MPC CONTAINER SHIPS NK 10 WKN: A2DS30 ISIN: NO0010791353 Kürzel: MPCC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,239
EUR
-2,88 % -0,067
15:33:23 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 2.430
T
TTT44,
13.12.2024 18:00 Uhr
0
Hier die Antwort der ING...
"Guten Tag Herr S....,
es ist zwar allgemein möglich, eine Vorabermäßigung der Quellensteuer zu beantragen. Dazu müssen wir aber Ihren Namen gegenüber den ausländischen Behörden offenlegen und Ihre Daten dort aktuell halten - das machen wir grundsätzlich nicht.
Bei Ländern, bei denen keine Nennung Ihrer Daten erforderlich ist, machen wir die Vorabermäßigung automatisch für Sie. Das ist z.B. bei US-amerikanischen Dividenden der Fall. Da werden 15% Quellensteuer fällig, die aber mit der inländischen Kapitalertragsteuer verrechenbar sind.
Sie können dann also nur die volle rückforderbare Quellensteuer aus Norwegen zurückfordern.
T
TTT44,
13.12.2024 16:42 Uhr
0
Mist. INH hat schon geantwortet. Sie geben keine Vorabsteuerbefreiung bei norwegischen Firmen, da hier Aktionärsnamen offengelegt werden müssen. Bei US Aktien ja anders. Da wird die Quellensteuer sofort mit der dt KapSt verrechnet 😕.
Also doch jedes Jahr neu beantragen. Schade eigentlich
R
R
Werbung
80 % über Börsenkurs
T
TTT44,
13.12.2024 12:00 Uhr
0
🤔 74,09% der Muttergesellschaft wechseln den Besitzer. K.a. welche Auswirkungen
N
Neutralus,
13.12.2024 11:02 Uhr
0
https://splash247.com/castor-maritime-buys-mpc-capital/
Welche Auswirkungen hat das auf MPC Container Ships?
N
TTT44,
13.12.2024 10:49 Uhr
0
Wie beschrieben....
das Formular dient zur Vorlage der dauerhaften Reduzierung. Und damit ist eben kein jährliches Rückfordern mehr nötig
Bullauge,
13.12.2024 9:43 Uhr
0
Ah danke für den Hinweis. Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich das alljährlich rückfordere.
T
TTT44,
13.12.2024 9:41 Uhr
0
Gestern ist bei mir die Ankündigung der Quellensteuer Rückerstattung inkl des Bescheides für die zukünftige Ermäßigung ins Haus geflattert. Hat ein bisschen gedauert, aber relativ Simpel.
N
NRo,
12.12.2024 16:03 Uhr
0
https://www.boerse.de/nachrichten-amp/EQS-News-MPC-Capital-gibt-neuen-strategischen-Aktionaer-zur-Umsetzung-seiner-Wachstumsziele-bekannt/36802830
T
TTT44,
11.12.2024 15:45 Uhr
0
Zurück zu MPC
Morgen ist extag
J
GerryKooper,
06.12.2024 10:13 Uhr
0
Bin nach langer Zeit bei 1,877€ eingestiegen-allerdings nur mit halber Position: KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG !
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,72 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +1,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,72 % | |
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 6 | Tilray Brands Hauptforum | -0,49 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,72 % | |
| 8 | Metaplanet | -0,96 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,35 % | Alle Diskussionen |