MPC CONTAINER SHIPS NK 10 WKN: A2DS30 ISIN: NO0010791353 Kürzel: MPCC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,262 EUR
-0,72 % -0,017
09:56:44 Uhr, Baader Bank
Kommentare 2.430
T
TTT44, 21.03.2024 17:17 Uhr
0
Dt Kap.ertragssteuer + norwegische Quellensteuer. Kann man sich aber leicht zurückfordern. Zumindest leichter als aus Kanada, Frankreich etc
D
DiviPerlen, 21.03.2024 16:52 Uhr
0

Wie lange ist die Haltefrist der MPC Aktien um die 4 Dividenden zu erhalten? Gibt es besondere Versteuerung oder gelten die 25% ?

Du musst nur vor den Ex-Dividenterminen die Aktien im Depot haben.
J
Jens1978, 21.03.2024 12:19 Uhr
0
Wie lange ist die Haltefrist der MPC Aktien um die 4 Dividenden zu erhalten? Gibt es besondere Versteuerung oder gelten die 25% ?
D
DiviPerlen, 20.03.2024 13:37 Uhr
1

Habe EK erneut gesenkt auf 1,23 vor einer Woche war der noch bei 1,54 Jetzt liegen lassen und nicht so auf auf den Kurs schauen 😎

Hast du ja dann mit den nächsten beiden Dividenden in einem halben Jahr wieder drin ☺️👍💰💰💰
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 20.03.2024 12:07 Uhr
1
Habe EK erneut gesenkt auf 1,23 vor einer Woche war der noch bei 1,54 Jetzt liegen lassen und nicht so auf auf den Kurs schauen 😎
F
Fantomas_rlp, 20.03.2024 10:45 Uhr
0
habe mir mal ne kleine Posi bei 1,04 zugelegt
D
DiviPerlen, 20.03.2024 10:41 Uhr
0
Heute wär definitiv ein besserer Zeitpunkt für einen Einstieg 😁😉. Ein gutes Investment bleibt es in jedem Fall.
J
Jens1978, 19.03.2024 13:57 Uhr
0
Warum habt ihr dann gestern nicht gekauft für die Dividende? Da interessieren doch nicht die -8% heute
F
Folkemon, 19.03.2024 12:13 Uhr
0
Hab vorhin auch nachgelegt und jetzt einen EK von 1,26€. Bin mit ca 6% zwar leicht übergewichtet, aber ich finde es noch im Rahmen. Depot wird noch aufgebaut, das relativiert sich also über die kommenden Monate wieder.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 19.03.2024 12:05 Uhr
0
So nachgelegt. EK jetzt 1,31 statt 1,54. Ich gehe derzeit nicht von starken Steigerungen aus, daher war die EK Senkung richtig.
T
TTT44, 19.03.2024 8:29 Uhr
2
Die muss heute im Depot sein. Heute früh war der Ex Divi Abschlag. Deshalb bringt es nichts, sie jetzt erst zu kaufen
J
Jens1978, 19.03.2024 8:28 Uhr
0

Am Extag muss sie im Depot sein. Also gestern Stichtag für ein Kauf

Die kann doch heute im Depot sein wenn man kauft oder nicht für die Dividende ? Der Extag ist heute
A
Andre1995, 19.03.2024 7:58 Uhr
0
Ging ja eigendlich wieder gut hoch nachdem es runter gegangen ist
A
Andre1995, 19.03.2024 7:32 Uhr
0
Mal schauen wo es jeute hin geht
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,28 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion +1,47 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -3,78 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,80 %
6 IPO CSG -2,12 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,20 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 VW Hauptdiskussion -2,07 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,54 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -3,79 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,98 %
4 IPO CSG -1,85 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,20 %
6 VW Hauptdiskussion -2,02 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,48 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion -1,55 %
10 Hydrogenpro Hauptdiskussion -47,97 %
Alle Diskussionen