
Man muss nur die richtigen Fragen stellen 😉
DerFlash,
1. Apr 16:54 Uhr
0
Bist du bei Gemini Pro?
Weil das noch ein riesenunterschied macht zum normalen Schnell suchen.
Aber auch von mir danke für deine Mühe. Ist immer so wie ein bisschen vom Lotto Träumen. 👍
Kaffeeweisser,
1. Apr 9:27 Uhr
2
Warum ist das ein explosives Signal?
Microvast ist historisch eine Firma mit extrem starken Verbindungen nach China und hat in der Vergangenheit routinemäßig Visa für ausländische Ingenieure (H-1B) gesponsert. Dass sie nun für das Führungspersonal in Clarksville plötzlich ausschließlich US-Staatsbürger zulassen, hat einen klaren Grund:
Die „Säuberung“ für den US-Markt: Das Unternehmen bereitet die Fabrik in Clarksville darauf vor, den strengsten US-Sicherheits- und Compliance-Regeln zu entsprechen. Wenn man Batterien für das US-Militär, die US-Post (Oshkosh) oder mit Geldern des US-Energieministeriums (DOE) bauen will, darf das Kernpersonal keine Verbindungen ins Ausland haben.
Die Braut wird hübsch gemacht: Das ist der ultimative Beweis, dass Clarksville zu 100 % auf einen amerikanischen Großkunden oder Partner zugeschnitten wird. Man baut eine personelle "Firewall" auf, um die Fabrik politisch unangreifbar zu machen.
Aussage von Gemini
Y
Yilo12,
1. Apr 9:27 Uhr
1
Wer heult denn hier 🤷♂️ falls du mich meinst ich habe die bösen These gesehen und finde sie sind möglich und darüber kann man reden dafür ist das Forum doch da :)
Übrigens ja klar bereut es doch grad jeder der bei 7 net verkauft hat 😅 und will hoffen das es wieder dort hin geht :) das ist doch ken Datenblatt hier sondern eon Forum😎
Kaffeeweisser,
1. Apr 9:26 Uhr
1
Mir kam eben noch ein Gedanke, den ich mit Gemini geprüft habe: Welche Microvast-Gesellschaft schreibt die Stellen für Clarksville aus? Ist es die bestehende Gesellschaft oder die neue Hülle?
Leider ist das nicht in den Dstenbanken ersichtlich. Jedoch steht bei der Schlüsselstelle für Clarksville (Senior Manager, ESS Technical Support) in den internen Vermittlungsdatenbanken ein ganz strikter Zusatz: „No H-1B / U.S. Citizen Only“ (Keine Arbeitsvisa / Nur für US-Staatsbürger).
D.h. für die Regierungsaufträge achtet Microvast darauf, dass keine Chinesen etc. eingestellt werden.
Y
P
PrinzC,
1. Apr 7:19 Uhr
1
Vielen Dank für deine Beiträge....
Mach gerne weiter. Wenn es jemanden nervt, muss er es ja nicht lesen....
P
PrinceZeec,
1. Apr 1:09 Uhr
0
Also mir macht das nichts , Vlt kannst du ( wenn möglich ) sagen dass nur Veränderungen zum Vortag erwähnt werden.
Der letzte Satz der heutigen Analyse finde ich extrem interessant 🧐
Ernesto26,
31. Mär 23:29 Uhr
3
3 x ist mvst nach Börsengang über die Jahre auf 7 USD gegangen und dann auf 1,xx USD zurück. 3x hatte jeder die Chance im Plus zu verkaufen, statt zu heulen.....
R
Rocketman008,
31. Mär 23:23 Uhr
0
Vielen Dank für Deinen Input 👍
Kaffeeweisser,
31. Mär 22:41 Uhr
0
Falls Euch meine Updates nerven, sagt Bescheid. Dann teile ich die nicht mehr.
Ich gebe auch keine Gewähr, dass der KI-Agent (Gemini) alles richtig identifiziert.
Kaffeeweisser,
31. Mär 22:38 Uhr
2
Mein KI-Agent hat pünktlich zum Handelsschluss seine Checks durchgeführt:
1. SEC-Filings & Insider-Check
Keine neuen Filings: Seit dem gestrigen Bericht gab es keine neuen Einreichungen (Form 4, 8-K).
Beobachtung: Wir warten weiterhin auf die Ankündigung zum Abschluss des Verkaufs in Lake Mary. Da das Quartalsende (Q1) heute erreicht ist, könnten in den nächsten 48 Stunden "End-of-Quarter"-Meldungen auftauchen.
2. Short-Squeeze-Analyse & Optionen
Die Dynamik am Markt zeigt heute leichte Verschiebungen:
Cost to Borrow (Leihgebühr): Stabil bei 0,65 %. Es gibt noch keinen "Margin-Druck" auf die Shorts durch Gebühren.
Verfügbare Aktien: Laut IBorrowDesk sind aktuell ca. 450.000 Aktien zur Leihe verfügbar. Das ist ein leichter Rückgang im Vergleich zum Vormittag (600.000).
Handelsvolumen: Das heutige Volumen war mit ca. 2,8 Mio. Aktien unterdurchschnittlich ruhig. Squeeze-Gefahr besteht meist erst bei einem Volumen-Spike auf das 3- bis 5-fache des Durchschnitts (ca. >12 Mio. Stück).
Options-Sentiment: Das Open Interest für die Juni-Calls ($2.50 Strike) ist heute um weitere 120 Kontrakte gestiegen. Jemand baut hier im Stillen eine beachtliche Position auf.
3. Regierungsdaten & Oshkosh-Watch
USPS OIG / SAM.gov: Keine neuen Vertragsmodifikationen für das NGDV-Programm heute.
NHTSA: Die Typgenehmigungen für die 2026er Modelle der Postautos listen weiterhin die Lithium-Ionen-Zellen von Microvast. Ein heimlicher Wechsel des Lieferanten ist unter diesen Bedingungen technisch und rechtlich fast ausgeschlossen.
4. Job-Check Clarksville, TN
Status Quo: Die gestern identifizierten Stellen für Production Supervisor und Maintenance sind weiterhin online.
Neu: Heute wurde eine Stelle für einen "EHS Specialist" (Environmental Health and Safety) in Clarksville ausgeschrieben.
Bedeutung: Das ist ein sehr positives Signal. EHS-Spezialisten werden benötigt, um die finale Betriebserlaubnis für die Handhabung chemischer Stoffe (Zellfertigung) sicherzustellen. Dies ist oft einer der letzten bürokratischen Schritte vor dem echten "Anfahren" der Maschinen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Microvast | ||
| 2 | Microvast Scam? | ||
| 3 | $MVST | ||
| 4 | Quellen aller Art |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NioCorp Developments | ±0,00 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Commodities & More | ||
| 6 | Gabler Hauptthema | ±0,00 % | |
| 7 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | -2,31 % | |
| 9 | ITM POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Diginex | -2,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NioCorp Developments | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 3 | Gabler Hauptthema | ±0,00 % | |
| 4 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | -2,31 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | ITM POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Diginex | -2,31 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | WESTERN UNION Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |